Die neue o2o-Freikarte

  • Ihre O2 Freikarte mit Bonus-Flatrates:
    Telefonieren Sie 1 Monat lang unbegrenzt ins dt. O2 Netz für Ihre Aufladung von 15 €. Eine Flatrate ins dt. Festnetz und ins dt. O2 Netz erhalten Sie für Ihre Aufladung von 20 €. Und für Ihre Aufladung von 30 € können Sie zusätzlich unbegrenzt mit dem Handy im Internet surfen – mit der O2 Handysurf-Flatrate. Und das Beste: Ihr jeweiliges Guthaben bleibt Ihnen natürlich zusätzlich erhalten .


    Du lädtst also 30 euro auf die prepaidkarte und kriegst ne info sms. Danach hast du für 30 Tage das volle Programm, Festn-Flat +o2-Flat +Inet-Flat.
    Die 30 Euro bleiben aber unangetastet und sammeln sich monat für monat an, außer du tels in Fremdnetze.
    Ich weiß, das muss man auch manchmal :)


    So kann es passieren, dass nach einem Jahr um die 300 Euro auf der Karte übrig bleiben.


    Zusätzlich gibts ab 20 Euro Aufladung "immer" nen Gewinncode. Hatte 50 Frei-sms für 7 Tage gewonnen.


    Wie sich das für o2 lohnt, kann ich echt nicht verstehen, vll. durch Zinsen.


    Achso mit dem Guthaben kaufen hier wohl einige auch Briefmarken, Hoster accounts und vll. auch anderes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69 ... mir ne BWHZ zu basteln ...


    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Und wie soll das mit der O2-Freikarte gehen?


    Hmm, wenn man einen o2-DSL oder Alice-DSL-Anschluss mit 2 Leitungen und Flatrate ins o2-Netz und zusätzlich einen Router oder eine Telefonanlage mit Weiterleitungs-Funktion hat müsste es gehen. Ein eingehendes Gespräch auf Leitung 1 wird dann über Leitung 2 "wie selbst gewählt" zum Handy weitergeleitet, was dann wegen der Flatrate ins o2-Netz nichts kostet. Nachteil: Bei allen eingehenden Anrufen wird die eigene Festnetznummer als Anrufer angezeigt. Außerdem muss der Router bzw die Telefonanlage natürlich angeschaltet sein, damit das funktioniert. Eine andere Möglichkeit, eine BWHZ mit einer Freikarte einzurichten, fällt mir spontan nicht ein.

  • Zitat

    Original geschrieben von sanchez123
    Also Zündi und namorico


    300mb bei der Flat für´s Aufladen von 30 Euro.
    richtig ?


    laut o2 tarifdetails, ab 200mb gedrosselt (für den abrechnungsmonat)


    und danke Zündi


  • Nun, wenn man die Freikarte als Sparbuch benutzt, immer die Flatrates mitnimmt und kaum Gespräche in Fremdnetze führt und auch keine SMS verschickt und sich dann durch Kündigung alles wieder auszahlen lässt, dann lohnt sich das für o2 natürlich gar nicht. Andererseits entstehen auch kaum Kosten, da schlimmstenfalls der minimale Festnetz-IC anfallen würde.
    Ich glaube aber nicht, das es viele Leute gibt, die das so machen. Normalerweise schreibt man ja doch die ein oder andere SMS und telefoniert in alle Netze, zumindest gelegentlich. Nicht zu vergessen ist auch der IC, wenn man angerufen wird. Also irgendwie wird sich das schon für o2 lohnen, sonst würden sie das auch nicht länger anbieten.


    Zitat

    Also Zündi und namorico 300mb bei der Flat für´s Aufladen von 30 Euro. richtig ?


    Korrekt :)

  • Zitat

    Original geschrieben von rentaric
    laut o2 tarifdetails, ab 200mb gedrosselt (für den abrechnungsmonat)


    und danke Zündi


    Wahrscheinlich wurde nur vergessen, die Hinweistexte anzupassen. Bis vor kurzem stand dort auch noch, das der Airbag bei 60 Euro auslöst, obwohl seit fast einem Jahr der Airbag bei 50 Euro liegt :rolleyes:

  • Bei der Freikarte sind es nur 200 MB laut dem Infoblättchen das beiliegt. Oder hat sich das auch geändert?
    Bucht man das Internet-Pack M áuf der Freikarte sind es 300 MB.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Zündi und Pithein:


    Ganz normal, mit einem Ankerhandy in der Homezone, wo die Weiterleitungs kostenlos ist....:-)


    Und genau das suche ich, nur nicht unbedingt von Talkline (persönliche Abneigung)


    Oder sehe ich da was falsch?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Lady X
    Bei der Freikarte sind es nur 200 MB laut dem Infoblättchen das beiliegt. Oder hat sich das auch geändert?
    Bucht man das Internet-Pack M áuf der Freikarte sind es 300 MB.

    Das dürfte sich auch geändert haben.

  • Zündi und Pithein:


    Ganz normal, mit einem Ankerhandy in der Homezone, wo die Weiterleitungs kostenlos ist....:-)


    Und genau das suche ich, nur nicht unbedingt von Talkline (persönliche Abneigung)


    Oder sehe ich da was falsch?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!