Die neue o2o-Freikarte

  • Zitat

    Original geschrieben von erikai
    Hallo,


    kann es sein, dass alle die sich nicht nochmal registrieren müssen in irgeneiner Form schon mal mit O2 zu tun hatten? Ich hatte dort mal ein Telefon über MyHandy erworben und da wurde der Ausweis kopiert.
    Musste jetzt bei den Freikarten nichts zurücksenden.


    Keine Ahnung, war vorher jedenfalls noch kein O2 Kunde.
    Hab jetzt bei der kostenlosen Hotline angerufen und die sehr freundliche Dame hat nun die Registrierung abgeschlossen.


    Hab mich dann gleich noch bei O2 Online angemeldet. Unter Tarifoptionen steht bei mir jetzt o2o Prepaid, ich hoffe doch, das dies Richtig ist, weil weit und breit nichts von Freiminuten und SMS bei Aufladung steht.


    Ist das bei euch auch so?

  • ich musste noch nie etwas zurück schicken. habe jetzt zum 3. mal 2 freikarten bestellt und bekommen. alle waren direkt aktiv

  • Zitat

    Original geschrieben von isittrue
    Keine Ahnung, war vorher jedenfalls noch kein O2 Kunde.
    Hab jetzt bei der kostenlosen Hotline angerufen und die sehr freundliche Dame hat nun die Registrierung abgeschlossen.


    Hab mich dann gleich noch bei O2 Online angemeldet. Unter Tarifoptionen steht bei mir jetzt o2o Prepaid, ich hoffe doch, das dies Richtig ist, weil weit und breit nichts von Freiminuten und SMS bei Aufladung steht.


    Ist das bei euch auch so?


    Das ist normal, das im online-Portal nur o2o-Prepaid steht, die Freiminuten kann man über *104# abfragen oder STATUS an 5667 senden.
    Die Bestellbestätigung sieht bei dir aber seltsam aus. Seit wann steht denn die Rufnummer auf dem Brief? Bei meinen Karten stand die Rufnummer immer auf dem Pappkärtchen, wo auch die SIM-Karte drin ist, aber nie auf dem Brief. Hattest du per E-mail bestellt oder ganz normal über http://www.o2-freikarte.de/extra ? Bei dir waren die Freikarten ja scheinbar auch alle im selben Brief, bei mir hatte jede Karte einen eigenen. 4 Karten=4 identische Briefe. Ärger wegen registrierung hatte ich nie, Karten waren immer aktiviert und nachregistrieren musste ich auch nie. Wäre bei meinen Karten auch ein Problem geworden, außer bei den auf meinen richtigen Namen bestellten. Bei den anderen Karten könnte ich nichtmal die Kundenbetreuung anrufen oder eine E-mail dahin schicken. Die würden ziemlich blöd gucken, wenn die meine Namen lesen :D . Mach ich vielleicht mal, wenn ich die Karten nicht mehr brauche. Das geilste ist ja, das die ganze Freikarten-Bestellung 100% automatisiert abläuft-bestellt man z.B. auf den Namen IchBinDer Schnellste-FreeSurfer, dann kommt die Karte auch an den sehr geehrten Herrn Schnellste-FreeSurfer :D, vorrausgesetzt, der Briefträger spielt mit, was bei mir meistens der Fall war, nur Namen, die Beleidigungen enthielten wurden offenbar zurückgeschickt oder ein Nachbar hat sich die Karten unter den Nagel gerissen (Gemeinschaftsbriefkasten) .

  • Zitat

    Original geschrieben von Freikarte
    Das ist normal, das im online-Portal nur o2o-Prepaid steht, die Freiminuten kann man über *104# abfragen oder STATUS an 5667 senden.
    Die Bestellbestätigung sieht bei dir aber seltsam aus. Seit wann steht denn die Rufnummer auf dem Brief? Bei meinen Karten stand die Rufnummer immer auf dem Pappkärtchen, wo auch die SIM-Karte drin ist, aber nie auf dem Brief. Hattest du per E-mail bestellt oder ganz normal über http://www.o2-freikarte.de/extra ? Bei dir waren die Freikarten ja scheinbar auch alle im selben Brief, bei mir hatte jede Karte einen eigenen. 4 Karten=4 identische Briefe. Ärger wegen registrierung hatte ich nie, Karten waren immer aktiviert und nachregistrieren musste ich auch nie. Wäre bei meinen Karten auch ein Problem geworden, außer bei den auf meinen richtigen Namen bestellten. Bei den anderen Karten könnte ich nichtmal die Kundenbetreuung anrufen oder eine E-mail dahin schicken. Die würden ziemlich blöd gucken, wenn die meine Namen lesen :D . Mach ich vielleicht mal, wenn ich die Karten nicht mehr brauche. Das geilste ist ja, das die ganze Freikarten-Bestellung 100% automatisiert abläuft-bestellt man z.B. auf den Namen IchBinDer Schnellste-FreeSurfer, dann kommt die Karte auch an den sehr geehrten Herrn Schnellste-FreeSurfer :D, vorrausgesetzt, der Briefträger spielt mit, was bei mir meistens der Fall war, nur Namen, die Beleidigungen enthielten wurden offenbar zurückgeschickt oder ein Nachbar hat sich die Karten unter den Nagel gerissen (Gemeinschaftsbriefkasten) .


    Ok, danke für den Hinweiß.


    Ich hatte über o2-freikarte.de bestellt. Als allerdings nach 3 Wochen immer noch nichts angekommen war, hab ich den Support angeschrieben. Der schrieb mir zurück ich soll meine Daten und die Option nochmal per Email schicken, sie würden mir dann die Karte manuell zu senden.Das hab ich am Montag gemacht und heute kam der Brief an.

  • Zitat

    Original geschrieben von isittrue
    Ok, danke für den Hinweiß.


    Ich hatte über o2-freikarte.de bestellt. Als allerdings nach 3 Wochen immer noch nichts angekommen war, hab ich den Support angeschrieben. Der schrieb mir zurück ich soll meine Daten und die Option nochmal per Email schicken, sie würden mir dann die Karte manuell zu senden.Das hab ich am Montag gemacht und heute kam der Brief an.


    Ach deshalb. Das System hat deine Karten einfach "verschluckt". Naja, das kann bei mehreren tausend Bestellungen jeden Tag natürlich schonmal vorkommen. Im Normalfall muss man sich nicht nochmal registrieren, schon gar nicht mit Perso. Das ist denen einfach zuviel Aufwand. Ist aber nicht nur bei o2 so, sondern auch bei anderen Gratis-Karten, z.B. von T-mobile, Vodafone oder Ring. Bei Prepaid-Karten ist es ja eigentlich auch egal, wer die Karten hat und auf wen sie registriert sind. Ohne Aufladung geht ohnehin (fast) nichts :rolleyes:

  • An alle, die ihre Lieferung schon erhalten haben: Habt Ihr vorher auch schon eine eMail von o2 bekommen mit dem Betreff "Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer o2 Freikarte"? Meine Karten sind noch nicht angekommen...


    CU
    spurkie

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • Zitat

    Original geschrieben von spurkie
    An alle, die ihre Lieferung schon erhalten haben: Habt Ihr vorher auch schon eine eMail von o2 bekommen mit dem Betreff "Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer o2 Freikarte"? Meine Karten sind noch nicht angekommen...


    CU
    spurkie


    Ja, die Mail kommt eigentlich bei jeder Bestellung. Bis die Karten ankommen, können durchaus bis zu 3 Wochen vergehn, die Mail kommt normalerweise vorher an.

  • Zitat

    Original geschrieben von spurkie
    An alle, die ihre Lieferung schon erhalten haben: Habt Ihr vorher auch schon eine eMail von o2 bekommen mit dem Betreff "Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer o2 Freikarte"? Meine Karten sind noch nicht angekommen...


    Email bekommen, Karten (noch) nicht, also wie bei dir... Normal?


    EDIT: Zu langsam, danke für die Aufklärung Freikarte

    Fehler im obigen Text sind beabsichtigt und dienen der Identifikation von Plagiaten ;)

  • Ich habe die E-Mail auch bekommen, aber bisher noch keine Karten erhalten.


    Die Karte wäre Interessant weil im Moment alle zu O² abwandern die ich kenne :D und ich die O² Flat brauchen könnte und Internet M+

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

    Die ersten Affen beginnen zu Leugnen, das sie unsere Vorfahren sind.

  • Habe am 04.08. bestellt und auch gestern dieses "Glückwunschschreiben" erhalten. Naja, ist ja "erst" zwei Wochen her und da kann man nicht erwarten, die Karten schon zu haben :rolleyes:


    Irgendwie hat Amazon einen sehr schlechten Einfluss - hab dort gestern, weil ich langsam die Geduld verloren habe, auch eine Freikarte bestellt und diese wurde noch gestern Abend verschickt (und sollte eigentlich heute im Briefkasten sein). Ich bemerke bei mir, dass ich Dank dem "schlechten Vorbild" von Amazon eine nicht wesentlich langsamere Bearbeitung auch von anderen Anbietern erwarte ... Bin wahrscheinlich noch zu naiv ;)


    [Edit]
    Gib es eigentlich irgendeinen Grund, sich den "normalen" O2o Prepaid zuzulegen, ausser der sporadischen Verfügbarkeit der Freikarte und der dann nötigen Geduld bis zur Lieferung?

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!