Wo kann mann denn die Automatische Verlängerung deaktivieren ?
Also wenn man 1 Monat die Handyflat hatte dann kommt einen Tag vor Ablauf eine SMS
das die Flat automatisch verlängert wird !
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Wo kann mann denn die Automatische Verlängerung deaktivieren ?
Also wenn man 1 Monat die Handyflat hatte dann kommt einen Tag vor Ablauf eine SMS
das die Flat automatisch verlängert wird !
ZitatOriginal geschrieben von namorico
Konntest du während des Surfens angerufen werden? Das ist die Frage.
Bei einigen Handys habe ich definitiv in den Datenkontoeinstellungen einen Haken, den ich setzen kann, ob eine bestehende Datenverbindung für einen eingehenden Anruf unterbrochen werden soll oder nicht - wenn nicht, greift die jeweilige RUL. Ist bei mir also Geräteabhängig.
ZitatOriginal geschrieben von oldbundy
Wo kann mann denn die Automatische Verlängerung deaktivieren ?
Also wenn man 1 Monat die Handyflat hatte dann kommt einen Tag vor Ablauf eine SMS
das die Flat automatisch verlängert wird...
"...wenn ausreichend Guthaben zu dem Zeitpunkt vorhanden ist." Ist das nicht so, kommt noch eine Deaktivierungs-Info-SMS, mit einer Frist für Aufladung die trotzdem verlängert. Willst du nicht verlängern mußt du eine sms mit "STOP OPTIONSNAME" an die 5667 schicken.
ZitatOriginal geschrieben von iniM_Mini
Bei einigen Handys habe ich definitiv in den Datenkontoeinstellungen einen Haken, den ich setzen kann, ob eine bestehende Datenverbindung für einen eingehenden Anruf unterbrochen werden soll oder nicht - wenn nicht, greift die jeweilige RUL. Ist bei mir also Geräteabhängig.
Welches Gerät soll diese Funktion bieten? Bei der Unterbrechung von Datenverbindungen handelt es sich um ein Feature des Netzwerkes selber, was ausser T-Mobile keiner wirklich implementiert hat, allerdings funktioniert diese Unterbrechung wenn man durch die Foren schaut bei o2 leider am unzuverlässigsten
ZitatOriginal geschrieben von RightNow
Ich verstehe deine Frage ehrlicherweise nicht... Du kannst bei o2 online keine Abbuchung veranlassen. Du kannst von deinem Konto selbst einen Dauerauftrag einrichten. Logischweise bestimmst du selbst den Tag der Abbuchung. Die Gutschrift erfolgt dann entsprechend einige Tage nach dem der Betrag bei dir abgebucht wurde, sobald der Betrag eingegangen und verarbeitet wurde. Das könnte eben unterschiedlich lange dauern, da Banklaufzeit und Bearbeitung bei o2 intern eben nicht immer exakt gleich ablaufen wird...
Ersteres ist mir klar, mir ging es nur darum eine Zeitlich korrekte Buchung auf die Karte von O² zum 1ten jeden Monats zu bekommen. Was Leider nicht geht.
ZitatOriginal geschrieben von iniM_Mini
Das wäre doch 9-11 Tage "vordatiert" und sollte ausreichen, würde es aber trotzdem in den Übergangstagen per Guthabenabfrage genau im Auge behalten. Eine Schwachstelle hatte meine Aussage aber noch: Ich hatte im Kopf mehr die buchbaren Optionen - für die Bonusflats sollte man wohl eher drauf achten, daß nicht 2 Aufladungen à 30EUR in den selben Abrechnungsmonat fallen und als 60EUR gewertet werden, womit man im Folgemonat keinen Bonus hätte. Das Timing über Aufladecodes dürfte wohl einfacher sein und weniger unsichere Tage verursachen.
Danke :top:
Dann werde ich doch lieber zu Aufladecodes greifen.
Wenn ihr ein Konto bei der Hypovereinsbank habt, sollte die Verbuchung der Aufladung bei o2 noch am selben Tag erfolgen (Mo-Fr, außer feiertags).
ZitatOriginal geschrieben von Lady X
Das heisst es geht nicht das ich den Dauerauftrag am 20ten des Monats starte und am kommenden 1ten die 30 € auf die Karte gebucht werden? :confused:
Ja, dass heisst es, leider.
Bei der Freikarte mit Bonusflatrates ist es kein großer Beinbruch, wenn das Guthaben "zu spät" eingeht und die Flatrates auslaufen - sofern man es mitbekommt und seine Nutzung entsprechend anpasst.
Bei der Variante mit FreiSMS (und Freiminuten) verfallen allerdings die angesammelten Frei-Einheiten, wenn man deren Laufzeit aka Countdowntimer nicht rechtzeitig durch eine Neuaufladung wieder auf 30 Tage setzt.
Sprich, wenn Du z.B. ein unregelmäßigen Verbrauch von 50 bis 150 Sprachminuten pro Monat hast, kommst Du i.d.R mit einer monatlichen Aufladung i.H.v. 20 EUR locker aus, wenn Du nicht verbrauchte Freiminuten in den Folgemonat "rüberrettest"! Ansonsten muss Du den Mehrverbrauch durch Dein Guthaben finanzieren, was natürlich sehr schade wäre, wenn Du übers Jahr gesehen eigentlich mit den 1200 Freiminuten (oder auch FreiSMS) gut auskommen würdest - wenn es nicht "Verbrauchsspitzen" gäbe
Ich an Deiner Stelle würde dieses Risiko nicht eingehen, sondern mir eine Handvoll Aufladecodes besorgen und jeweils eine Erinnerung/Termin für den gewünschten Aufladetag anlegen. Wenn Dein Handy die Anwahl von Rufnummern aus SMS/Terminen unterstützt, dann gleich "*103*Ladecodenummer#" (ohne ") bei der Erinnerung/ dem Termin hinterlegen, ansonsten im Telefonbuch mit z.B. LC-Datum und Rufnummer *103*Ladecodenummer# abspeichern und am entsprechenden Tag kurz anwählen und fertig.
Ciao Ryushi
P.S. Du kannst bei Aufladung per Codes, auch noch von einem Rabatt in Form von Paybackpunkten (entsprechend 1 bis 10%) profitieren, falls Du Dir die Voucher im richtigen Geschäft besorgst
Was passiert denn, wenn die 30 Euro für die Bonusflats, vor Ablauf der Flats (also zu früh) eingehen oder gebucht werden?
Erhalte ich dann erneut die Bonusflats und der Zeitraum verlängert sich entsprechend? Dann wäre es ja nicht schlimm, wenn ich zu früh per Aufladecode oder Überweisung aufladen würde. Abgesehen von einigen Tagen "verlust".
Schade das o2o Prepaid keine Aufladung per Lastschrift anbietet, womit sich das evtl. genauer festlegen lassen würde.
Wäre die Aufladung per Kreditkarte keine Option?
Oder geht das bei o2 Prepaid nicht mehr?
ZitatOriginal geschrieben von Bjoern
Was passiert denn, wenn die 30 Euro für die Bonusflats, vor Ablauf der Flats (also zu früh) eingehen oder gebucht werden?
Erhalte ich dann erneut die Bonusflats und der Zeitraum verlängert sich entsprechend? Dann wäre es ja nicht schlimm, wenn ich zu früh per Aufladecode oder Überweisung aufladen würde. Abgesehen von einigen Tagen "verlust".
Schade das o2o Prepaid keine Aufladung per Lastschrift anbietet, womit sich das evtl. genauer festlegen lassen würde.
Bei einer "zu frühen" Aufladung, sofern Du das aufgebuchte Guthaben nicht benötigst, verschenkst Du ein paar Tage der Flatrates. Durch die neue Aufladung wird der "Countdowntimer" wieder auf 30 Tage gesetzt - bei den Freieinheiten-Varianten gibt es neben dem Countdownreset zusätzlich noch weitere Freieinheiten.
Der "Verlust" an Nutzungstagen führt dazu, dass Du bei einer regelmäßigen Aufladung (per Dauerauftrag) dann ein paar Tage hast, die "verlorenen", an denen Du die Flatrates nicht nutzen kannst. Das ist bei den Verbindungen ins Festnetz und zu o2 nicht wahnsinnig tragisch, sofern es Dir bewusst ist und Du nicht wie ein Weltmeister weitertelefonierst (und Dich damit, entsprechendes Guthaben vorausgesetzt, in den Airbag jagst), aber bei Datenverbindungen kann es aufgrund des zeitbasierten Abrechnungstarifs (9ct/min und damit 5,40 EUR/Std.) ganz schön teuer werden, wenn Dein Smartphone(?) permanent eine Datenverbindung aufrechterhält. "Zum Glück" ist es ja Prepaid und es wird "nur" maximal das aufgeladene Guthaben verbraten, bis der Spuk ein Ende hat
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