Die neue o2o-Freikarte

• Gut, bei simyo gibt's das 1 GB Paket für 9,90 € und die Flat simyo & Festnetz für € 14,90. Das macht immer 24,80 € im Monat und die Aufladung ist gleich verbraucht.
    Sogesehen ist da o2 Angebot schon verlockend. Trotzalledem hat 30€ ausgegeben, um die drei o2-Flats nutzen zu können.

Natürlich ist es auch fraglich wie lange noch die o2-Boni überhaupt angeboten werden. Dennoch werde ich mir die o2-Freikarte bestellen.

• Zitat

Original geschrieben von FX1
    Gut, bei simyo gibt's das 1 GB Paket für 9,90 € und die Flat simyo & Festnetz für € 14,90. Das macht immer 24,80 € im Monat und die Aufladung ist gleich verbraucht.
    Sogesehen ist da o2 Angebot schon verlockend. Trotzalledem hat 30€ ausgegeben, um die drei o2-Flats nutzen zu können.

Muss man ja nicht jeden Monat, alle 2 Monate aufladen und den Monat dazwischen die entsprechenden Packs buchen geht auch, so kommt man dann auf 15 Euro/Monat für alle 3 Flats :top:

Zitat

Natürlich ist es auch fraglich wie lange noch die o2-Boni überhaupt angeboten werden. Dennoch werde ich mir die o2-Freikarte bestellen.

genau so lange, bis du deine Karten kündigst oder den Tarif wechselst. Die Boni sind schließlich Hauptbestandteil des Tarifs und keine Nebensache.

• Zitat

Gut, bei simyo gibt's das 1 GB Paket für 9,90 € und die Flat simyo & Festnetz für € 14,90. Das macht immer 24,80 € im Monat und die Aufladung ist gleich verbraucht.

Du rechnest bei der O2 Freikarte falsch.
    Das Aufladen ist kein Ausgeben i.S. vom Verbrauchen. Daher bekommst Du die Bonus-Flats tatsächlich kostenlos.
    Du kannst entweder, wie bereits geschrieben, das im Laufe der Monate angesparte Guthaben für die direkte Buchung der (benötigten) Flats nutzen und/oder für durch die Flats nicht abgedeckte Leistungen wie Fremdnetzminuten, SMS oder Global Friends Verbindungen ...

Im direkten Vergleich bekommst Du für 30 EUR
    - bei Simyo: 1 GB Paket (= keine Flat), Flat zu simyo & Festnetz + 57 Einheiten (SMS o. Fremdnetzminuten)
    - bei O2 Freikarte Bonusflats: IP-M (Flatrate, Bremse nach 200 MB), Flat zu (ganz) O2 & Festnetz + 200 Einheiten

Solltest Du tatsächlich nur die bisherigen knapp 25 EUR im Monat ausgeben wollen, dann kommst Du mit 124 EUR (=24,8 EUR * 5) ohne SMS und Fremdnetze bei Simyo 5 Monate weit, bei der O2 Bonus-Flatrate aber insgesamt 8 Monate weite (4x 30 EUR aufgeladen -> 4 Monate kostenlos, dann jeweils einmal im Monat 20 EUR für Handyflatrate und 10 EUR für IP-M).

Andererseits kannst Du bei der O2 Freikarte auch gleich so rechnen:

1. Monat: 30,- Aufladung, 0 EUR Verbrauch -> Handyflatrate (O2+FN) + IP-M
    2. Monat: 0,- Aufladung, 30 EUR Verbrauch -> Handyflatrate (O2+FN) + IP-M

Kosten für Dich: 15 EUR im Monat

Zitat

Natürlich ist es auch fraglich wie lange noch die o2-Boni überhaupt angeboten werden. [...]

Da das, was Du vorher geschrieben hast:

Zitat

Original geschrieben von FX1 [...]
    Und angenommen ich lade dann monatlich mit 30,- auf, um die Flats auszunutzen. Irgendwann ist mein Guthaben sehr hoch, da ich nur die Flat benutze.
    Kann ich mir das Guthaben in einigen Monaten auszahlen lassen um dann wieder mit 30,- monatlich aufzuladen?

nur einmalig geht, stehen die Chancen gut, dass es nicht zu viele ... ähm ... Abstauber geben wird und O2 keine Änderungskündigung für die O2 Freikarten aussprechen wird.

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Zitat

Original geschrieben von Ryushi
    Da das, was Du vorher geschrieben hast:nur einmalig geht, stehen die Chancen gut, dass es nicht zu viele ... ähm ... Abstauber geben wird und O2 keine Änderungskündigung für die O2 Freikarten aussprechen wird.

Das ist der einzige, für mich riesige Punkt, bei dem ich starke Bedenken habe, ich würde gerne meine VF (bisher SF + Unbegrenzter SMS-Flat) Nummer auf meine Karte zum Ende des Jahres Portieren.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Hat o2 denn bei anderen Tarifen überhaupt schon mal solche Kündigungen ausgesprochen? Wäre mal interessant...

Ich habe keine Angst in diese Richtung ehrlicherweise... Ich werde vermutlich sowieso nicht ewig diesen Tarif nutzen, da es vermutlich irgendwann ein für mich passenderes Angebot geben wird. Denke aber auch, dass das schon entsprechend durchkalkuliert und mit einem gewissen Prozentsatz an "Ausnutzern" gerechnet wird. Ich bezweifle allerdings, dass das ausserordentlich viele sind...

• Mir geht es auch um die Nummer, die ich auf keinen Fall verlieren darf!

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Das ist der einzige, für mich riesige Punkt, bei dem ich starke Bedenken habe, ich würde gerne meine VF (bisher SF + Unbegrenzter SMS-Flat) Nummer auf meine Karte zum Ende des Jahres Portieren.

Gibts denn da keine zeitliche Befristung wenn man eine Nummer auf eine bestehende Freikarte portieren möchte?

-Ich überlege auch meine 0171 Congstar auf eine meiner Freikarten zu portieren.

• Nein, es gibt keine.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Gibts denn da keine zeitliche Befristung wenn man eine Nummer auf eine bestehende Freikarte portieren möchte?

o namorico
    -------------------------------------

• Mir auch, bis ich erfahren habe, dass bei o2 Prepaid kein Anklopfen möglich ist und, wenn man mit GPRS (wegen schlechter Indoor-Versorgung) surft, in den meisten Fällen die Anrufe nicht durchgestellt werden.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Danke, die Freikarte wir mir immer sympathischer, ;)

o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!