Carrier/Internet-Automatik für BiteSMS

• Moin zusammen.

Benutze auf meinem 2G BiteSMS. Wenn ich zuhause oder bei Kumpels bin versende ich über W-Lan die SMS. Hab ich kein W-Lan muss ich jedesmal umstellen ob ich mit BiteSMS oder mit meinem Provider(Congstar) SMS verschicken möchte. Hat jemand schon ma was von einer Provider/Internet-Automatik gehört ???

Komm ich zuhause an,wählt sich das IPhone in mein W-Lan ein,und somit stellt sich auch automatisch BiteSMS zum SMS versenden ein.

Ich hoffe ich habs verständlich rüber gebracht was ich meine .

Vieleicht hat ja jemand ein Tipp. Nachdem ich über die Suche nix brauchbares finden konnte.

Mfg Mr.Kleen

• Ich glaube sowas gibt es nicht.

Das Konzept des iPhone sieht es doch vor einen Datentarif zu haben.
    Und darum ist es auch bei den Apps oder Programmen in cydia vorgesehen diesen Umstand zu nutzen.

Es wird dir wohl nichts anders übrig bleiben als manuell zu wechseln.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Dank Dir Gunn.

Das hab ich mir schon fast gedacht. Hatte auch schon gegooglet. Un da auch nix gefunden. Un wenn man im Google schon ma was nicht findet.

Es gibt echt so viel Schrott an Apps für das IPhone,was kein Mensch braucht.
    Aber das wär doch ma ein Sinnvolles App für die Hunderttausenden Prepaidkartenbenutzer,die auch BiteSMS nutzen.
    Oder es wär doch ma was für ein Bitupdate.
    Eine Einstellung,wenn W-Lan zur Verfühgung steht,wird automatisch BiteSMS zum SMS-PRovider.

Hmm...wird wohl kein Sinn machen die Bite-Leute ma anzuschreiben,un das Vorzuschlagen ??? Oder ???

• Mr.Kleen:
    Du musst bei BiteSMS ja nicht umständlich umstellen, sondern du kannst durch langen Druck auf den Senden-Button von Provider auf Bite und umgekehrt umstellen. Lasse es also auf das stehen, was du meistens benutzt und switche dann im Bedarfsfall jeweils pro SMS um.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
      Mr.Kleen:
    Du musst bei BiteSMS ja nicht umständlich umstellen, sondern du kannst durch langen Druck auf den Senden-Button von Provider auf Bite und umgekehrt umstellen. Lasse es also auf das stehen, was du meistens benutzt und switche dann im Bedarfsfall jeweils pro SMS um.

Genauso siehts aus...

Viel nützlicher fände ich persönlich einstellbare Versandregeln nach dem Schema:
    - netzintern übern Provider (da SMS-Flatrate vorhanden)
    - netzextern über BiteSMS

• Zitat

Original geschrieben von ViP
    Viel nützlicher fände ich persönlich einstellbare Versandregeln nach dem Schema:

Das wird schwierig, da BiteSMS ja nicht weiß, was netzintern ist ;), aber es soll eine Funktion kommen, die eine Voreinstellung pro Kontakt ermöglicht.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Das wird schwierig, da BiteSMS ja nicht weiß, was netzintern ist ;), aber es soll eine Funktion kommen, die eine Voreinstellung pro Kontakt ermöglicht.

Das könnte man theoretisch angeben... Wobei das in Zeiten der Rufnummernportierung auch in die Hose gehen könnte ;)

Aber eine Voreinstellung pro Kontakt wäre ja noch besser!

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Kleen
    Hmm...wird wohl kein Sinn machen die Bite-Leute ma anzuschreiben,un das Vorzuschlagen ??? Oder ???

Mach einfach mal nen entsprechenden Thread im biteSMS-Forum auf. Wobei das schon ein eher ungewoehnliches Nutzungsprofil ist, wie Gunn schon richtig bemerkt hat.

Zitat

Original geschrieben von ViP

Sowas kommt bzw. ist angedacht. BiteSMS wird sich pro Rufnummer merken, ueber welchen Weg die SMS zu verschicken ist.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Mach einfach mal nen entsprechenden Thread im biteSMS-Forum auf.

So einen Thread gibt es dort schon ;). Etwas länger her. Aber die Antworten sind dort auch so wie hier ;).

• Je Merlin... da sag ich ma Dankeschön. Da ist mein Problem ja schon so gut wie gelöst. Das is natürlich clever gelöst von den Bite-Leuten. Nur wissen muss man es eben.
    Lach...das seh ich ungefähr so,wenn man sich beschwert das sich SMS nicht einzeln löschen lassen,sondern ja nur die ganze Unterhaltung. Wer also die Unterhaltung löschen möchte,einzelne wichtige SMS aber behalten möchte hat eben Pech gehabt. Nein,hat er eben nicht. Von den wichtigen SMS einfach ein Screenshot machen. Und somit sind sie als Bild gespeichert. Und die Unterhaltung kann gelöscht werden. Auch eine total einfache Lösung. Aaaber..wissen muss man es eben.

Das IPhone is echt wie das Leben...Man lernt immer dazu :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!