Na dann bin ich zufrieden, dass ich die SMS/Min Variante gewählt habe 50SMS/MIN reichen mir absolut und dann endlich 1GB HSDPA und nicht wie aktuell bei der Telekom nur 200mb
Die neue o2o-Freikarte
-
-
-
moin,
hab noch folgenden tarif: Mobile Option (vor dem 1.7.05)
würde gerne in die variante der freikarte wechseln, ist das möglich?
-
Zitat
Original geschrieben von lars85
würde gerne in die variante der freikarte wechseln, ist das möglich? -
hm, mist...
ok, mein telekom vertrag läuft ende nächsten monat aus, würde dann eben diese nr. dort mit hin nehmen, müsste ich quasi jetzt schonmal einfach die freikarte bestellen (weils ja ca.6 wochen dauern soll bei einigen) und dann könnte ich nachträglich diese nr. zur freikarte hin portieren?
weil bei der bestellung kann man ja leider keine nr angeben die man portiert haben möchte
leider ist das ganze bei o2 ziemlich undurchsichtig meiner meinung nach, kompliziert zudem auch noch
-
Zitat
könnte ich nachträglich diese nr. zur freikarte hin portieren?
Ja, die Portierung zu o2 erfolgt i.d.R. nachträglich.
Also erstmal bestellen und dann die Portierung beantragen. o2 bietet die einfachste Portierung an. Was ist für dich so undurchsichtig? -
mir fehlen einfach infos auf der o2 seite, anstatt irgendwo dort mal ne hilfe bzw. info zu schalten bezüglich der portierung bei der freikarte...
finde ich nichts drüber, auch auf der normalen o2 seite sind die prepaid details zwar zu finden aber alles ziemlich verschachtelt...ich habe noch nie eine Rufnummer portiert deswegen bin gerade bei dieser geschichte hier ziemlich verwirrt...
hab mir das ganze nochmal angeschaut, angenommen ich lade am monatsanfang 20€ rauf, dafür habe ich dann ja die 100min. + 100sms + 20€ wo ich z.B für 15€ Internet-Pack-M mit Smartphone-Option dazu buchen kann, habe ich noch 5€ über was bei 0,15ct Anruf/SMS ca.33 Einheiten entpricht...
somit hätte ich die 20€ komplett aufgebraucht und dann könnte ich monat für monat das so machen...um keinen denkfehler zu haben macht die freikarte bei der option am meisten sinn wenn man das so voll ausnutzt und die Karte am Monatsende quasi wieder "leer" ist um genau so wieder sauber starten zu können ?
-
Zitat
mir fehlen einfach infos auf der o2 seite, anstatt irgendwo dort mal ne hilfe bzw. info zu schalten bezüglich der portierung bei der freikarte...
finde ich nichts drüber, auch auf der normalen o2 seite sind die prepaid details zwar zu finden aber alles ziemlich verschachtelt...Was ist denn an der von namorico verlinkten Checkliste verschachtelt? Einfacher geht's doch wirklich nicht. :confused:
ZitatOriginal geschrieben von lars85
um keinen denkfehler zu haben macht die freikarte bei der option am meisten sinn wenn man das so voll ausnutzt und die Karte am Monatsende quasi wieder "leer" ist um genau so wieder sauber starten zu können ?Nö, das ist völlig unerheblich, wieviel Guthaben drauf bleibt. Da du ohnehin monatlich auflädst, verfällt dein Restguthaben nie. Wenn du mal weniger telefonierst, hast du einen Puffer für andere Monate, in denen mehr anfällt.
-
http://www.o2-freikarte.de/portal-4a/faq.html#c_tabs
Zitat5. Kann ich meine Rufnummer beim Wechsel zur O2 Freikarte mitnehmen?
Ja, Sie können Ihre bestehende Mobilfunkrufnummer zur O2 Freikarte mitnehmen. Weiter Informationen finden sie hier. -
alles klar, danke :apaul:
werde das ganze dann mal probieren, ist für meine bedürfnisse das beste angebot momentan im prepaid bereich
also zusammenfassend: vertrag ist bereits gekündigt zum 29.7.11 ---> bei der nächsten freikarten aktion bestelle ich und warte erstmal bis alles angekommen ist ---> verzichterklärung an die telekom ---> termin bestätigung abwarten ---> portierungsauftrag bei o2 ausfüllen die sich dann wiederum mit der telekom auseinandersetzen und dann wird meine nr. auf die freikarte portiert ?!
edit: bis vor 5 min. konnte man noch bestellen, naja dann wird eben gewartet bis zum nächsten mal
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!