Die neue o2o-Freikarte

• wenn man sich bei mein o2 anmeldet kann man sich auch seine prämien dort ansehen und verwalten, wenns soweit ist, geht ja erst nach 6 monaten

• wie verhält sich eigentlich der Bonus bei Aufladung der Freikarte mit Frei-Minuten & -SMS?
    Ich habe noch eine Loop SML ohne Handy, bei der man ab 30 Euro Aufladung pauschal 133,33% Bonusguthaben (alle Aufladungen innerhalb 12 Stunden zählen) erhält.

Beispiel 1:

Loop SML ohne Handy:
    Ich lade per Überweisung 10 Euro auf und warte bis die Aufladung gutgeschrieben wurde. Danach lade ich dann innerhalb 12 Stunden 30 Euro per Voucher auf.
    40 Euro + 133,33% = 93,33 Euro Guthaben (40 Euro normales Guthaben + 53,33 Euro Bonusguthaben)

Freikarte:
    15 € --> 50 Frei-Minuten & -SMS
    20 € --> 100 Frei-Minuten & -SMS
    30 € --> 150 Frei-Minuten & -SMS
    Erhalte ich nun bei der Freikarte mit Frei-Minuten & -SMS bei gleicher Prozedur einen Bonus von 200 Frei-Minuten & -SMS oder nur 150 Frei-Minuten & -SMS?

Beispiel 2:

Loop SML ohne Handy:
    Ich lade innerhalb 12 Stunden einen 15 Euro und einen 30 Euro Voucher auf.
    45 Euro + 133,33% = 105 Euro Guthaben (45 Euro normales Guthaben + 60 Euro Bonusguthaben)

Freikarte:
    15 € --> 50 Frei-Minuten & -SMS
    20 € --> 100 Frei-Minuten & -SMS
    30 € --> 150 Frei-Minuten & -SMS
    Erhalte ich nun bei der Freikarte mit Frei-Minuten & -SMS bei gleicher Prozedur einen Bonus von 225 Frei-Minuten & -SMS oder nur 200 Frei-Minuten & -SMS?

• Pro Auflademonat sind max. 1.000 Frei-SMS u. 1.000 Frei-Minuten möglich.

Aber Achtung:
    Frei-SMS u. -Minuten stehen ab SMS-Bestätigung 1 Monat zur Verfügung, nicht genutzte SMS bzw. Minuten verfallen danach.

• Laut den Fußnoten bringt das nix
    "Bei einer Aufladung des Guthabenkontos mit 15 € bis 19,99 € erhalten Sie 150, bei einer Aufladung mit 20 € bis 29,99 € 300 und ab einer Aufladung mit 30 € 500 Frei-SMS"

19,99 bringen dir also trotzdem nur 150 Frei-SMS. Eine Aufladung von einer Million Euro würde nach meinem Verständnis auch nur 500 Frei-SMS bringen.

• Zitat

Original geschrieben von SalatSniper
    Laut den Fußnoten bringt das nix
    "Bei einer Aufladung des Guthabenkontos mit 15 € bis 19,99 € erhalten Sie 150, bei einer Aufladung mit 20 € bis 29,99 € 300 und ab einer Aufladung mit 30 € 500 Frei-SMS"

19,99 bringen dir also trotzdem nur 150 Frei-SMS. Eine Aufladung von einer Million Euro würde nach meinem Verständnis auch nur 500 Frei-SMS bringen.

Danke für deine Info.
    Also nur ein fixer Aufladebonus und kein variabler wie beim Loop SML.
    Dann gibt ein 10 Euro Tchibo Voucher und ein 20 Euro Voucher sozusagen nur 100 Frei-Minuten & -SMS.
    Beim Loop SML ohne Handy wäre es der volle Bonus von 40 Euro.

• Meinst Du jetzt die Loop mit Doppeltem Bonus?

Also meiner Meinung nach lohnt sich die neue Freikarte mit SMS/Tel. Bonus für kurzfristige erhöhte Telfon- SMSaufkommen sehr gut. Da ist man sehr variabel mit dem Bonus. Also wenn man nicht immer viel mit dem Telefon simst und telefoniert, sondern mal spontan ein Mehraufkommen hat. Sofern man die Karte z.B. mit dem i-Paket M und einigen SMS und Telefonaten monatlich nutzt, sollte man mit 15,- Euro gut hinkommen. Für mich z.B. perfekt als Wenignutzer für Telefonie und Vielnutzer des http://www.

• Zitat

Original geschrieben von Allmann01
    Danke für deine Info.
    Also nur ein fixer Aufladebonus und kein variabler wie beim Loop SML.
    Dann gibt ein 10 Euro Tchibo Voucher und ein 20 Euro Voucher sozusagen nur 100 Frei-Minuten & -SMS.
    Beim Loop SML ohne Handy wäre es der volle Bonus von 40 Euro.

ja stimmt, beim o2 Loop S/M/L stand explizit noch dabei, dass alle aufladungen innerhalb 24 Stunden zählen. Das steht hier jetzt nicht dabei.
    Als wenigtelefonierer und Internetsurfer würd ich wahrscheinlich beim loop bleiben.
    Aber wenns mehr wird und man die Frei-Einheiten immer locker aufbraucht kriegt man im o2 o mehr fürs geld

Ich werd meine loop noch so lange nutzen, bis da 200€ oder so drauf sind und dann auszahlen lassen xD

• Zitat

ja stimmt, beim o2 Loop S/M/L stand explizit noch dabei, dass alle aufladungen innerhalb 24 Stunden zählen. Das steht hier jetzt nicht dabei.

Ich bin von 12 ausgegangen......wieder was gelernt.

Zitat

Als wenigtelefonierer und Internetsurfer würd ich wahrscheinlich beim loop bleiben.
    Aber wenns mehr wird und man die Frei-Einheiten immer locker aufbraucht kriegt man im o2 o mehr fürs geld

Mehr für das Geld, das stimmt schon! :D

Zitat

Ich werd meine loop noch so lange nutzen, bis da 200€ oder so drauf sind und dann auszahlen lassen xD

Die hab ich schon. :) Telefoniere mein Bonusguthaben ab (o2 Bonusprogramm lässt grüßen), und lass mir mein Guthaben auszahlen und kauf mir dann Guthaben für meine o2 o Freikarte :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!