Die neue o2o-Freikarte

  • Zitat

    Original geschrieben von Ryushi
    Gib es eigentlich irgendeinen Grund, sich den "normalen" O2o Prepaid zuzulegen, ausser der sporadischen Verfügbarkeit der Freikarte und der dann nötigen Geduld bis zur Lieferung?

    Nur wenn man nichts geschenkt bekommen möchte, denn die Freikarte ist eine normale o2o Prepaid mit Bonus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Personal Jesus
    Nur wenn man nichts geschenkt bekommen möchte, denn die Freikarte ist eine normale o2o Prepaid mit Bonus.


    Ich wunderte mich nur ziemlich, da ich vorher gedacht habe, die Freikarte wäre eher was für "Eingeweihte", da sie nicht groß beworben wird, aber zwischenzeitlich findet man auf der O2-Homepage (fast) immer einen Link zu o2-freikarte.de und O2 schaltet sogar Fernsehwerbung für die Karte.


    Wer sich da noch die "Normale" zulegt, ist eigentlich nicht zu retten (oder total desinformiert).

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Zitat

    Original geschrieben von Ryushi
    Ich wunderte mich nur ziemlich, da ich vorher gedacht habe, die Freikarte wäre eher was für "Eingeweihte", da sie nicht groß beworben wird, aber zwischenzeitlich findet man auf der O2-Homepage (fast) immer einen Link zu o2-freikarte.de und O2 schaltet sogar Fernsehwerbung für die Karte.


    Wer sich da noch die "Normale" zulegt, ist eigentlich nicht zu retten (oder total desinformiert).

    Es soll immer noch Leute geben, die nicht im Internet sind. Und noch einige mehr, die nicht im Internet kaufen. Bei meiner Mutter konnte ich allerdings gut über den Preis argumentieren (o2o eben mit 15 % und das Handy für 180 statt für 300 Euro).

  • Das größte Problem für mich ist, dass das Anklopfen nicht funktioniert. Wenn man lange telefoniert (was auch der Fall ist, wenn man eine Flat hat), können die eingehenden Anrufe nicht signalisiert werden.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Personal Jesus
    Es soll immer noch Leute geben, die nicht im Internet sind. Und noch einige mehr, die nicht im Internet kaufen. Bei meiner Mutter konnte ich allerdings gut über den Preis argumentieren (o2o eben mit 15 % und das Handy für 180 statt für 300 Euro).


    Dass es für Postpaid gewichtige Argumente geben kann, ist klar.
    Und dass es Leute gibt, die sich nicht erkundigen (können?) auch, aber ich würde mir an deren Stelle ordentlich in den Hintern beißen, wenn ich irgend wann mal erfahren sollte, dass ich im Grunde die gleiche Leistung zu einem Bruchteil der Kosten hätte bekommen können.
    Damit meine ich auch nicht Vertragstarife (z.B. Inklusivpaket-100) mit den ganzen Auszahlungsangeboten (hier bei TT), welche sich dann fast selbst finanzieren, sondern speziell den krassen Unterschied zwischen dem regulären O2o Prepaid und der Freikarte.
    Je nach Nutzungsverhalten kann man da recht große Summen sparen und in Extremfällen sogar komplett kostenlos telefonieren.

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Das größte Problem für mich ist, dass das Anklopfen nicht funktioniert. Wenn man lange telefoniert (was auch der Fall ist, wenn man eine Flat hat), können die eingehenden Anrufe nicht signalisiert werden.


    Ich bin immer noch unsicher, ob ich wirklich meine Hauptnummer zur Freikarte portieren soll, vor allem, weil ich mein IP-L(10GB) für 8 EUR nicht verlieren will (und den starken Verdacht habe, dass bei einem Kreuztausch (mit anschließender Portierung der Rufnummer) irgendwas schief laufen wird). Ich bin mir auch noch nicht so klar darüber, inwieweit die fehlenden "Komfortmerkmale" wie das erwähnte Anklopfen, relativ beliebige RULs, Multicard (brauche ich sowieso nur wegen den IP-L), möglicherweise eingeschränkte Roamingmöglichkeiten etc. sich auswirken werden.
    Bei der möglichen monatlichen Ersparnis von teilweise über 30 EUR bei gleicher Nutzung, bin ich sogar bereit auf so manches zu verzichten - notfalls sogar auf die fast 12 Jahre alte Rufnummer.

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Zitat

    Original geschrieben von Ryushi
    Habe am 04.08. bestellt und auch gestern dieses "Glückwunschschreiben" erhalten. Naja, ist ja "erst" zwei Wochen her und da kann man nicht erwarten, die Karten schon zu haben :rolleyes:


    Habe am 08.08. 4 Karten bestelllt, die 4 Karten sind Heute angekommen,- mit der richtigen Bonusauswahl.

  • Für mich ist der Tarif ideal, weil ich in andere Netze kaum telefoniere. Bei 20 Euro Aufladung kann ich sogar das Pack M+ buchen und 1 GB reicht mir locker dann. Ich wusste nicht, dass es bei o2 Prepaid das Anklopfen nicht gibt.
    Ab September werde ich erstmal die Datenflat von mcsim nutzen. Ob ich nachher komplett auf mcsim umsteige, weiß ich noch nicht.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Ryushi
    Ich wunderte mich nur ziemlich, da ich vorher gedacht habe, die Freikarte wäre eher was für "Eingeweihte", da sie nicht groß beworben wird, aber zwischenzeitlich findet man auf der O2-Homepage (fast) immer einen Link zu o2-freikarte.de und O2 schaltet sogar Fernsehwerbung für die Karte.


    Wer sich da noch die "Normale" zulegt, ist eigentlich nicht zu retten (oder total desinformiert).


    Zumal die "Normale" auch noch 15 Euro kostet mit 1 Euro Startguthaben :D
    Die normalen o2o-Prepaid-Karten sind hauptsächlich bei den Prepaid-Surfsticks von o2 schon dabei, oder auch bei vergünstigten Loop-Handys mit SIM-Lock. Die Freikarten funktionieren aber trotzdem bei Loop-Handys.
    Außerdem ist der normale Tarif auch für Leute gedacht, die noch einen alten Loop-Tarif haben und wechseln wollen, ein Wechsel in den Freikarten-Tarif ist nicht möglich. So sind die Bestandskunden wieder mal die gearschten.


    Die Freikarten werden mitlerweile überall beworben und sind auch durchgehend bestellbar. Absurd ist, das auf der normalen Freikarten-Seite manchmal "Aktion verpasst" steht und wenn man dann "/extra" in der Adresszeile hinten anfügt, kann man sofort wieder bestellen - Naja, Werbetricks halt :D

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Für mich ist der Tarif ideal, weil ich in andere Netze kaum telefoniere. Bei 20 Euro Aufladung kann ich sogar das Pack M+ buchen und 1 GB reicht mir locker dann. Ich wusste nicht, dass es bei o2 Prepaid das Anklopfen nicht gibt.


    Nee, Anklopfen ging bei o2-Prepaid noch nie, Rufumleitung ist nur zur Mailbox möglich und Konferenzen sind selbst bei Vertragstarifen nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!