Die neue o2o-Freikarte

  • Danke euch beiden! Ich habe meine letzte Frage schon so gemeint, wie Ryushi sie beantwortet hat... ;) passt also! Sogesehen ist für mich der Tarif mit den Freiminuten und Freisms der "lukrativste".. Jetzt muss ich mir nur noch klar darüber werden, wie das mit dem Airbag läuft.


    Angenommen ich lade 30 Euro auf und buche das Internetpack mit 200 Mb und die Telefonflat. Ab wann wird dann der Airbag aktiviert?? Das ist mir noch schleierhaft.

  • Zitat

    Original geschrieben von juliahase
    Ab wann wird dann der Airbag aktiviert?? Das ist mir noch schleierhaft.

    Sobald Du in einem (Kalender-) Monat mehr als 50 Euro Guthaben für Gespräche und SMS ausgegeben hast.

  • Ja wie der genau greift würd ich auch mal gerne wissen...

  • Ich habe nie etwas von gratis gesagt, aber kann sagen, dass ich alles für 20 Euro bekomme:


    Ich lade 20 Euro auf und bekomme die Festnetz und o2-Flatrate.
    Von den 20 Euro buche ich für 10 Euro das Internet Pack M.
    Die restlichen 10 Euro = 66 Einheiten (Minuten&SMS)


    Wieviel gebe ich im Monat aus? 20 Euro!


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Naja, dann ist sie aber eben nicht gratis. Man kann dann auch nicht sagen, ich bekomme das alles für 20 Euro.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von onemaster
    Ja wie der genau greift würd ich auch mal gerne wissen...

    Für die ersten 333 Minuten und SMS im Monat werden je 15 Cent vom Guthaben abgebucht. Dann für den Rest des Monats 0 Cent.


    Was ist daran so schwer zu verstehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Für die ersten 333 Minuten und SMS im Monat werden je 15 Cent vom Guthaben abgebucht. Dann für den Rest des Monats 0 Cent.


    Was ist daran so schwer zu verstehen?


    Ganz sooo einfach ist es ja dann doch nicht:


    Wenn ich bei o.g. Beispiel bleibe: Angenommen ich lade 30 Euro auf und buche das Internetpack mit 200 Mb und die Telefonflat. Dann habe ich außerdem noch durch den Bonus (wenn ich die Karte mit Freiminuten und Freisms habe) 150 min und 150 sms gratis. Ab der wievielten zusätzlichen Einheit außerhalb der inkludierten Min. bzw. sms greift dann der Airbag bzw. wie viel Euro habe ich bis dahin aufladen müssen?
    Sorry, aber ich stehe gerade auf dem Schlauch. Bei o.g. Beispiel habe ich sogesehen ja erst 20 Euro für Telefonate ausgegeben, 10 Euro sind ja für den Datentarif vorgesehen. (An sich weiß ich auch, dass der Airbag nichts mit dem aufgeladenen Betrag zu tun hat...)
    Zu schwierig aktuell für mich?!

  • Man muss effektiv 50 Euro vertelefonieren, um den Airbag auszulösen. Etwaige gebuchte Flatrates beeinflussen nicht für den Airbag.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zu schwierig aktuell für mich: Wie willst Du auf der O2 o Freikarte die "o2 LOOP-Handy-Flatrate" buchen?


    Bevor Du in einem Monat 50 Euro verbrauchen kannst, musst Du vorher irgendwann mindestens 49 Euro aufgeladen haben (bei 1 Euro Startguthaben).

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Für die ersten 333 Minuten und SMS im Monat werden je 15 Cent vom Guthaben abgebucht. Dann für den Rest des Monats 0 Cent.


    Was ist daran so schwer zu verstehen?


    Das "Problem" bei der ganzen Sache ist, dass man durch die Frei-Minuten/-SMS sowie die Handy-Flatrate und das IP-M insgesamt 80 EUR verbrät, bis der Airbag greift:


    Bei JuliaHase mit der Freikarte SMS/Min:
    10 EUR - IP-M
    20 EUR - Handy-Flatrate
    50 EUR - Airbag für kostenpfl. SMS und Fremdnetzgespräche (333 Einheiten)
    0 EUR - für 30 + 30 + 20 EUR Aufladungen: 200 + 200 + 100 FreiSMS/ 200 + 200 + 100 FreiMinuten
    ---------
    80 EUR -> ganz schlecht, denn ...


    Freikarte Bonusflat
    0 EUR - Aufladung 30 + 20 EUR
    0 EUR - Handyflatrate wg. 30 EUR Aufladung
    0 EUR - IP-M wg. 30 EUR Aufladung
    50 EUR - Airbag für kostenpfl. SMS und Fremdnetzgespräche (333 Einheiten)
    ---------
    50 EUR insgesamt


    Wenn man sowieso vorhat, extrem viel zu SMSen und (in Fremdnetze) zu telefonieren und damit garantiert den Airbag auslöst, ist die Bonusflat-Freikarte am kostenkünstigsten.


    Nur, wenn man moderat SMS verschickt und nicht "viel" in Fremdnetze telefoniert, sondern die Handyflat einen Großteil der Einheiten abfängt und der Rest über die FreiSMS/-Freiminuten abgedeckt ist - sprich, wenn man nicht im Airbag landet - lohnt sich die FreiSMS/Min-Freikarte.
    Ansonsten sollte man zumindest auf die Buchung der Handyflatrate verzichten.


    Es ist sehr hilfreich, wenn man sich ein paar der alten Verbindungsnachweise vornimmt und schaut, was man mit der Freikarte bezahlt hätte.


    Ciao
    Ryushi

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Zu schwierig aktuell für mich: Wie willst Du auf der O2 o Freikarte die "o2 LOOP-Handy-Flatrate" buchen?
    [...]


    Siehe vorherige Seite und Seite 62 -> Handy-Flatrate auch für o2o und o2 Freikarte.

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!