Die neue o2o-Freikarte

• Versuchs doch einfach mal mit LESEN:

Zitat

1 O2 o Freikarte mitO2 o Prepaid Tarif: nationale Standardgespräche/-SMS in alle dt. Netze 0,15 € Min. pro SMS, außer Konferenzverbindungen, Rufumleitungen, Mehrwertdienste und Sonderrufnummern. Minutengenaue Abrechnung. Bei Aufladung des Guthabenkontos mit 15 € bis 19,99 € erhalten Sie 150, bei Aufladung mit 20 € bis 29,99 € 300 und ab Aufladung mit 30 € 500 Bonus-SMS, jeweils gültig in alle dt. Netze. Die Bonus-SMS stehen ab SMS-Bestätigung 1 Monat zur Verfügung, nicht genutzte verfallen danach. Pro Auflademonat sind max. 1.000 Bonus-SMS möglich.

• Du weisst es also auch nicht darum Zitierst Du :D

Kann ich auch

Zitat

5.7 Die von O2 aufgrund der für die „O2 o Freikarte“ geltenden produktspezifischen Leistungsbeschreibungen zur Verfügung gestellten Bonus-SMS können während eines an den Zeitpunkt der Aufbuchung anschließenden Zeitraums von 1 Monat verbraucht werden. Ungenutze Bonus-SMS verfallen grundsätzlich nach Ablauf des vorgenannten Zeitraums. Stellt O2 jedoch aufgrund der für die „O2 o Freikarte“ geltenden produktspezifischen Leistungsbeschreibungen erneut Bonus-SMS zur Verfügung, wird der 1 Monatszeitraum für die gesamten noch vorhandenen Bonus-SMS neu gestartet.

Nur wer übersetzt das mal.. reden die von Kalendermonaten oder echten Monaten also 30 Tagen ;)

Zitat

während eines an den Zeitpunkt der Aufbuchung anschließenden Zeitraums

Ich würde vermuten das echte Monate und nicht Kalendermonate wie beim Kostenairbag gemeint sind. Dummerweise ist das ganze sehr Schwammig Formuliert.

Interpretieren würde ich den gesamten Passus in "normal"deutsch wie folgt:

Zitat

5.7 Die von O2 gemäß der für die „O2 o Freikarte“ geltenden produktspezifischen Leistungsbeschreibungen zur Verfügung gestellten Bonus-SMS müssen innerhalb eines Monats ab zur Verfügung stellung durch Aufladung verbraucht werden da sie anderenfalls verfallen. Wird jedoch innerhalb dieses Monats erneut ein Guthaben an Bonus-SMS generiert durch wiederholte Aufladung, dann verlängert sich der Zeitraum erneut um ein Monat ab der letzten Aufladung. Maximal sind innerhalb dieses 1 Monats zeitraumes ein Guthaben von 1000 Bonus-SMS möglich.

Also... der Monat gilt ab aufladung z.b. 27.6 bis 27.7
    Wenn man am 27.6 30EUR auflädt erhält man 500 Bonus SMS diese sind bis 27.7 gültig.

Wenn man am 5.7 wieder 30eur auflädt erhält man erneut 500 Bomus SMS, damit wäre man bei 1000 Bonus-SMS diese sind bis 5.8 Gültig.

Lädt man nun am 20.7 erneut 30eur auf verlängert sich das ganze bis 20.8, jedoch bleibt es bei 1000 Bonus-SMS da dies das maximum darstellt.

Seht Ihr das auch so? :)

• Ist die Guthabengültigkeit neuerdings verlängert worden, wenn man über den Kontomanager 5667 auflädt?

Hab meine erste Freikarte darüber aufgeladen, danach war das Guthaben von 16 Euro 1 Jahr gültig. Meine 2. Freikarte hab ich über die Tastenkombination *103*Aufladenummer# aufgeladen, das Guthaben ist hier ganz normal 6 Monate gültig. Meine 3. Karte wieder über die 5667 aufgeladen, Guthaben 1 Jahr gültig. :confused:

• Zitat

Paradoxerweise ist das telefonieren mit prepaid um faktor 3 billiger gegenüber den Vertragskunden. Im gleichen Netz. Verstehen tut das kein vernünfiger Mensch mehr.

mfg

Früher hieß es: Vertrag hat Grundgebühr und dafür niedrigere Minutenpreise.

Heute heist es: Vertrag bieten Comforfunktionen, die der Kunde zusätzlich bezahlen muss, Prepaid ist dafür billiger.

Verstädndlich ist es schon.

BTW ich warte immer noch auf meine Karten :rolleyes:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Es ist üblich andere Marktstrategien zu verfolgen um das operative Geschäft anzukurbeln. Ob es immer die Richtige ist sei dahin gestellt.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Die Mailbox ist kostenfrei abrufbar? Steht nirgends im Tarif, dass sie kostenfrei abrufbar sei, eher das Gegenteilige von dem.
    Es muss sich um ein Abrechnungsfehler wahrscheinlich handeln.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

• Zitat

Original geschrieben von 0172
    Die Mailbox ist kostenfrei abrufbar? Steht nirgends im Tarif, dass sie kostenfrei abrufbar sei, eher das Gegenteilige von dem.

Genau deswegen Frage ich mich ja, warum mir nichts berechnet wurde ;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Interessant ist auch das für das Internetpacket M nur 9 Euro vom Guthabenkonto abgebucht worden sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!