ja ich hatte ja auch schonmal drei bestellt- waren aber loop freikarten. Als ich jetzt bei der aktion 2 o2o freikarten bestellen wollte hat das system auch rumgemosert, dann habe ich einfach die firmenadresse angegeben. Aber wie gesagt, bis jetzt ist nichts gekommen- ca 2 wochen ist es her.
Die neue o2o-Freikarte
-
-
-
-
Schaut euch mal den Tarifvergleich an den sie auf der Seite anbieten.
Entweder sind die zu doof Ihren eigenen Tarif zu deuten, oder hier versucht man böswillig Leute abzuzocken.
Weder ersteres noch zweiteres spricht für O²!
EDIT: Da solche Dinge ja auch mal schnell klamm heimlich enfernt werden, hier der Nachweis :
-
Zitat
Original geschrieben von Chrishnx246
Schaut euch mal den Tarifvergleich an den sie auf der Seite anbieten.Entweder sind die zu doof Ihren eigenen Tarif zu deuten, oder hier versucht man böswillig Leute abzuzocken.
Weder ersteres noch zweiteres spricht für O²!
EDIT: Da solche Dinge ja auch mal schnell klamm heimlich enfernt werden, hier der Nachweis :
Offensichtlich bin ich blind oder habe noch nicht genügend Kaffee getrunken, aber wo ist denn nun der Fehler? Dass bei o2o der Taktungsaufschlag nicht berücksichtigt wurde, scheint jedoch ein genereller Fehler zu sein, denn auch bei Fonic und simyo wurde dieser nicht mit eingerechnet. Oder spielst du auf die für die 150 Frei-SMS notwendige Mindestaufladung an?
-
In dem Beispiel wird dem Kunden vorgegaukelt, dass er bei dem vorliegenden Bedarfsmodell "nur 4,50 € im Monat" bezahlen würde.
Das ist auf einen Monat isoliert betrachtet auch vollkommen richtig.Nur ein Tarifvergleich hat ja aus Verbrauchersicht das Ziel meine zukünftigen Telefonkosten abzubilden.
Wenn ich jetzt der Kunde mit dem dargestellten "Verbrauch" bin, schau ich im 2. Monat ganz schön blöd aus der Wäsche!
Ich muß nämlich JEDEN Monat 15 € aufladen damit dieses Rechenexempel auch zukünftig funktioniert.
Damit bin ich dann weit jenseits der "100/30 * 15 €= 4,50 €" wenn man von dem für die Realität unbedeutenden "isolierten einen Monat" mal absieht. -
Zitat
In dem Beispiel wird dem Kunden vorgegaukelt, dass er bei dem vorliegenden Bedarfsmodell "nur 4,50 € im Monat" bezahlen würde.
Das ist auf einen Monat isoliert betrachtet auch vollkommen richtig.Nur ein Tarifvergleich hat ja aus Verbrauchersicht das Ziel meine zukünftigen Telefonkosten abzubilden.
Wenn ich jetzt der Kunde mit dem dargestellten "Verbrauch" bin, schau ich im 2. Monat ganz schön blöd aus der Wäsche!
Ich muß nämlich JEDEN Monat 15 € aufladen damit dieses Rechenexempel auch zukünftig funktioniert.
Damit bin ich dann weit jenseits der "100/30 * 15 €= 4,50 €" wenn man von dem für die Realität unbedeutenden "isolierten einen Monat" mal absieht.Am besten man verwendet die Freikarte nur für den SMSversand, (Bonus-SMS) und legt sie dann z:B. nach einen Jahr still und beantragt die Auszahlung des Restguthabens. DAnn nimmt man die zweite und dann die dritte Freikarte und macht das selbe.
-
Zitat
Da solche Dinge ja auch mal schnell klamm heimlich enfernt werden, hier der NachweisInteressant finde ich dabei die Angaben zum Taktungsaufschlag (den sie in den Rechnungen übrigens vergessen haben) von 20% bei 60/1 und 35% bei 60/60. Telfish geht bei 60/1 auch von 20% Aufschlag aus, bei 60/60 aber von >50%. Der o2-Wert scheint mir da realistischer zu sein.
ZitatDamit bin ich dann weit jenseits der "100/30 * 15 €= 4,50 €" wenn man von dem für die Realität unbedeutenden "isolierten einen Monat" mal absieht.
Nein. Du musst ja die 15 € nur aufladen, aber sie verfallen nicht und die Gültigkeit verlängert sich mit jeder weiteren Aufladung. Die Kosten liegen dann tatsächlich bei 4,50 €, du sammelst nur mit der Zeit immer mehr Geld auf einem zinslosen "Prepaid-Konto". Aber das entspricht natürlich auch nicht dem üblichen Kundenverhalten, von daher hast du Recht.
-
@ Phonefux
Genau das meine ich.
Wenn ich jeden Monat die 15 € bezahlen muß, damit die O² Rechnung aufgeht, habe ich zwar nur 4,50€ "eingetauscht" für meinen Telefonkonsum, kann den Rest aber nur zu 0,15 €/SMS oder Min. Tel "verkonsumieren". Oder halt irgendwann ausbezahlen lassen.Aber ich zahl lieber das doppelte und bestimme dafür selber was ich mit meinem Geld mache.
-
Für den "Rest" kann man sich ja auch ein Internet-Pack buchen, dann stimmt die Rechnung.
-
Stimmen tut da trotzdem nix, weil a) von Internetnutzung in dem Beispiel keine Rede ist und b) man ja dann mehr wie 4,50 € "verkonsumiert" hat
= der Vergleich hinten und Vorne nicht mehr stimmt!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!