BlackBerry-Option kündigen?

• hallo, ich habe Anfang Mai die BB-Option bestellt. Nun habe ich mein BB allerdings wieder verkauft, habe also keine Verwendung mehr für die Option. Daher wollte ich diese abbestellen. Allerdings hat mir die Dame im KundenChat gesagt, die Option hätte eine Laufzeit von 24 Monaten???!!! Das hat mir die Hotline aber vorenthalten!

Hat jemand einen Tipp?

N78 zu verkaufen. Anfragen per PN!

• Es wäre durchaus hilfreich zu wissen welchen Tarif du wo und wann abgeschlossen hast. ;)

Letztendlich kannst du das aber selbst am besten beurteilen indem du einfach in deinen Unterlagen nachschaust zu welchen Konditionen du genau den Vertrag abgeschlossen hast. In aller Regel sollte man das natürlich auch vor dem Vertragsschluss getan haben, aber wenigstens weißt du danach woran du bist.

Im Allgemeinen gibt es unterschiedliche Laufzeiten für Tarifoptionen und wenn man eine Option mit 24 Monaten MVLZ (bzw. bis zum Ende des Vertrages, dessen Bestandteil sie wird) abschließt, dann hat man grundsätzlich auch dafür zu zahlen. Wenn du dann das Gerät, dass Grundlage für die Buchung des Tarifes war, aus freien Stücken verkaufst, hast du erst einmal - salopp gesagt - einfach Pech gehabt. Je nach Anbieter, Umsatz und Tagesform geben sich die Kundenbetreuer da natürlich auch manchmal etwas flexibler und nehmen eine Tarifoption (ggf. gegen Gebühr) auch vorzeitig heraus - oder eben auch nicht.

• oh, tut mir leid, hab vergessen zu schreiben, dass ich bei o2 bin ;) sorry!

hab dort das inet pack m und die bb option gebucht...

N78 zu verkaufen. Anfragen per PN!

• Dann is das mit der Laufzeit von 24 Monaten korrekt, steht auch so in den Fußnoten.

Einzige Möglichkeit um früher raus zu kommen ist ein kulanter Mitarbeiter oder das dein Vertrag ausläuft (Optionen enden immer bei Beendigung des Hauptvertrages)

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Sorry, aber bevor ich eine Option mit 24 monatiger laufzeit abschließe, überlege ich mir doch voher gründlich wie zufrieden ich mit dem Blackberry bin... :rolleyes:

Na ja, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen, aber so viele Möglichkeiten wirst du nicht haben. Bleibt wohl wirklich nur für dich zu hoffen, dass du einen kulanten Mitarbeiter erwischst. Oder du legst dir wieder einen Blackberry zu und nutzt die Option.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!