Die neue o2o-Freikarte

  • Bei Postpaid hatte ich das gleiche Problem mit dem Nokia E51. Das Problem tritt auf, wenn Daten fließen. Auf der Arbeit habe ich fast nur GPRS, daher finde ich die Situation nicht gerade schön.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Ist halt ein reines GSM-Problem, was fast alle Provider haben, mit Ausnahme von T-Mobile.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Umts kann beides gleichzeitig. Gerade bei o2 und eplus ist es doch leider noch sehr häufig das man nur Gsm hat. Demzufolge für ne wichtige Rufnummer no go.

  • Dann ist es eben kein GPRS-Problem, sondern ein Anbieterproblem.


    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    (...) mit Ausnahme von T-Mobile.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Ist halt ein reines GSM-Problem, was fast alle Provider haben, mit Ausnahme von T-Mobile.


    Liegt es jetzt am Provider oder an der Fireware des Mobilfunkgerätes?

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Es liegt definitiv am Anbieter , habe hier ein Iphone3GS , NokiaE72 und Blackberry Curve, in meiner Wohnung habe ich mit o2 nur GPRS und wenn er gerade mails empfängt oder ich surfe geht die mailbox ran , bei Tmobile habe ich EDGE und er trennt sauber die Datenverbindung ich kann abnehmen und danach weitersurfen, mit Eplus ist es das selbe trennt nicht sauber


    alle 3 Geräte haben bei Tmob und Vodafone null Problem und trennen sauber, bei Eplus manchmal ja manchmal nein, bei o2 :flop: keine Chance

  • Bei mcsim (Vodafone) werden die Anrufe auch während einer aktiven Datenübertragung im GPRS-Modus durchgestellt. Habe eben getestet.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Bei mcsim (Vodafone) werden die Anrufe auch während einer aktiven Datenübertragung durchgestellt. Habe eben getestet.

    Das freut mich natürlich sehr für Dich. Das Thema hat aber IMO nur wenig mit der neuen O2-Freikarte zu tun...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!