Die neue o2o-Freikarte

  • Zitat

    Original geschrieben von archie83
    Nein. Ich lade einmal monatlich 15 € auf und hatte schon mal über 700 Bonus-SMS laut *104# übrig. Da waren also noch einige SMS aus früheren Monaten dabei.



    Da ich am 1. auflade, gelten meine Bonus-SMS immer vom 1. bis zum 1. des Folgemonats, egal ob im Februar oder im Juli.


    Das wäre dann aber 1 Tag zuviel ;-)
    Richtig wäre vom 1. bis zum 30./31.

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Das wäre dann aber 1 Tag zuviel ;-)
    Richtig wäre vom 1. bis zum 30./31.


    Das mit vom 1. bis 1. steht aber so in der SMS und bisher hat das auch gereicht, um einen Verfall der SMS zu verhindern. ;)


    Beim Internet-Pack ist das übrigens genauso. Mein letztes lief vom 6.7. bis 6.8. Vorhin wurde bis 7.9. verlängert. :)

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von archie83
    Nein. Ich lade einmal monatlich 15 € auf und hatte schon mal über 700 Bonus-SMS laut *104# übrig. Da waren also noch einige SMS aus früheren Monaten dabei.



    Da ich am 1. auflade, gelten meine Bonus-SMS immer vom 1. bis zum 1. des Folgemonats, egal ob im Februar oder im Juli.

    Da hab ich eine andere Erfahrung gemacht. Ich musste immer einen Tag vorher aufladen, sonst waren meine restlichen Frei-SMS weg.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ryushi


    Aber Du hast ja selbst ein paar Möglichkeiten:
    - einige Terminüberweisungen einstellen (bedeuten eigentlich die 30 Tage, dass die Flatrate genau 30 Tage läuft, also von heute bis zum 4.9. oder heisst das einen Monat, also bis zum 5.9.?)
    - Dir ein paar Ladecodes holen und pro Code einen Telefonbucheintrag mit *103*Ladecode# erstellen und Dir zusätzlich noch einen Termineintrag für den Ladetag einstellen. An dem Tag nur den Telefoneintrag anrufen und schon ist das Geld geladen.


    Das mit der Terminüberweisung ist in der Tat ein guter Tip. Vielen Dank dafür. Dabei muss man aber dann die Bankarbeitstage berücksichtigen, so das die Überweisung nicht zu spät eingeht und auch noch 3 Tage Puffer einbauen.
    Bei den Ladecodes auf Vorrat ist natürlich das Problem das man so eine recht hohe Kapitalbindung hat.
    Die Kreditkartenvariante ist ja auch nicht zu verachten wobei man hier ja das ganze wieder manuell anstoßen muss :-(
    Hätte es eben am liebsten so das das ganze wie bei einem Vertrag einfach vom Konto abgebucht wird und man keine weiteren Aktivitäten ausführen muss. Am nächsten kommt dem ja die Terminüberweisungsvariante, hier kann ich einfach ein Jahr auf Vorrat anlegen und hab dann nichts mehr weiter damit zu tun!

  • Zitat

    Original geschrieben von Ryushi
    Die Globalfriends-Verbindungen werden unter "Verbindungen ins Ausland", Zielort "Globalfriends" ausgewiesen, daher glaube ich nicht, dass sie durch die O2-Flat abgedeckt sind. Allerhöchstens durch eventuelle Freiminuten, wobei ich auch das bezweifle, aber es sollte ja nicht so schwer sein, jemanden zu finden, der Frei-Minuten und Globalfriends hat und die Verrechnung (Freiminuten oder Airbag) kontrolliert.


    Ich habe gerade nach Irland telefoniert und die Verrechnung erfolgte über die Freiminuten und nicht über den Guthaben. Super! :top:


    Sprachqualität einwandfrei und keine Verzögerung zu spüren! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von paul.irl
    Ich habe gerade nach Irland telefoniert und die Verrechnung erfolgte über die Freiminuten und nicht über den Guthaben. Super! :top:


    Sprachqualität einwandfrei und keine Verzögerung zu spüren! :top:


    Vielen Dank für die Info, Paul.


    Ciao Ryushi

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Zitat

    Original geschrieben von paul.irl
    Ich habe gerade nach Irland telefoniert und die Verrechnung erfolgte über die Freiminuten und nicht über den Guthaben. Super! :top:

    Das war doch irgendwie klar, dass o2 da keine Unterscheidungen machen kann. :D

  • Also langsam drehe ich hier heute durch mit dieser O2 Freikarte plus Bonus SMS und Freiminuten.


    Karte erhalten und eingelegt. Alles Super . Jetzt habe ich direkt mal 20 Euro aufgeladen und gewartet bis die SMS ankam mit den Frei minuten uns sms. So wieder 30 minuten später testweise mal 2 SMS verschickt und gleich mal ne Guthabenabfrage gemacht und siehe da es wurden 2 mal 0.15 Cent abgebucht trotz der Freisms ! Hotline hat keine Ahnung und weiß von nichts.


    So und da mir jetzt die SMS berechnet wurden kann ich auch keine Handy Flatrate für 20 Euro mehr buchen da das Guthaben nicht ausreicht
    Das kann doch nicht sein.


    Habe dann wieder bei der Hotline angerufen und den vorfall geschildert. Die Dame meinte ok ich buche ihnen die Flatrate trotzdem auch mit weniger Guthaben. So das ganze war vor 6 Stunden und immer noch keine Bestätigungs SMS erhalten. Also der O2 Service scheint ja mal garnicht zu gehen ich kann doch nicht Tage warten bis was freigeschaltet wird !!


    So und zu guter letzt habe ich das Internetpack M gebucht ging ja Kostenlos für einen Monat da kann mann nicht meckern. Das wurde sofort freigeschaltet. Was da aber auch nicht geht sind die 50 Web SMS es werden 0 Verbleibende angezeigt (Habe mich natürlich im Communication Center angemeldet). Auch über WEB SMS steht verbleibende SMS 0.
    Ist es also so das es mit Prepaid keine WEB SMS bei o2 gibt ?



    Also zusammenfassend:


    1: Hatte jemand schon Probleme mit den Bonus SMS und Freiminuten das obwohl SMS bestätigung der Freischaltung kam diese trotzdem berechnet werden ?



    2: Ist es normal das nach anforderung der Handyflatrate (festn und o2) es bis jetzt mehr als 6 Stunden dauert bis diese Freigeschaltet wird ?



    3: Gibt es beim Prepaid internetpack M 50 Freie Websms ??

  • Hallo,


    ich will meine blau.de (Prepaid) Rufnummer zur o2 Freikarte portieren. Habe noch nie eine Portierung durchgeführt und meine Recherche hat leider nicht alle Fragen beantwortet.


    1. Es reicht zu blau.de die Verzichtserklärung zu schicken (die man vorher per Email anfragen muss). Eine separate Kündigung ist nicht notwendig, oder?


    2. Bei o2 muss dann ja ebenfalls die Portierung eingehend beantragt werden. Kann ich dass gleichzeitig mit Punkt 1 machen oder muss man da warten bis eine Bestätigung kommt?


    Vielen Dank schonmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!