Die neue o2o-Freikarte


  • Danke, die Vorgehendweise habe ich eben nachgelesen. Super!



    Zitat

    Original geschrieben von marobo
    Was sollte dagegen sprechen? Es kann höchstens sein, dass die Gutschrift auf dem Prepaidkonto nicht immer am gleichen Tag des Monats erfolgt, wenn beispielsweise ein Wochenende oder so dazwischen liegt.


    Danke, das sollte ich Berücksichtigen wäre aber auch kein Problem.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • *ups* Bank - Stimmt ich falle fast in eine Bank rein :o (wohne gegenüber).

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Re: Re: Wechsel statt Portierung?


    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Gabs noch nie.

    Danke für die Info.
    Daß bei diesen o2lern immer alles so kompliziert sein muß... :rolleyes:

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Ehrlich gesagt habe ich da keine Ahnung. :D
    Hab noch nie ne Nummer portiert oder exotische Tarifwechsel bei wem anders als o2 durchführen wollen.

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Zitat

    Original geschrieben von marobo
    Es kann höchstens sein, dass die Gutschrift auf dem Prepaidkonto nicht immer am gleichen Tag des Monats erfolgt, wenn beispielsweise ein Wochenende oder so dazwischen liegt.

    Nach erfolgter Buchung von meinem Konto vergehen bei mir 5-9 Tage, bis das Geld als Guthaben auf der Karte angekommen ist. Denke das wird bei Dauerauftrag nicht anders sein, und man sollte für automatische Verlängerungen entsprechend großzügig vordatieren. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von iniM_Mini
    Nach erfolgter Buchung von meinem Konto vergehen bei mir 5-9 Tage, bis das Geld als Guthaben auf der Karte angekommen ist. Denke das wird bei Dauerauftrag nicht anders sein, und man sollte für automatische Verlängerungen entsprechend großzügig vordatieren. ;)


    Das heisst es geht nicht das ich den Dauerauftrag am 20ten des Monats starte und am kommenden 1ten die 30 € auf die Karte gebucht werden? :confused:

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Zitat

    Original geschrieben von Lady X
    Das heisst es geht nicht das ich den Dauerauftrag am 20ten des Monats starte und am kommenden 1ten die 30 € auf die Karte gebucht werden? :confused:


    Ich verstehe deine Frage ehrlicherweise nicht... Du kannst bei o2 online keine Abbuchung veranlassen. Du kannst von deinem Konto selbst einen Dauerauftrag einrichten. Logischweise bestimmst du selbst den Tag der Abbuchung. Die Gutschrift erfolgt dann entsprechend einige Tage nach dem der Betrag bei dir abgebucht wurde, sobald der Betrag eingegangen und verarbeitet wurde. Das könnte eben unterschiedlich lange dauern, da Banklaufzeit und Bearbeitung bei o2 intern eben nicht immer exakt gleich ablaufen wird...

  • Zitat

    Original geschrieben von Lady X
    Das heisst es geht nicht das ich den Dauerauftrag am 20ten des Monats starte und am kommenden 1ten die 30 ? auf die Karte gebucht werden? :confused:

    Das wäre doch 9-11 Tage "vordatiert" und sollte ausreichen, würde es aber trotzdem in den Übergangstagen per Guthabenabfrage genau im Auge behalten. Eine Schwachstelle hatte meine Aussage aber noch: Ich hatte im Kopf mehr die buchbaren Optionen - für die Bonusflats sollte man wohl eher drauf achten, daß nicht 2 Aufladungen à 30EUR in den selben Abrechnungsmonat fallen und als 60EUR gewertet werden, womit man im Folgemonat keinen Bonus hätte. Das Timing über Aufladecodes dürfte wohl einfacher sein und weniger unsichere Tage verursachen. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!