Die neue o2o-Freikarte

  • Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    Es liegt definitiv am Anbieter , habe hier ein Iphone3GS , NokiaE72 und Blackberry Curve, in meiner Wohnung habe ich mit o2 nur GPRS und wenn er gerade mails empfängt oder ich surfe geht die mailbox ran , bei Tmobile habe ich EDGE und er trennt sauber die Datenverbindung ich kann abnehmen und danach weitersurfen, mit Eplus ist es das selbe trennt nicht sauber


    alle 3 Geräte haben bei Tmob und Vodafone null Problem und trennen sauber, bei Eplus manchmal ja manchmal nein, bei o2 :flop: keine Chance


    Ich denke es hat zumindest auch mit dem genutzten Endgerät zu tun. Ich hatte heute den Test mit einer neuen o2-Freikarte in einem Vodafone K3520 (UMTS-Stick) an einer Vodafone Easybox 602. Als die Karte über GSM/GPRS eingebucht war und eine Datenverbindung bestand, wurde diese getrennt und der Anruf durchgestellt. Nach dem Anruf flossen wieder Daten. Ich habe das mehrfach probiert, immer lief es so und nie hatte ich die Mailbox dran. Offenbar werden Anrufe also auch bei bestehenden Datenverbindungen signalisiert, aber nicht alle Geräte können das korrekt handlen.


    Wenn die Karte über UMTS/HSDPA eingebucht ist, geht beides gleichzeitig, sprich: Die Daten fließen weiter, während ein Anruf eingeht und angenommen wird.

  • Meine Karte ist auch da :-)


    Aber eine Frage habe ich an die Kenner von O² auf der HP von o ² finde ich den O² o als Prepaid Variante nicht. Nur den Vertrag da kann man eine Festnetznummerbuchen oder geht das jetzt auch bei der Freikarte? wäre Super aber vielleicht nur Wunschtraum von mir :o


    Schönen Abend

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Danke, da muss wohl das Tarifmonster einiges Versteckt haben ;-)

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Das freut mich natürlich sehr für Dich. Das Thema hat aber IMO nur wenig mit der neuen O2-Freikarte zu tun...


    Finde schon daß interessante Alternativen, die in einigen Details besser sind, auch hier rein gehören, allein um auch vergleichen zu können.


    Ich werde meine Freikarte(n) erst in 4- 6 Wochen brauchen, wenn ich erstmal 10 cent per Überweisung auflade bin ich doch auf jeden Fall "auf der sicheren Seite"?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Ich werde meine Freikarte(n) erst in 4- 6 Wochen brauchen, wenn ich erstmal 10 cent per Überweisung auflade bin ich doch auf jeden Fall "auf der sicheren Seite"?

    Auf der sicheren Seite bist Du nur, wenn Du Dich ins UMTS Netz einbuchst.

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Auf der sicheren Seite bist Du nur, wenn Du Dich ins UMTS Netz einbuchst.


    Einmal kurz einbuchen reicht vermutlich?

  • Miese Lieferzeiten


    So, ich kann mich wohl glücklich schätzen, dass meine bestellten Karten nach 15 Tagen im Briefkasten waren - soll ja teilweise noch länger dauern.
    Die bei Amazon.de (mit Prime) bestellte Freikarte war nach EINEM Tag da! Nur so als Tipp, falls es mal jemand auch eilig haben sollte ;)


    BTW, es ist schon peinlich für O2, wenn ein Hotliner nicht weiß, dass es noch eine dritte Bonus-Variante gibt und einen erst nach Nachfrage (beim Teamleiter?) gewillt ist, einen in eine "nichtexistenten" Tarifvariante umzustellen :rolleyes:

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Re: Miese Lieferzeiten


    Die o2 Prepaid Hotline ist die schlechteste, die ich kenne. Ich habe wegen der Portierung meiner Rufnummer 3 Mal angerufen und habe nur widersprüchliche Infos bekommen, die gar nicht stimmen konnten.


    Zitat

    Original geschrieben von Ryushi
    BTW, es ist schon peinlich für O2, wenn ein Hotliner nicht weiß, dass es noch eine dritte Bonus-Variante gibt und einen erst nach Nachfrage (beim Teamleiter?) gewillt ist, einen in eine "nichtexistenten" Tarifvariante umzustellen :rolleyes:

    o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!