Hier stand Blödsinn
Die neue o2o-Freikarte
-
-
-
Wenn man eine "alte Freikarte" für 5 Euro Wechselgebühr in den o2o Prepaid wechselt, ist der dann im Tarif "Freikarte", also auch den Bonus SMS oder im Standard? Weiß das zufällig jemand?
-
-
Wird einem beim Bestellvorgang irgendwann gezeigt, welche Nummer man bekommt ?
Gruss Nato
-
Nein.
-
Wenn ich 15 Euro auf die Freikarte aufgeladen habe, wie lang dauert es bis die 150 SMS aktiv sind? Kommt da noch ne SMS oder sowas?!
-
Zitat
Original geschrieben von thomas1250
Wenn ich 15 Euro auf die Freikarte aufgeladen habe, wie lang dauert es bis die 150 SMS aktiv sind? Kommt da noch ne SMS oder sowas?!Nach meiner Erfahrung kommen da 2 SMS: die eine bestätigt die Aufladung, die andere den Erhalt der frei-sms. Beides kommt bei mir i.d.R. innerhalb von 2 Minuten.
-
Bei der Gelegenheit zur neuen Freikarte.
Bei Ebay gibt es ja auch einige Händler bzw Privat Leute die die Freikarten anbieten.
Einige wollen dann nur das Geburtsdatum haben.
Gibt es da irgendwas zu beachten?Bei anderen sind die Karten schon aktiviert worden.
Man darf doch regulär nur maximal 3 Freikarten bzw 4 jetzt seitens 02 haben
(auf seinen Namen) -
Und schon sind die Freikarten wieder da...
Wie ist eigentlich "Ab Registrierung steht Ihnen die O2 o Freikarte zunächst 1 Monat zur Verfügung, mit einer Guthabenaufladung im 1. Monat und jeder weiteren verlängert sich die Nutzungsdauer um 6 Monate." zu verstehen? Sind die Karten bereits registriert und wenn man sie nicht sofort benutzt so kann man sie in einem Monat nur noch wegwerfen? Oder gilt der Monat erst ab der ersten Benutzung/einer separaten Registrierung - so daß man sich auch einen Vorrat an Freikarten anlegen kann?
Und wie ist das mit den 6 Monaten? Wird man vor dem Ablauf gewarnt? Gibt es eine (ggf. passive, wie bei E-Plus) Karenzzeit?
-
Das Verschenken der im Einstand Kosten verursachenden Leistung "Prepaid-Karte mit Rufnummer und Guthaben" könnte je nach Marktüblichkeit als wettbewerbswidrig eingestuft werden.
Deshalb werden vermutlich die verschenkten SIM-Karten aller Anbieter rein rechtlich mit solchen (o.g. , aber auch anderen) Einschränkungen "ausgestattet", um einen genügend großen Abstand der Merkmale zu den regulär verkauften Karten herzustellen.
Bislang ist jedoch noch nicht berichtet worden, dass so eine Karte nach 1 Monat Nicht-Aufladung wirklich endgültig stillgelegt worden wäre. Vielmehr meldete die Gültigkeitsanzeige unter *102# bislang zumeist ~ sechs Monate. Man muss sich als nicht-aufladender Neukunde halt nur vor Augen halten, dass die dennoch bereitstehende Erreichbarkeit lediglich eine Art Kulanz ist und im Zweifel nur aufgrund technischer Unzulänglichkeiten, diese Karten von normalen zu unterscheiden, besteht.
EDIT: bei bisherigen o2 LOOPs war es so dass man per Post angeschrieben wurde, wenn die letzte Aufladung lange zurücklag. Auch ist nach "vorläufiger Deaktivierung" (Ablauf der Gültigkeit) die Nummer noch mind. 1 Monat anrufbar. (passive Erreichbarkeit.)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!