Die neue o2o-Freikarte

  • Viele Hotties der Prepaid-Hotline haben wirklich keine Ahnung. Ich musste mehrmals anrufen, bis ich einen normalen gefunden habe, der mir das Bonus-Modell geändert hat.


    Schau mal hier unter Pkt. 9 (Fragen zur o2 Freikarte und dem Tarif o2o Prepaid).


    [QUOTE] Original geschrieben von bsee
    Meine 4 Freikarten sind Ende März 2010 registriert worden. Damals gab es erst die Nur-Gratis-SMS, die mich herzlich wenig interessierten. Aber ich wollte die Karten halt haben... So schlummern die SIMs noch im Kartenträger. Laut Hottie kann ich erst wechseln nach 6 Monaten. Oder noch eine Karte bestellen, was ich bezweifle. Laufen die neuen ab 2.8. unter andere o2-Freikarten als meine 4 vorhandenen? Nach dem Anruf las ich eben auf Teltarif nach, dass der erste Wechsel jederzeit möglich ist. Was denn nu', denn der Wechsel in die für mich attraktive 20€-o2-&Festnetzflat wäre doch für mich der erste :confused:

    o namorico
    -------------------------------------

  • Ebend :D dacht ich's mir doch, dass nach Vieren Schicht im Schacht ist. Dann hoffe ich, dass mir jetzt noch ein TT-ler bestätigt und aufzeigt, dass -und wie- vor Ablauf von den 6 behaupteten Monaten ich als Erstwechsler meinen Frei-SMS-Kartenbonus in einen gewünschten 20€-o2-&FestnetzFlatratebonus umgemodelt bekomme :)
    =====================
    Schon bei der zweiten Gesprächspartnerin hat es geklappt, die mich in den Flatratebonus, dem Objekt meiner Begierde, umgestellt hat :p

    Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

  • Zitat

    Original geschrieben von bsee
    Ebend :D dacht ich's mir doch, dass nach Vieren Schicht im Schacht ist. Dann hoffe ich, dass mir jetzt noch ein TT-ler bestätigt und aufzeigt, dass -und wie- vor Ablauf von den 6 behaupteten Monaten ich als Erstwechsler meinen Frei-SMS-Kartenbonus in einen gewünschten 20€-o2-&FestnetzFlatratebonus umgemodelt bekomme :)


    Habe ich gestern problemlos hinbekommen. Ich hatte die Karten nach der Einführung des Minuten/SMS Bonus vor 3 Monaten bestellt und musste sie telefonisch aktivieren. Da mir die Karten fälschlicherweise mit SMS Bonus zugesendet wurden, (Bin mir 99% sicher sie im Minuten/SMS Bonus bestellt zu haben) habe ich sie bei der aktivierung auf den Minuten/SMS Bonus umstellen lassen.
    Gestern habe ich angerufen mit dem Wunsch in den Flat Bonus umgestellt zu werden. Auf den Einwand der Hotlinerin das die Karten ja bereits einmal umgestellt wurden habe ich den obigen Sachverhalt geschildert was dazu geführt hat das die Dame mich in die Warteschleife gesetzt hat um das Thema mit ihrem Vorgesetzten zu besprechen.
    Anschließend wurde mir die Karte anstandslos in den Flat Bonus umgestellt!


    Wie sieht es denn eigentlich mit der Global Friends Option bei aktiver O2 Flat aus? Theoretisch dürften diese Gespräche dann doch auch nichts kosten oder liege ich falsch?

  • Sie kosten 15 Cent/Min.
    Du wählst auch keine Standard-Rufnummern.


    Zitat

    Original geschrieben von Tacco
    Wie sieht es denn eigentlich mit der Global Friends Option bei aktiver O2 Flat aus? Theoretisch dürften diese Gespräche dann doch auch nichts kosten oder liege ich falsch?

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Sie kosten 15 Cent/Min.
    Du wählst auch keine Standard-Rufnummern.


    Ja, das es die Kurzwahlen gibt war mir bekannt. Theoretisch müssten sie aber ja als o2 Netz gelten, die Kurzwahlen zählen ja in den Airbag hinein.
    Hast du das eben selbst versucht oder ist das eine Vermutung?

  • Antwort von o2.
    Die Flatrates gelten für Standard-Rufnummern ins o2- und Festnetz.


    Und was hat der Airbag mit den Flatrates zu tun?


    Zitat

    Original geschrieben von Tacco
    Ja, das es die Kurzwahlen gibt war mir bekannt. Theoretisch müssten sie aber ja als o2 Netz gelten, die Kurzwahlen zählen ja in den Airbag hinein.
    Hast du das eben selbst versucht oder ist das eine Vermutung?

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Tacco
    [...]
    Wie sieht es denn eigentlich mit der Global Friends Option bei aktiver O2 Flat aus? Theoretisch dürften diese Gespräche dann doch auch nichts kosten oder liege ich falsch?


    Die Globalfriends-Verbindungen werden unter "Verbindungen ins Ausland", Zielort "Globalfriends" ausgewiesen, daher glaube ich nicht, dass sie durch die O2-Flat abgedeckt sind. Allerhöchstens durch eventuelle Freiminuten, wobei ich auch das bezweifle, aber es sollte ja nicht so schwer sein, jemanden zu finden, der Frei-Minuten und Globalfriends hat und die Verrechnung (Freiminuten oder Airbag) kontrolliert.

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Waren die Bestellphasen eigentlich immer so kurz bei den Freikarten? Auf der Webseite ist nun zu lesen, dass die Karten nur noch vier Tage bestellbar sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Und was hat der Airbag mit den Flatrates zu tun?



    Zitat

    1. Anrufe über „Global Friends“ fließen mit in den O2 Kosten-Airbag ein


    Zitat

    2. Der O2 Kosten-Airbag sorgt dafür, dass Sie für nationale Standardgespräche/-SMS innerhalb eines Kalendermonats nicht mehr als 50 € bezahlen - egal wie viel Sie davon tatsächlich nutzen.


    Somit müssten die Kurzwahlen ja zumindest als "nationale Standardgespräche" gezählt werden, da hätte es ja auch sein können das sie als Netzintern gelten.
    Scheint aber nach der anders lautenden Aussage von o2 nicht so zu sein.
    Dankeschön für die Aufklärung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tacco
    Somit müssten die Kurzwahlen ja zumindest als "nationale Standardgespräche" gezählt werden, da hätte es ja auch sein können das sie als Netzintern gelten.
    Scheint aber nach der anders lautenden Aussage von o2 nicht so zu sein.
    Dankeschön für die Aufklärung.


    Dass die Globalfriends-Verbindungen mit in den Airbag fließen, ist Goodwill von O2 und heisst nicht, dass es sich um "nationale Standardgespräche" handelt.
    Hab ja weiter oben geschrieben, dass sie korrekt unter Verbindungen ins Ausland ausgewiesen werden.

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!