Die neue o2o-Freikarte

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Lt. Beiträgen im o2-Forum geht es eben bei der o2-Freikarte nicht !

Lt. Prepaid-Wiki kann die Flat gebucht werden !

Bei einer Freikarte die ich vorhin getestet habe (also bisheriges Tarif-Modell) war im Pack-Manager die Handyflat zur Auswahl.

• Re: Re: Re: o2o-Freikarte jetzt wahlweise auch mit Frei-Minuten + Frei-SMS

Zitat

Original geschrieben von mANoLo27
    Aber die Frei-Min./SMS sind doch nachwievor nur einen Monat ab Aufladung gültig, oder?

Deswegen finde ich den o2 LOOP S/M/L mit doppelten Bonus auch so genial:
    30 Euro aufladen und zusätzlich 40 Euro Bonus-Guthaben erhalten, das sechs Monate gültig ist - auch wenn der Minutenpreis von 25ct nimmer zeitgemäß ist, aber ich habe noch keine einzige Gesprächsminute bzw. SMS "real" bezahlt! :top:

Kommt mir bekannt vor. Das schlimme ist jedoch, dass ich mir 2 Karten mit einfachen Bonus schon vor ner halben Ewigkeit hab auszahlen lassen. Aber eine ist ja noch mit doppelten Bonus und eine mit einfachen Bonus vorhanden.
    Was ist eigentlich die maximale Höhe an Guthaben auf diesen Karten?

DnB

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    ...Bei der neuen o2-Freikarte zahle ich 20 € um 100 Minuten und 100 SMS zu erhalten, die einen Monat gültig sind...

Das ist so nicht ganz richtig. Du erhältst die Frei-Minuten und -SMS zusätzlich zu den 20 Euro, die ja auch nochmal 133 Einheiten wert sind.

• Sehr erfreulich: Gerade ist die Webseite Online, in den FAQ steht:

Zitat

Ist ein Wechsel innerhalb der unterschiedlichen Bonus-Optionen möglich?
    Ein Wechsel in ein alternatives Bonus-Modell ist einmalig möglich, ein erneuter Wechsel ist danach erst wieder nach 6 Monaten möglich. Der Wechsel ist kostenlos und kann über die Kundenbetreuung (0179 - 55282) durchgeführt werden.

• Ohne jetzt für jeden ein individuelles Modell durchgerechnet zu haben kann man sagen das o2 mit der Freikarte einfach bei Prepaid den Masstab setzt, man darf neben dem "Bonus" den man bekommt nicht vergessen das es die einzige Prepaidkarte am deutschen Markt mit eingebauter Flat in alle Netze ab 60€ ist (ich kenne genug Leute die vertelefonieren bei den D-Netzen weit mehr mit Prepaidkarten) ausserdem kann man das Bonus-Modell wählen , und Flatrates (Internet, Festnetz usw.) monatlich buchen

Auch wenn jetzt der eine oder andere mit seinen Berechnungen kommt, der Tarif ist in meinen Augen einfach genial und günstiger als die meisten Vertragstarife, das Inklusivpaket von o2 rechnet sich schon dann nicht mehr sowie man mal im Monat weit weniger als inklusive telefoniert oder weit mehr, dann zahlt man drauf!

• Also der Tarif ist definitiv sehr, sehr gut... Aber eine Sache fehlt noch: Rufnummernportierung. Allerdings hat Fonic das gerade bekommen, also ist es gar nicht so abwegig, dass die Freikarte das auch irgendwann bekommt...

• Ist der Airbag jetzt bei 50 Euro?

Auf der Homepage steht 60 Euro. In den Tarifdetails 50 Euro. :top: :top:

• also ich suche schon lange nach ner alternative zu base und dieses tarif hier ist für mich sehr gut. was besseres finde ich nicht.

ich lade 20 euro auf, davon gehen 10 euro ins internet pack m. und da ich kaum sms und tele verbrauche mache ich die 100 bonus sms und freiminuten nie leer und habe am ende des monats dann immernoch 10 euro drauf :top:

also besser gehts für mich nicht :top:

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    also ich suche schon lange nach ner alternative zu base und dieses tarif hier ist für mich sehr gut. was besseres finde ich nicht.

ich lade 20 euro auf, davon gehen 10 euro ins internet pack m. und da ich kaum sms und tele verbrauche mache ich die 100 bonus sms und freiminuten nie leer und habe am ende des monats dann immernoch 10 euro drauf :top:

also besser gehts für mich nicht :top:

Nur dummerweise sind die Bonus SMS und Freiminuten dann am Ende des ersten Monats verfallen und wenn Du im zweiten Monat wieder das IPM für die restlichen 10 EUR nutzt, musst du SMS und Telefonate voll bezahlen.
    Und wenn du weder SMS noch tele nutzt, dann bringen dir die Frei SMS/Minuten eigentlich ja auch nix. :D Dann lieber den o2o mit Rabatt - da wird das IPM günstiger.
    Sinn macht das Ganze aus meiner Sicht nur bei optimaler monatlicher Ausnutzung: 20 EUR Aufladung = 233 Minuten + 100 SMS. Macht 6 Cent pro Gesprächsminute/SMS. Da aber diese optimale Ausnutzung nur selten gelingt, behaupte ich mal, dass man mit einem 9 Cent Provider bei kostenloser Mailbox nicht schlechter fährt. Bleibt aus meiner Sicht nur der Airbag als Vorteil für Vieltelefonierer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!