Die neue o2o-Freikarte

  • Ein anderes Problem: während einer Datenverbindung im GPRS ist die Rufnummer auch nicht erreichbar.


    Na ja. Ich werde mich wohl umorientieren müssen.


    Zitat

    Original geschrieben von Freikarte
    Nee, Anklopfen ging bei o2-Prepaid noch nie, Rufumleitung ist nur zur Mailbox möglich und Konferenzen sind selbst bei Vertragstarifen nicht möglich.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Ganz sicher. Ich habe das auch nicht geglaubt. Während einer Datenübertragung im GPRS wird der Anruf nicht durchgestellt.


    Zitat

    Original geschrieben von erikai
    Sicher? Ich dachte nur bei bestimmten Telefonen mit Firmwarebug. Sonst sollte Voice vor Data gehen.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Ganz sicher. Ich habe das auch nicht geglaubt. Während einer Datenübertragung im GPRS wird der Anruf nicht durchgestellt.

    Und das ist bei Postpaid anders?

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Ein anderes Problem: während einer Datenverbindung im GPRS ist die Rufnummer auch nicht erreichbar.


    Na ja. Ich werde mich wohl umorientieren müssen.


    Ich sehe schon, ich werde mal wieder eine Zeitlang mit zwei Handys rumlaufen und die Freikarte antesten müssen, bevor ich Nägel mit Köpfen mache, denn was nützt der beste Tarif, wenn man dann bei einer stehenden Datenverbindung (des Smartphones) nicht erreichbar ist oder es noch weitere unschöne Begleiterscheinungen geben sollte.

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Zitat

    Original geschrieben von Ryushi
    Ich sehe schon, ich werde mal wieder eine Zeitlang mit zwei Handys rumlaufen und die Freikarte antesten müssen, bevor ich Nägel mit Köpfen mache, denn was nützt der beste Tarif, wenn man dann bei einer stehenden Datenverbindung (des Smartphones) nicht erreichbar ist oder es noch weitere unschöne Begleiterscheinungen geben sollte.

    Das dürfte aber nur der Fall sein, wenn wirklich Daten fließen. Der aufgebaute PDP Context allein reicht für eine Nicht-Erreichbarkeit noch nicht aus.

  • Ich auch. Ich nutze die BWHZ (inkl. Weiterleitung ausländischer Rufnummern) und das ist der einzige Grund, warum ich noch o2 nutze. Ich habe meine Rufnummer eben portiert und der Gedanke, dass ich sie erneut portieren muss, ärgert mich irgendwie.


    Zitat

    Original geschrieben von Ryushi
    Ich sehe schon, ich werde mal wieder eine Zeitlang mit zwei Handys rumlaufen und die Freikarte antesten müssen, bevor ich Nägel mit Köpfen mache, denn was nützt der beste Tarif, wenn man dann bei einer stehenden Datenverbindung (des Smartphones) nicht erreichbar ist oder es noch weitere unschöne Begleiterscheinungen geben sollte.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Ich hatte das mit der Freikarte auch und dachte an temporäre Netzwerkfehler. Da hier auch oft Gesprächsabbrüche sind. Jetzt gerade mit Simyo getestet, da geht es auch nicht. Auf Androidhilfe wurde mal diskutiert, dass das Firmwarefehler sind, das Protokoll sollte umschalten auf Voice laut techn. Spezifikation. Vielleicht finde ich das wieder. Damals gings ums Galaxy 7500. Jetzt hab ich mit dem Desire das gleiche Problem.

  • Das Problem tritt bei meinem Nokia E51 (ohne Branding) und dem HTC Desire auf. Am 1. September wird meine Datenflat von mcsim aktiviert. Mal schauen welche Erfahrungen ich damit machen werde.


    Zitat

    Original geschrieben von erikai
    Ich hatte das mit der Freikarte auch und dachte an temporäre Netzwerkfehler. Da hier auch oft Gesprächsabbrüche sind. Jetzt gerade mit Simyo getestet, da geht es auch nicht. Auf Androidhilfe wurde mal diskutiert, dass das Firmwarefehler sind, das Protokoll sollte umschalten auf Voice laut techn. Spezifikation. Vielleicht finde ich das wieder. Damals gings ums Galaxy 7500. Jetzt hab ich mit dem Desire das gleiche Problem.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Personal Jesus
    Und das ist bei Postpaid anders?


    Wo Du es erwähnst - es könnte sein, dass es da ähnlich ist bzw. war.
    Ich weiß ganz sicher, dass es bei UMTS/HSPA-Verbindungen kein Problem darstellt und wenn man sich andauernd in einem entsprechend versorgten Gebiet aufhält, fällt es auch gar nicht auf - ausser man erzwingt GSM/GPRS.

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!