ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von wayne_757
Hallo,
ich will meine blau.de (Prepaid) Rufnummer zur o2 Freikarte portieren. Habe noch nie eine Portierung durchgeführt und meine Recherche hat leider nicht alle Fragen beantwortet.
1. Es reicht zu blau.de die Verzichtserklärung zu schicken (die man vorher per Email anfragen muss). Eine separate Kündigung ist nicht notwendig, oder?
2. Bei o2 muss dann ja ebenfalls die Portierung eingehend beantragt werden. Kann ich dass gleichzeitig mit Punkt 1 machen oder muss man da warten bis eine Bestätigung kommt?
Vielen Dank schonmal.
Zu 1.: In meinen Augen ist eine Verzichtserklärung ausreichend.
Zu 2.: Wirklich sicher bist du erst, wenn du die Bestätigung von blau.de hast.
EDIT: Aber man kann es natürlich, wie namorico schrieb, auch mit leichtem Zeitversatz schon etwas eher machen.