Die neue o2o-Freikarte

• Das Problem ist bei der o2-Freikarte, daß man zwar mit den BOnus-SMs bei entsprechender Aufladung praktisch kostenfrei simsen kann, telefonieren im Vergleich mit anderen Discount-Tarifen mit 15 cent/min. zu teuer ist. Profitierentut mann nur wenn man da nach einiger Zeit die Karte stillegt und die Auszahlung des Guthabens beantragt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das Problem ist bei der o2-Freikarte, daß man zwar mit den BOnus-SMs bei entsprechender Aufladung praktisch kostenfrei simsen kann, telefonieren im Vergleich mit anderen Discount-Tarifen mit 15 cent/min. zu teuer ist. Profitierentut mann nur wenn man da nach einiger Zeit die Karte stillegt und die Auszahlung des Guthabens beantragt.

Nö. Es kommt darauf an, was ich unter dem Strich zahle, nicht ob der Minutenpreis irgendwo anders billiger zu kriegen ist. Billiger wird's hier damit immer dann, solange ich nicht (deutlich) mehr Minuten telefoniere, als ich SMS verschicke. 100 Min. + 100 SMS kosten mich bei der Freikarte 15 €, bei einem 9-ct-Discounter 18 €.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Nö. Es kommt darauf an, was ich unter dem Strich zahle, nicht ob der Minutenpreis irgendwo anders billiger zu kriegen ist. Billiger wird's hier damit immer dann, solange ich nicht (deutlich) mehr Minuten telefoniere, als ich SMS verschicke. 100 Min. + 100 SMS kosten mich bei der Freikarte 15 €, bei einem 9-ct-Discounter 18 €.

Deine Rechnung stimmt zwar, insgesamt ist das ganze doch zu teuer. Viele die einen 9 cent-Discount-Tarif haben, setzen diesen nicht zum SMS-Versand ein, weil die 9 cent fürs Simsen zu teuer sind. Die nehmen zum Simsen dann z.B. "Fishtext" oder SMS-Revolution und zahlen dann für SMS nur zwischen 2 und 5 cent, plus Datenkosten, welche aber bei einen 24 cent/mb Tarif bei 10 KB-Taktung verschwindet gering sind.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Viele die einen 9 cent-Discount-Tarif haben, setzen diesen nicht zum SMS-Versand ein, weil die 9 cent fürs Simsen zu teuer sind.

Definiere bitte "viele". Ich behaupte das Gegenteil: Für den durchschnittlichen Mobilfunkkunden ist sowohl 15 ct die Minute günstig als auch 9 ct pro SMS. Der tarifoptimierende TT-Pfennigfuchser ist sicher nicht repräsentativ.

• Nach meiner rechnung ist der Break-Even bei ca. 66 SMS im Monat.
    Das problem ist dann aber, dass das Guthaben noch nicht verbraucht sein dürfte, und ich um weiter zu profitieren, neu aufladen müsste...

wenn ich das so aufgestaute guthaben dann abnutze, kann es auf Sicht gesehen den vermeintlichen Vorteil (zu Berücksichtigen ist ja auch der Zinsverlust) einbüßen...

wer viel smst, sollte die freikarte ruhig nutzen.
    Wer durchschnittlich wenig smst ist mit einem 9cent tarif eindeutig besser dran, auch ohne Online-Sms-Dienste.

• [QUOTE] Original geschrieben von phonefux
    Definiere bitte "viele". Ich behaupte das Gegenteil: Für den durchschnittlichen Mobilfunkkunden ist sowohl 15 ct die Minute günstig als auch 9 ct pro SMS. Der tarifoptimierende TT-Pfennigfuchser ist sicher nicht repräsentativ. [/QUOTE

Ich kann dir keine Statistik liefern, die dir genaue Nutzerzahlen solcher Dienste aufzeigen. Ich kann nur sagen, daß viele meiner Bekannten sowas nutzen. Besonders bequem funktioniert das mit "SMS-Revolution" Hier braucht man kein Java-Tool zum SMS-Versand, sondern es wird eine MMS versandt, die durch den Anbieter in eine SMS umgewandelt wird, so das diese beim Empfänger als SMS ankommt. Das ganze ist in der Handhabung sehr einfach.

• LETZTER TAG! O2-Freikarte nur noch heute erhältlich.
    Ob die Aktion verlängert wird, weiß ich nicht.

Aber vorläufig ist heute definitiv die letzte Möglichkeit, gratis an die O2O-Prepaid-Karte zu kommen.

oída oudén eidós
    -------------------------------------

Samsung A54

• lol

Klick ma auf den Link, da steht immer noch Nur noch heute!

Also doch verlängert :D

oída oudén eidós
    -------------------------------------

Samsung A54

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!