ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von reviloilover
EU Preisobergrenze für Datentarife 1MB ab 1. Juli 2009 1,- Euro + MwSt.
Dann warte ich noch. Bis Mitte Juli habe ich noch Zeit.
Oder macht das keinen Sinn weil diese Grenze vom EU Parlament nur auf Ebene der Roamingpartner gilt und die sich untereinander absprechen.
Wie war das bei vergangenen Preissenkungsgeboten der EU?
Gab es da sofort ein paar Anbieter, welche die Chance nutzten und in den Markt einstiegen?
Denn eigentlich kann doch jeder Mobilanbieter sofort ein gutes EU Angebot machen um Kunden zu Gewinnen und die Konkurrenz zu schwächen
Aber dann wundert es mich, dass nicht jetzt schon Werbung dafür gemacht wird.
Moin,
nach solchen Angeboten habe ich auch schon Ausschau gehalten - bisher vergeblich. T-Mobile bewirbt zurzeit nur die Preissenkung bei SMS. Also ich denke, es gibt zwei Möglichkeiten für das derzeitige "Schweigen":
1. Die (deutschen) Netzbetreiber geben die Preissenkung nicht an den Kunden weiter. Irgendwie müssen die "Verluste" bei den SMS ja wieder reinkommen.
2. Es gibt zwar eine Preissenkung, die man aber nicht medienwirksam propagiert, weil das Thema Datenroaming für den "Massenmarkt", also die meisten Urlauber nicht von Interesse ist. Da kann man mit Angeboten für SMS und Sprachtelefonie deutlich mehr punkten. Der Verbraucherendpreis wird sicher deutlich über 1,- EUR/MB netto liegen.