Die neue o2o-Freikarte

• Das ist echt der Hammer. Wie können die denn so viel verschenken? Das rechnet sich doch überhaupt nicht mehr für die!!!

Wer gleich mal so ne Karte morgen bestellen.

Bekommt man so eine Freikarte überhaupt noch, wenn man öfters schon eine oder mehrere bestellt hat?

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Du kannst den Bonus einmal alle 6 Monate ändern lassen.
    Eine E-mail (aus dem Kundencenter) an die Hotline reicht.
    Für meine Freikarte habe ich den Bonus von frei-SMS in frei-SMS und frei-Minuten umstellen lassen. Es klappte problemlos.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Für meine Freikarte habe ich den Bonus von frei-SMS in frei-SMS und frei-Minuten umstellen lassen. Es klappte problemlos.

Hab ich auch so gemacht. Kein Problem. O2 ist (für mich) im Moment der beste Anbieter.

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Das ist echt der Hammer. Wie können die denn so viel verschenken? Das rechnet sich doch überhaupt nicht mehr für die!!!

Bei 15 Cent pro Minute/SMS ausserhalb des "verschenkten" Kontingents lohnt sich das durchaus. Anderswo gibt's die Minute/SMS fuer 8 Cent, dafuer aber eben auch keine "Geschenke".

Man sollte auch nicht vergessen, dass es den Genion L (Flat zu o2 und Festnetz) frueher auch quasi geschenkt bzw. mit einer Grundgebuehr deutlich unter 5 EUR gab. Sooo viel anders ist die Strategie also offenbar nicht.

Man koennte die Bonus-Optionen auch so verstehen:
    - 15 EUR: Flatrate zu o2, zusaetzlich 100 Minuten/SMS in alle Netze
    - 20 EUR: Flatrate zu o2 + Festnetz, zusaetzlich 133 Minuten/SMS in alle Netze
    - 30 EUR: Flatrate zu o2 + Festnetz, dazu Daten-Flat, zusaetzlich 200 Minuten/SMS in alle Netze

Gibt's eine Auflade-Grenze fuer Guthaben? Da man hier ja monatlich fleissig auflaedt, hat man vl. irgendwann soviel Guthaben angehaeuft, dass man davon "nie mehr" runterkommt ;)

Dann bleibt wohl nur, den o2o als Flat zu nutzen und mal einen Monat nicht aufzuladen. Wenn man "nur" auf die Flats aus ist, laedt man 2 Monate lang je 30 EUR auf und nutzt im dritten Monat das Guthaben fuer o2o als Flat + Internet M. Macht effektiv 20 EUR fuer Festnetz-, o2- und Datenflat. Ganz ok, aber auch nicht spottbillig.

Guenstiger ist es aber, immer nur 20 EUR aufzuladen und das Internet M aus dem Guthaben zu bezahlen. Bleiben 10 EUR Rest jeden Monat.

• Also erstmal auf die offizielle Pressemitteilung warten. Kann mir einen solchen Bonus nicht vorstellen, ich vermute eher, dass man mit der Aufladung eben ein solches Pack "kauft", es also vom Guthaben abgezogen wird.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Das ist echt der Hammer. Wie können die denn so viel verschenken? Das rechnet sich doch überhaupt nicht mehr für die!!!

Die brauchen dringend Kunden,da werden mal ebend hunderte Karten quasi verschenkt und welche die kaum Geld bringen.Siehe auch Netzclub.Es ist ja lustig das o2 auf diese Weise mehr Kunden kriegt,aber die Gewinne werden davon sicher nicht gross bzw. gar nicht steigen.Naja Hauptsache man kann den Spaniern erzählen, man habe viele neue Kunden gewonnen. :D

• Zitat

Wer gleich mal so ne Karte morgen bestellen.

Bekommt man so eine Freikarte überhaupt noch, wenn man öfters schon eine oder mehrere bestellt hat?

Ich finde es auch eine Spitzenleistung, damit Katapultiert sich O2 an die Spitze.

Trotzdem rechnet es sich. Die 30€ sind ja letzendlich bei O2 und die können damit arbeiten. Netzintern entstehen ja fast keine Kosten und ins Festnetz ist die IC-Gebühr auch bezahlbar. Datennutzung ist mit 200MB auch nicht gerade hoch und da gibts auch kein IC Gebühr. Wenn man die anderen Gespräche dann mit 15 Cent/Minute anpreist, kommen ja nicht so viele Zusammen, so dass die IC Gebühren verträglich sind.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Die brauchen dringend Kunden,da werden mal ebend hunderte Karten quasi verschenkt und welche die kaum Geld bringen.Siehe auch Netzclub.Es ist ja lustig das o2 auf diese Weise mehr Kunden kriegt,aber die Gewinne werden davon sicher nicht gross bzw. gar nicht steigen.Naja Hauptsache man kann den Spaniern erzählen, man habe viele neue Kunden gewonnen. :D

Und wenn von 100 Freikarten-Kunden nur einer richtiger Kunde wird, hat sich die Aktion doch schon gelohnt.

• Nur das die 99 anderen Karten erstmal Kosten produzieren ist wohl dann nebensächlich...Alleine der Versand der 99 Karten kostet schon 54 €. :)

• Interessantes Angebot auf alle Fälle.

Gibt es eine Möglichkeit bestehende reguläre Loop bzw. o2 Prepaidkarten in den Tarif mit den Boni (Freikarte eben) zu wechseln? Hotline? Oder gar nicht möglich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!