Die neue o2o-Freikarte

• Ryushi, Hamburger Jung und namorico

Danke für Eure ausführlichen Ausführungen :top:
    Das erspart tatsächlich einiges an Aufladestress, wäre sonst auch schwierig geworden zeitnah per Überweisung/Dauerauftrag aufzuladen (Wochenende etc.).

Kreditkarte ist zwar eine komfortable Möglichkeit, aber wie Ryushi schon angeführt hat, "wäre" es auch hier schwierig geworden zeitnah aufzuladen.

• Da gebe ich dir Recht, mir kommt die Freikarte gerade deswegen weil sie keine Homezone hat gelegen (ich bin die meiste Zeit im Jahr nicht Zuhause). Dazu noch die Ausserhalb der Flat gelegenen Fremdnetzkosten von 15 ct die Minute. SMS schreibe ich sehr wenige.

Der Postpaid bleibt dann Zuhause nebs der Homezone (Leider brauche ich eben wegen häufiger Eingehender Auslandsgespräche die Festnetznummer).

Danke Euch für die sehr Hilfreiche Erklärungen :top:

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• begrenzte Anzahl an (gebuchten/aktiven) Packs

Ich habe durch zwei vorzeitige Aufladungen die Nutzungsdauern der Surf-FlatM, der Festnetzflat und der Onnetflat bis 22.11.2010 verlängert - super dass die Bonusflatnutzungsdauer bei Aufladungen addiert wird!

Bei der Lotterie hatte ich zusätzlich noch Glück und "Unbegrenzte Freiminuten in alle deutschen Netze" gewonnen. Leider ließ aber die Aktivierung der "Minuten-Flat alle Netze" viele Stunden auf sich warten, so dass ich bei der Prepaid-Hotline nachgefragt habe, was da los sei.

Scheinbar werden die einzelnen "Packs" (Surf-FlatM, Festnetzflat, Onnetflat) einzeln pro Aufladebonuszeitraum geführt - bei mir also 3x Surf-FlatM, 3x Festnetzflat und 3x Onnetflat. Dies führte leider zu einer Verstopfung der nutzbaren "Packplätze" und verhinderte die Aktivierung der "Minutenflat". Die Hotlinerin hat dann die einzelnen Packs zusammengefasst, so dass sie scheinbar nur noch 3 Packplätze belegen und entsprechend wieder Platz für weitere Packs vorhanden ist.

Also nicht wundern, wenn Prepaid-Überraschungsgewinne mal nicht aktiviert werden, nachdem man "zu oft" aufgeladen hat.

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Ryushi:

Da du ja scheinbar auf der Höhe der Zeit bei der o2 Freikarte bist, Frage an dich:_) :

Ich habe die Variante mit bis zu 150 SMS&Freiminuten. Wie weit, wie lange und wie viele Minuten&SMS kann ich ansparen? Also quasi Rollover machen?

Und kann man den 1GB Surf-Tarif auch bei der Freikarte buchen?

:_)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• 1. Unbegrenzt
    2. Ja.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    1. Ich habe die Variante mit bis zu 150 SMS&Freiminuten. Wie weit, wie lange und wie viele Minuten&SMS kann ich ansparen? Also quasi Rollover machen?
    2. Und kann man den 1GB Surf-Tarif auch bei der Freikarte buchen?

o namorico
    -------------------------------------

• Gestern habe ich meine o2 Freikarte bekommen und gleich 30,- Euro überwiesen, um die Bonus-Flats zu erhalten und am o2 Überraschungsgewinnspiel teilzunehmen.
    Allerdings werde ich die neue o2 SIM-Karte erst dauerhaft in mein Smartphone einlegen, wenn die 30,- Euro Guthaben gebucht sind (Internet-Traffic).
    Daher meine Fragen:
    1. Wie lange dauert im Schnitt die Aufladung (per Banküberweisung)?
    2. Und wie lange werden SMS zwischengespeichert (bis sie auf den o2 Servern wieder gelöscht werden)?

• Zitat

Original geschrieben von FX1
    1. Wie lange dauert im Schnitt die Aufladung (per Banküberweisung)?
    2. Und wie lange werden SMS zwischengespeichert (bis sie auf den o2 Servern wieder gelöscht werden)?

1. Wie sind die Laufzeiten von dir zu anderen Banken sonst? Bei mir gibt es zwischen gleichem Tag und 2 Arbeitstagen alles.

2. Kann vom Sender festgelegt werden. Legt er "max." fest, sagt G...le 4-7 Tage je nach Provider.

• Hi Timba69,

namorico und erikai haben Dir ja schon geantwortet.
    Ich denke auch, dass die Antwort auf Deine Frage 1 unbegrenzt lange (so lange Du regelmäßig rechtzeitig auflädst) und bis maximal 1000 FreiMinuten und 1000 FreiSMS ist.

Allerdings habe ich damit keine konkrete Erfahrung (und werde sie auch nicht mit der Frei-Einheiten-Variante sammeln) und es wurde mir überaus deutlich vor Augen geführt, dass man bei O2 offensichtlich nicht von ähnlichen eigenen Erfahrungen mit einem, dem Prinzip nach ähnlichen Tarif auf etwas anderes schließen darf.
    Daher wäre es toll, wenn Du uns, solltest Du mal die kumulierten 1000 Einheiten erreichen oder gar überschreiten, Deine empirischen Erkenntnisse zur Verfügung stellen würdest. Es stehen zwar 1000 SMS/Minuten pro Monat in der Tarifbeschreibung und ich würde es als maximal 1000 Einheiten insgesamt interpretieren, aber es wird auch von Gültigkeit "1 Monat" gesprochen und zumindest bei der Freikarte mit Bonusflatrates stimmt diese Aussage der Tarifbeschreibung definitiv nicht.

Ciao Ryushi

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!