Die neue o2o-Freikarte

• Nach mehreren Tipps und dem durchrechnen mehrerer Varianten habe ich ermittelt, dass die o2 Freikarte mit SMS/Minuten die beste Wahl für mich darstellt und sogar fast 10 Euro preiswerter kommt als die LIDL Variante. Vielen Dank für die Tipps hier.

Ich war sehr gespannt, was als Aufladeüberraschung für mich abfällt und habe also gestern erstmalig 20 Euro aufgeladen. Kamen auch brav zwei SMS als Bestätigung:

100 FREI SMS gültig bis 23.11.2010
    100 FREI Minuten gültig bis 23.11.2010

Nur die Überraschung kam nicht. Also auf Gewinncode verloren gegangen und dann kam der Code; Ergebnis: 100 Frei SMS in alle Netze. Diese konnten nur nicht aktiviert werden, schrieb mir eine weitere SMS.

Jetzt rufe ich bei o2 an, schildere mein Problem. Die nächste SMS ließ mich mit den Augen rollen: Ihre Prepaid Überraschung (100 SMS in alle Netze) ist bis zum 31.10. nutzbar! Hallo? Soll ich die in nur einer Woche verbraten? Oder sind die Gewinne grundsätzlich nur bis Monatsende nutzbar? Ich hatte das hier so verstanden, dass die SMS auf die Laufzeit meiner eigentlichen Frei SMS draufgeschlagen werden.

• Ja, das mit der o2-Überraschung (100 Freimin. in alle Netzte) kenne ich. Anscheinend muss man wirklich die 100 Min. innerhalb von einer Woche verbrauchen.

• Was? Das ist ja komisch. Was nützt mir dann z.B. die Internetflat als Gewinn, wenn Sie doch nur eine Woche gültig ist? Da spare ich ja fast nix. Was sagen die anderen? Immer nur eine Woche Gültigkeit?

• Ich hatte unbegrenzte Freiminuten in alle Netze gewonnen; auch nur eine Woche gültig.
    Mein letzter Gewinn war sogar nur ein! Tag gratis surfen.

• Hier habe ich gelesen, dass zusätzlich gewonnene Frei SMS vorhandene Frei SMS überschreiben. Würde das stimmen, hätte ich statt 100 Frei SMS zum 23.11.2010 nur 100 bis zum 31.10.2010. Ist das immer noch so, oder habe ich nach dem 31.10 meine eigentlichen 100 Frei SMS (Gültig bis 23.11) wieder?

• Bei mir war es so das keine Freiminuten in der Woche abgezogen wurden und diese erst danach gegriffen haben.
    Also alle Pakete bleiben aktiv. Du kannst ja sogar alte Freiminuten/SMS in den nächsten Monat übernehmen.

• Kann ich eigentlich irgendwo im Netz checken, was ich an Freiminuten / SMS übrig habe? Ich habe mich zwar bei o2 registriert, aber gefunden habe ich dazu nichts. Außer dem aktuellen Guthaben in Form von Euro ist auf der o2 Seite nichts ersichtlich.

• Mein Übergangsknochen Nokia 6600 ist dafür wohl zu alt.

Ich bekomme nur einen Bildschirm zu sehen:

Packmanger

1 Packstatus
    2 Pack buchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!