Tchibo + UMTS + Geschwindigkeit

• Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner (ziemlich neuen) Tchibo-Prepaid-Karte und einem SE W890i.
    Beim Surfen übers Handy ist die Verbindung sehr langsam, kommt der Geschwindigkeit mit GPRS fast gleich.
    UMTS (mit HSDPA) ist vor Ort verfügbar und wird auch vom Handy angezeigt.
    Als Zugangspunkt ist "webmobil1" eingestellt. Als Datentarif ist das Datenpack 500 aktiviert.
    Hab ich irgendeine Einstellung vergessen oder falsch gemacht? Oder welches Problem könnte hier vorliegen, dass ich nur so langsam im INet surfen kann?
    Bin für jeden Ratschlag dankbar.
    Gruß

Belivor

• Re: Tchibo + UMTS + Geschwindigkeit

Zitat

Original geschrieben von Belivor
    Beim Surfen übers Handy ist die Verbindung sehr langsam, kommt der Geschwindigkeit mit GPRS fast gleich.
    UMTS (mit HSDPA) ist vor Ort verfügbar und wird auch vom Handy angezeigt.
    Als Zugangspunkt ist "webmobil1" eingestellt. Als Datentarif ist das Datenpack 500 aktiviert.
    Hab ich irgendeine Einstellung vergessen oder falsch gemacht?

"Surfen übers Handy" heisst surfen mit der internen SW oder per Kabel/Verbindung am Rechner?

APN webmobil1 ist o.k., Datentarif hab ich auch, Speed.io "sagt" mir, dass meine Datenübertragung (Samsung s60 am Rechner) DSL 4000 entspricht, also ich bin zufrieden...SE hab ich leider nicht, so ist mir auch nicht bekannt, ob dort "Verstellungen" möglich sind...

F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

• Sorry, habe mich da etwas ungenau ausgedrückt.

Surfen auf dem Handy war gemeint, also ohne Laptop/Rechner.

Mit Vodafone läuft alles sehr schnell auf dem SE W890i. Allerdings nicht mit Tchibo (O2), obwohl vor Ort auch HSDPA im O2-Netz zur Verfügung steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!