Die neue o2o-Freikarte

• Zitat

Original geschrieben von Aristide
    Die Hotline hat also bei Dir einen Fehler beim Wechsel in den neuen Tarif gemacht und Dir zwar die neue Option gebucht aber die alte nicht gestrichen? Hab ich das so richtig verstanden oder ist das ein generelles Problem das beim Wechsel vom alten in den neuen Tarif entsteht und bei jedem Wechsler so auftreten wird?

Der Fehler dürfte vermutlich bei jedem Wechsel auftreten. Wenn man allerdings wartet, bis die alte 150er Option ausgelaufen ist, sollte es funktionieren...

Simon

• Zitat

Original geschrieben von lord32
    Auszug aus den AGB:

6.13 Der Kunde kann den von O2 zur Verfügung gestellten Bonus-SMS für einen Zeitraum von 1 Monat ab Aufbuchung verbrauchen.
    Ungenutzte Bonus-SMS verfallen grundsätzlich nach Ablauf des vorgenannten Zeitraums. Stellt O2 dem Kunden erneut Bonus-SMS zur Verfügung, wird der 1-Monatszeitraum für die gesamten noch vorhandenen Bonus-SMS neu gestartet. Bei Vertragsbeendigung noch vorhandene Bonus-SMS verfallen.

Aussage der O2 Prepaid Kundenbetreuung: Gilt auch für die Freiminuten. :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Servus,

nachdem nun so gut wie feststeht, dass evtl. noch vorhandenes Bonus-Guthaben (B-GH) mit einer erneuten, bonusrelevanten Aufladung im Gültigkeitszeitraum zum neu erhalten B-GH addiert wird, möchte ich nochmals den antiken LOOP S/M/L mit doppelten Bonus zum Vergleich heranziehen:

S/M/L
    Bei einer Aufladung, die ein bestmögliches Verhältnis zwischen normalem GH und B-GH ermöglicht, wäre das folgende Ausbeute:
    Für 30 Euro erhält man zzgl. 40 Euro B-GH, dieses (B-GH) entspricht 160 Min. oder 210 SMS.
    Auf den 50/50-Faktor der Freikarte gemünzt sind das folglich 80 Min. und 105 SMS.
    Die Gültigkeit des B-GH beträgt hier max. 6 Monate.

Freikarte
    Hier genügt bereits eine Aufladung von 20 Euro, um das ideale Verhältnis zu erhalten:
    Für 20 Euro erhält man zzgl. 100 Min. und 100 SMS, dies entspricht einem B-GH von 30 Euro bei 15ct/Einheit.
    Die Gültigkeit des B-GH beträgt hier max. 1 Monat.

Betrachtet man beide Tarife nun über einen Zeitraum von drei Monaten bei einer identischen Aufladung von 60 Euro (ausgehend von der Freikarte mit 3x 20 Euro), ergeben sich folgende Leistungen:

S/M/L
    80 Euro B-GH, entspricht 320 Min. oder 421 SMS.
    Auf den 50/50-Faktor der Freikarte gemünzt sind das folglich 160 Min. und 210 SMS (bei 25ct/Min. bzw. 19ct/SMS).

Freikarte
    300 Min. und 300 SMS, dies entspricht einem B-GH von 90 Euro bei 15ct/Einheit.

FAZIT:

Bei einem identischen Aufladebetrag bekommt man bei der neuen Freikarte fast so viele Min. wie beim S/M/L (300 zu 320), erhält dafür aber noch zusätzlich dieselbe Anzahl an SMS! (300)
    Dies kommt im Wesentlichen durch den günstigeren Einheitspreis der Freikarte von 15ct im Gegensatz zu durchschnittlich 22ct (25ct bzw. 19ct.) bei der S/M/L zustande, was sich natürlich auch auf die Ergiebigkeit des regulär aufgeladenen GH positiv auswirkt (sofern man dieses nicht nur mit Packnutzung verbraucht).

Diejenigen, die zumindest das "geschenkte" GH der Freikarte überwiegend in einem Monat verbrauchen und die Karte nach einem knappen Monat nicht auschließlich zur Rettung des B-GH (vor dem Verfall) aufladen müssen, fahren mit der neuen Freikarte besser, zumal der niedrigere Einheitspreis auch beim bezahlten, normalen Guthaben von Vorteil ist.

Für Wenigtelefonierer, die vom B-GH mehrere Monate zehren, aber trotzdem recht günstig (bzw. bei ausschließlicher Nutzung des B-GH rechnerisch kostenlos) telefonieren und SiMSen möchten, ist der S/M/L mit doppeltem Bonus besser geeignet, da hier das B-GH ohne erneute (Zwangs-)Aufladung satte 6 Monate und zudem nicht in Form von "festen" Einheiten für Sprache und Text verwendet werden kann.

Außerdem gilt es zu berücksichtigen, dass das Pack "Weekend-Flatrate" für 5 Euro/Monat mit sämtlichen o2o-Tarifen leider nicht mehr gebucht werden kann.
    Dies ist zumindest für mich persönlich letztlich das Argument, dem S/M/L weiterhin treu zu bleiben, da ich o.g. Pack regelmäßig buche - es sei denn, es gibt gerade die zweimonatige gratis Handy-Flatrate (i.V.m. mit einer Zweitkarte)... ;)

Viel Erfolg beim Abwägen,

mANoLo

• Zitat

Original geschrieben von Phili3
    Ist diese Seite von o2?

Nein, die gehört der gleichenn Gbr wie auch die Sparbote-Seite. Du wirst allerdings mit Ref-Link zur o2-Seite weitergereicht.
    Die 'Originalseite' ist: http://www.o2-freikarte.de

• Zitat

Original geschrieben von Phili3
    Alles Klar, danke.
    Aber wenn ich jetzt die Freikarte bestelle, dass wird doch mit o2 der Vertrag geschlossen, 0der?
    Und das ich von Sparbote.de gekommen bin, interessiert o2 dann auch nicht?
    gruß
    Phil3

Warum gehst du denn nicht über den von kues geposteten Link, um sicherzugehen, dass o2 dein Vertragspartner ist?

• Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    Warum gehst du denn nicht über den von kues geposteten Link, um sicherzugehen, dass o2 dein Vertragspartner ist?

Oder (Achtung das ist nun eine Spekulation) der gute will einfach nur seine eigene Homepage bewerben (auch Fragen können eine Art von Werbung sein)

• Zitat

Original geschrieben von lalamite
    Oder (Achtung das ist nun eine Spekulation) der gute will einfach nur seine eigene Homepage bewerben (auch Fragen können eine Art von Werbung sein)

Daran hatte ich auch gedacht, weshalb ich bei meiner ersten Nachfrage seinen Link entfernt habe.

• Zitat

Original geschrieben von lalamite

Nee,Nee, ich habe keine eigene Website.
    Mich hatte nur interessiert, ob ich jetzt direkt mit o2 den Vertrag abgeschlossen habe, oder nicht.
    Und ob o2 das überhaupt interessiert mit Sparbote.de
    Weil ich hab keinen Bock auf irgendwelche Werbung von Sparbote.de oder so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!