Die neue o2o-Freikarte

• Weiß jemand woher die ganzen 5er codes kommen bei den händlern von ebay. Liegen die nicht den surf sticks immer dabei. ? Ich mein 5 eur noch was für 5 tage hat schon was anstatt 17,50 . Und damit lassen sich abgelaufene freikarten wieder um 6 monate verlängern. ?

• Zitat

Original geschrieben von tiger1x2
    Weiß jemand woher die ganzen 5er codes kommen bei den händlern von ebay. Liegen die nicht den surf sticks immer dabei. ? Ich mein 5 eur noch was für 5 tage hat schon was anstatt 17,50 . Und damit lassen sich abgelaufene freikarten wieder um 6 monate verlängern. ?

Woher die genau kommen, weiß ich auch nicht. Ich weiß nur, das sie funktionieren und das ist für mich das wichtigste :D .
    Es sind bei den Ebay-Händlern tatsächlich die gleichen 5er Code-Pappkärtchen wie sie bei den Surfsticks beiligen. Und die bekommt man mitlerweile nachgeworfen. Media-Markt und Saturn verkaufen oft 7,2er Surfsticks für 15 Euro inkl. 5 Dayflat-Codes. Ich hab mir so auch mehrere Huawei E 1750 gekauft und hab pro Dayflat 3 Euro bezahlt und die Sticks quasi geschenkt bekommen. Oder 15 Euro für nen schnellen Stick bezahlt und die Dayflats waren umsonst. Kann man drehen wie man will. Wenn man bedenkt, das man mit der beiligenden o2o-Prepaid-Karte auch noch den Internet-Testmonat bestellen kann, ist das schon ein super Preis :top: .
    Ob die Ebay-Händler das auch so machen? Frag mich nur, wo dann die ganzen Surfsticks abgeblieben sind? Werden die dann von einem "Kollegen" verkauft, nur halt ohne Dayflat-Codes? Oder kaufen sie die Codes direkt bei o2 ohne Surfstick?

Und ja, das Guthaben wird bei Freikarten und o2o-Prepaid-Karten um 6 Monate, bei Loop-Karten sogar um 12 Monate verlängert. Dafür würde allerdings auch schon eine 1 Cent-Überweisung ausreichen, siehe: http://www.prepaid-wiki.de/ind…title=%C3%9Cberweisung_O2
    Eine Dayflat to go zu buchen, nur um die Guthabenverfügbarkeit zu verlängern, ist also nicht nötig und Auflade-Bonus gibts natürlich auch keinen, da 3,50 Euro nicht dafür ausreichen. Aber wenn man die Dayflats ohnehin nutzt, ist das schon praktisch, wenn man nicht dauernd auf das Ablaufdatum des Guthabens achten muss.

• Heute scheint es wieder ein Frei-Wochenende zu geben. Ich wollte heute morgen einen Dayflat-Code eingeben, habe aber erstmal auf Verbinden geklickt und Überraschung: Ich kann seitdem surfen, ohne eine Dayflat oder irgendwas anderes gebucht zu haben. Da kein Guthaben auf der Freikarte ist, hätte eigentlich dieser Hinweis kommen müssen:
    "Sehr geehrter o2-Prepaid-Kunde, Ihr Guthaben ist fast verbraucht, bitte aufladen."

Endlich mal eine Störung, von der man was hat :top:

• Zitat

Original geschrieben von Zündi
    [...]
    Noch eine kleine Nebenbemerkung: Dayflat to go Codes verlängern den Nutzungszeitraum von Freikarten oder o2o-Prepaid-Karten um 6 Monate, da das Einlösen des Codes als Guthabenaufladung von 3,50 Euro gewertet wird ;)

gruß, zündi

Servus,

das kann ich so leider nicht bestätigen:
    Meine Internet Dayflat to go ist lt. SMS bzw. Packstatus seit einer halben Stunde aktiv, das Gültigkeitsdatum unter *102# hat sich (bei einer "normalen" o2o-Karte) aber nicht verändert!

:confused: - Grüße,
    mANoLo

• Zitat

Original geschrieben von Zündi
    Heute scheint es wieder ein Frei-Wochenende zu geben. Ich wollte heute morgen einen Dayflat-Code eingeben, habe aber erstmal auf Verbinden geklickt und Überraschung: Ich kann seitdem surfen, ohne eine Dayflat oder irgendwas anderes gebucht zu haben. Da kein Guthaben auf der Freikarte ist, hätte eigentlich dieser Hinweis kommen müssen:
    "Sehr geehrter o2-Prepaid-Kunde, Ihr Guthaben ist fast verbraucht, bitte aufladen."

Endlich mal eine Störung, von der man was hat :top:

Passiert das öfter bei o2 dass die einfach mal so ein Frei-Wochenende veranlassen?
    Schon interessant spart man sich paar Codes.

Passieren kann ja nicht viel, wenn das Guthaben eh auf 0 ist.
    Ist ja Prepaid.

Grüsse

• Zitat

Original geschrieben von Alex_
    Hallo,

Habe Heute meine Karte mit 15 € Aufgeladen aber keine Frei Minuten und SMS bekommen wie sonst immer ! Hat sich
    da was geändert ?

Danke

Anscheinend nicht.
    *klick mich*

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Einfach warten. Dauert manchmal bis zu 20 min. bis die SMS kommt.

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Hat bei mir letztens sogar 24 Stunden gedauert !! Ach ja das Ausbezahlen des Guthabens hat bei mir ab der Kündigung ca. 6 Wochen gedauert !!

• Zitat

Original geschrieben von mANoLo27
    Servus,

das kann ich so leider nicht bestätigen:
    Meine Internet Dayflat to go ist lt. SMS bzw. Packstatus seit einer halben Stunde aktiv, das Gültigkeitsdatum unter *102# hat sich (bei einer "normalen" o2o-Karte) aber nicht verändert!

:confused: - Grüße,
    mANoLo

hmm, seltsam. Könnte vielleicht mit den Wartungsarbeiten an diesem Wochenende zu tun haben. Die Dayflat hättest du dir sparen können. Hab jetzt mal eine normale o2o-Prepaid in den Stick gesteckt und dort kam folgende SMS:
    Name:
    Nummer: o2 Team
    Inhalt:
    Lieber o2 Kunde, am 16./17.04. können Sie leider keine Internetoptionen buchen. Deshalb surfen Sie in diesem Zeitraum deutschlandweit kostenlos. Ihr Team von o2
    Zeit: 14-04-2011 10:05:45

Hab ich leider erst jetzt bekommen. Das erklärt auch das Surfen ohne Guthaben und Dayflat auf der Freikarte. Dort kam (wieder einmal) keine SMS an, aber surfen konnte ich trotzdem (funktioniert wohl mit allen o2-Prepaid-Karten).

gruß, zündi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!