Die neue o2o-Freikarte

  • Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    Habe noch 2 Fragen zur o2 Freikarte,


    (...)


    oder auch vier Fragen ;)


    - Wie oft und wann spätestens muss ich die o2 Freikarte aufladen damit Sie nicht verfällt?
    Laut Werbung / AGB das erste Mal vor Ablauf eines Monats nach Erhalt , sodann kurz vor Ablauf von je sechs Monaten, sofern es um aktive Telefonie geht, ansonsten vor Ablauf von sieben Monaten minus eine Banklaufzeit ;


    - kann man die Internetpakete auf der o2 Homepage unter "Prepaid" auch zur Freikarte buchen?
    soweit mir bekannt, ja , siehe dritte Frage ;)
    - Wenn ich es richtig verstanden habe ist die Freikarte nichts anderes als eine o2 Prepaid bloß mit SMS bonus?
    genauer eine o2 "o" Prepaid ....
    - Welche Rufnummernblöcke gibt o2 bei der Freikarte raus?
    Da muss jemand anders ran zum beantworten. Die letzten Freikarten die ich zwischen die Finger bekam hatten 0176 - 89******

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Ich GLAUBE ich habe bisher 2 bestellt, mit sicherheit sagen kann ich es aber nicht, ich habe eher bestellt um vielleicht ne gute Nummer zu bekommen...
    Ich nutze lieber meinen Vertrag - wegen Multicard etc.
    Gruß

  • Danke für die Beantwortung der Fragen! :top:


    Also ich hatte ja gehofft eine 0179...... zu bekommen :(


    Wenn ich die Karte also in 1,5Jahren nutzen möchte müsste ich Sie nach erhalt einfach 1xmal 15€ aufladen und dann alle 6 Monate nochmals 15€ , dann dürfte Sie nicht verfallen oder die Konditionen verfallen, richtig?


    Weil nutzen kann ich Sie erst zum telefonieren usw. in 18Monaten , wie gesagt

  • Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    Danke für die Beantwortung der Fragen! :top:


    Also ich hatte ja gehofft eine 0179...... zu bekommen :(

    Da wirst du wohl Pech haben.


    Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    Wenn ich die Karte also in 1,5Jahren nutzen möchte müsste ich Sie nach erhalt einfach 1xmal 15€ aufladen und dann alle 6 Monate nochmals 15€ , dann dürfte Sie nicht verfallen oder die Konditionen verfallen, richtig?...

    Richtig. Das "Verfallsdatum" kannst du auch ganz unkompliziert über den USSD-Code *102# abfragen.

  • letzte Frage noch , die Bonus-SMS stehen nirgendwo im o2 System also steht nur als Tarif da o2o Prepaid , kann es passieren das o2 die Bonus SMS demnächst streicht? Oder wie groß schätzt ihr die Gefahr das sie das tun?

  • Werden die nicht machen, weil sonst keiner mehr viel aufläd und die Karte richtig nutzt! Außerdem gibt es die Freikarte mit den 150SMS schon ein paar Jahre;-)


  • Hallo,


    bitte erkläre noch mal, wie das mit der Aufbuchung der Datenflat für 10€ auf der O2o-freikarte funktioniert.
    Danke ;)


    Gruß,
    Frank

  • Direkt auf der o2 Seite bei den Details:


    Kostenlose SMS mit Kennwort start INTERNETM an die Rufnummer 5667 senden, beantworten Sie anschließend die Aufforderung zur Bestätigung der Bestellung mit ja INTERNETM.


    So funktioniert's
    ===============


    Abbuchung
    -------------------
    Der Festpreis für die Buchung wird im Voraus von Ihrem O2 o Prepaid Guthabenkonto abgebucht. (Bonusguthaben auf dem O2 o Prepaid Bonuskonto kann nicht für die Buchung genutzt werden).


    Verlängerung/Stornierung
    ------------------------------------
    1 Monat Mindestlaufzeit
    Jederzeit kündbar über alle Buchungsmöglichkeiten mit Wirkung zum Ende des laufenden Buchungsmonats möglich. (z.B. per kostenloser SMS mit Kennwort STOP INTERNETM an die Rufnummer 5667)
    Wird nicht gekündigt, aktiviert sich das Internet-Pack-M automatisch für einen weiteren Monat, wenn (binnen 48 Stunden) nach Ablauf des vorherigen Buchungsmonats ausreichend Guthaben für eine Neubuchung auf dem O2 o Prepaid Guthabenkonto vorhanden ist, ansonsten läuft sie automatisch aus

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Also ich kann auf der O2 Seite unter "Details" leider nichts mit Datenflat für 10€ finden :confused:


    Da gibts nur die Flat für 25€ mit 15% Rabatt.


    Kann mir bitte mal nen Link zu der Datenflat für die 10€ senden?


    Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!