Die neue o2o-Freikarte

  • Zitat

    Original geschrieben von Cavan2211
    Nicht unbedingt. Ich hatte unbegrenzte Freiminuten in alle Netze gewonnen und mir wurde trotzdem die Mailbox extra berechnet.


    Ich frage mich warum o2 die Mailbox nicht kostenlos macht? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von e61fan
    Ich frage mich warum o2 die Mailbox nicht kostenlos macht? :confused:


    Gegenfrage:
    Wenn dem Kunden das wichtig ist: Warum wählt er keinen Tarif mit kostenloser Mailbox?

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Gegenfrage:
    Wenn dem Kunden das wichtig ist: Warum wählt er keinen Tarif mit kostenloser Mailbox?


    Ja, aber damit würde man o2 verlassen und stattdessen zu anderen Anbietern gehen. :D
    Bin selbst bei o2 und bin sehr zufrieden. Aber langsam glaube ich echt, dass es keinen Sinn macht Geld für Mailbox zu bezahlen. Manche User hatten doch eine o2-Flatrate und bei ihnen wurde trotzdem weiterhin abgerechnet. Aber wer weiß, vielleicht macht es o2 irgendwann mal. :top:

  • Bei "netzclub" ist die Mailbox kostenlos. Warum nimmt O2 das nicht als Vorbild? Besser für O2 wäre aber die Mailbox als Sondernummer, auch für den Anrufer! Mailbox als Nebenleistung.
    Warum sind Auslandsgespräche z.B. in die USA mit netzclub billiger als mit O2 o? Die Kosten dürften sich nicht wesentlich unterscheiden.
    Der Kostenairbag ist sicher für Vieltelefonierer mit den Global Friends interessant, jedoch nicht für Gelegenheitsanrufer.

  • Ich werfe einfach einmal das Wort "Mischkalkulation" in den Raum, was erklären dürfte, weshalb einige Leistungen nicht kostenlos oder so günstig angeboten werden wie bei anderen Angeboten, die ggf. aus demselben Haus kommen. Der Airbag dürfte eine sehr knifflige Größe bei dieser Kalkulation sein. Wie schon von stefanniehaus geschrieben: Wem eine kostenlose Mailbox oder günstige Gespräche ins Ausland wichtiger sind, kann dann ja immer noch zu LIDLmobile gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ryushi
    DA hast Du etwas falsch verstanden. Das was Du meinst, ist nicht das "reguläre" o2o Prepaid, sondern die Postpaid-Variante (auch "Vertragsvariante" genannt).


    Es gibt bei Prepaid i.d.R. auch keine Rechnung ;)


    Aha, dann haben die sich anscheinend bei o2 geirrt :D


  • Zitat

    Original geschrieben von FX1
    Aha, dann haben die sich anscheinend bei o2 geirrt :D



    Wohl wahr.


    Da sind ein paar Sachen auf der O2 Homepage durcheinander geraten (vgl. Prepaid-Variante <-> Postpaid-Variante).
    Denn links unter "Der Tarif" und mittig unter "Unsere Tarifempfehlung" ist immer eindeutig von 50 EUR maximal bzw. 50 EUR Airbag (bei Prepaid) die Rede.


    Möglicherweise hat wieder ein Praktikant an der Homepage gebastellt und zu viele Elemente der O2o (Postpaid) Vorlage übernommen.


    [Edit:]
    Rabatte beim o2o Prepaid gibt es definitiv nur indirekt über z.B. die "Handytankstelle" der Amazon-Kreditkarte oder über Paybackpunkte
    Ach ja und natürlich über die Treueprämie.

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Ab einer Aufladung in Höhe von 20,- Euro bekommt man die Flatrate ins dt. Festnetz.
    Soweit so gut.
    Doch bedeutet dies auch Flatrate für SMS (oder nur für Telefonie)?

  • http://www.o2-freikarte.de/por…60db48ll68qf0368r0i4#flat

    Zitat

    O2 Freikarte mit Bonus-Flatrate mit O2 o Prepaid-Tarif: nationale Standardgespräche/-SMS in alle dt. Netze 0,15 € pro Minute/SMS, außer Konferenzverbindungen, Mehrwertdienste und Sonderrufnummern, minutengenaue Abrechnung. Bei einer Aufladung des Guthabenkontos mit 15 € bis 19,99 € können Sie ab SMS-Bestätigung 1 Monat lang unbegrenzt ins dt. O2 Mobilfunknetz telefonieren, bei einer Aufladung mit 20 € bis 29,99 € können Sie ab SMS-Bestätigung 1 Monat lang unbegrenzt ins dt. Festnetz und dt. O2 Mobilfunknetz telefonieren und ab einer Aufladung mit 30 € können Sie ab SMS-Bestätigung 1 Monat lang unbegrenzt ins dt. Festnetz und dt. O2 Mobilfunknetz telefonieren und mit Ihrem Handy im Internet surfen.

    Wo steht da was von kostenlosen SMS?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!