Datenflat fürs Notebook - Instant Messaging - Voip

• Ich überlege mir eine Datenflat fürs Notebook anzuschaffen. Bei den meisten Tarifen wird jedoch Instant Messaging, VOIP und Peer-2-peer Verbindungen ausgeschlossen!
    Nun gut, Peer-2-Peer brauche ich auch nicht, Skype würde ich zwar schon gerne nutzen, könnte ich jedoch auch verzichten. Auf Instant Messaging will ich jedoch nicht verzichten...

Daher meine Frage: Gibt es Anbieter/Verträge bei denen dies erlaubt ist (also zumindest Instant Messaging)? Wenn ja welche?
    Und anders, wird es bei Anbietern wie T-Mobile und Vodafone wirklich unterbunden oder doch toleriert und ihre AGBs sind nur ein Vorbehalt um sich wirkliche vielsurfer im Notfall vom Hals zu schaffen?

• Moin,

aufgrund der unsicheren Lage nutze ich für sowas eine Tchiboprepaidkarte (Flat kostet 20€/Monat). Das klappt,soweit ich es beurteilen kann, ganz gut.
    Ist zwar auch keine astreine Lösung, aber eine bessere habe ich nicht gefunden.

greetz

• @ lustig2009

Direkt bei o2 sind in den Internet-Packs nur VoIP und Peer2Peer ausgeschlossen. Von IM steht da nix:

Zitat

Zu allen O2 Mobilfunktarifen (außer zu den Prepaid Tarifen) kann das Internet-Pack-L für 25 €/Monat aufgebucht werden. Das Internet-Pack-L gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands, nicht bei Sprachdiensten, Videotelefonie, VoIP-Nutzung und Peer-to-peer Verkehren. Die Weiterveräußerung, unentgeltliche Überlassung des Dienstes an Dritte und Nutzung zum Betrieb kommerzieller Dienste sind unzulässig ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!