Datentarif für Europa

  • Hallo,


    ich suche einen brauchbaren Datentarif für Europa.


    Ich bin im Juli, August, September in Deutschland, Frankreich Spanien, Portugal mit dem Fahrrad unterwegs und benötige für die Zeit einen Internetzugang für mein Netbook. Datenverbrauch Up and Down täglich ein paar Emails zwischen 5 und 10 MB.


    Nach langem suchen hab ich nur Tarife gefunden wie
    - Vodafon Worlddata 17 Cent für 50kb. Das sind 3.40 Euro für gerade mal 1MB.
    - N24. 24 Stunden für 19 Euro. Das bringt mir ja nur was wenn ich einen Tag surfen will.
    - T-Moble 24 Stunden für 15 Euro. Läuft aber auch nur 24 Stunden.
    - Aldi Talk 100 kb 16 cent in EG Länder


    Momentan liege ich bei Aldi Talk wohl am günstigsten. Bei durchschnittlich 8 Megabyte Internet zahle ich dort knappe 13,- Euro jeden Tag. Sind ja nur schlappe 1000,- Euro in den 3 Monaten.


    Internetcafe und andere Hotspots sind Alternativen, aber ich halte mich eher in sehr abgelegene Gebiete auf.
    Prepaid von Vodafone hatte ich mal für Spanien, das war klasse.
    Aber ich müsste dann jetzt für 3 Länder + Deutschland eine Karte besorgen.


    Ich bin ein wenig überrascht für Europa nichts anderes gefunden zu haben.
    Bevor ich mich deshalb für AldiTalk entscheide hat vielleicht noch jemand eine Idee im Tarifdschungel.
    Vielleicht gibt es ja in irgendeinem Ausland ein besseres Angebot.


    Danke vorab

  • Also ich bin in Europa und weltweit auch häufiger mit dem Mountainbike unterwegs und hab' in der Vergangenheit keine bessere Lösung gefunden als die, sich für jedes bereiste Land eine Prepaid-Sim zu besorgen, ...hmmm, natürlich von dem Mobilfunkprovider, der eine günstige Pauschale für den Internetzugriff anbietet!


    DE: Bin ich in DE unterwegs fliegen VF und O2-Sims aus meinen Handys raus und eine SIM von TCHIBO hält Einzug! Zur Zeit (15.05.09) gibt's die Tchibo-SIM sogar umsonst, statt wie bisher für normal 9,95 Euro und in der Jubiläumsaktion für 1 Euro. Dazu gibt's Aufladebons in den Tchibo-Läden: 500MB= 9,95 , 1 GB=20,00 Euro.
    http://snipz.de/?p=6107


    F: Frankreich hat eigentlich die mir bekannt billigste Möglichkeit ins Internet zu gelangen, ...nur halt etwas kompliziert: 500MB - 30Tage - 9 Euro.
    Dazu sollte man sich zuerst bei Ebay.fr eine SIM von der France Telecom Orange ersteigern (ca. 9,95 euro), dann die Sim im Sendegebiet!! einlegen und über die Handy-Eingabe #123# im dann erscheinenden Operations-Menü sowohl die Aufladung, wie auch das Bestellen der Datenflat organisieren. Aufladequittungen erhält man übrigens in jedem Tabakwaren-Laden. Dazu gibt's hier einen Thread:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3260981#post3260981


    Für ESPAGNA UND PORTUGAL sollten vielleicht andere User weiterhelfen, da bin ich nicht so häufig.


    Gute Reise jedenfalls, ...der ppcboy

  • Danke für die Informationen,


    ICQ Sim ist tatsächlich billiger im Ausland als AldiTalk.
    Der Tschibo und vor allem der Frankreich Zugang ist für mich sehr interessant.
    Spanien decke ich dann noch über http://gsm-webshop.com/ ab.
    Bleiben eigentlich nur noch Portugal. Das ist aber der Schluss der Reise und da kann ich dann auch mit AldiTalk oder vielleicht auch der ICQ Sim leben.


    Danke nochmal.


    Aber enttäuscht bin ich schon, dass niemand ein vernüntiges Europa Angebot machen will. Mit dem so toll angepriesenem Angebot von Vodafone World Data komme ich auf knappe 2500,- Euro kosten in 3 Monaten für täglich gerade mal 8 MB. Mit 8 MB geht heut zu Tage nicht viel.


    Off Topic aber ich bin stinkig auf das tolle Europa.
    Jetzt wo ich dachte Europa könnte mal mir für meine Reise einen Vorteil bieten sehe ich, dass es mir nirgendwo irgend etwas bringt.
    Zweites Beispiel. Einwegmiete für ein Auto von Portugal nach Deutschland schlappe 1500,--. für 4 Tage.
    Für wen auch immer dieses Europa gut sein soll, mich interessiert es nicht mehr.

  • Ich würde auf jeden Fall die ICQ nehmen, habe ich schon getestet - lief einwandfrei. Vorteil ist, dass Du eben mit einer Karte relativ viele Länder erschlagen hast und zur Not nicht für jedes Land eine eigene Karte brauchst.

  • ja, prepaid und in D ist Vodafone der Roaming-Partner fürs surfen. Ob für Telefonie andere gehen kann ich nicht sagen!

  • United Mobile samt ICQSIM ist tot. Außer ankommender Anrufe auf den liechtensteiner SIMs funktioniert gar nichts mehr und das Unternehmen scheint den Geschäftsbetrieb eingestellt zu haben.
    Es gibt derzeit nichts vernünftigeres als sich nationale SIMs zu besorgen. Vielleicht sehen wir im Sommer, wenn die gesetzliche Preisobergrenze für Datentarife in Kraft tritt, Preise in Richtung € 1/MB, aber das ist alles noch ungewiß.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • EU Preisobergrenze für Datentarife 1MB ab 1. Juli 2009 1,- Euro + MwSt.


    Dann warte ich noch. Bis Mitte Juli habe ich noch Zeit.
    Oder macht das keinen Sinn weil diese Grenze vom EU Parlament nur auf Ebene der Roamingpartner gilt und die sich untereinander absprechen.


    Wie war das bei vergangenen Preissenkungsgeboten der EU?
    Gab es da sofort ein paar Anbieter, welche die Chance nutzten und in den Markt einstiegen?
    Denn eigentlich kann doch jeder Mobilanbieter sofort ein gutes EU Angebot machen um Kunden zu Gewinnen und die Konkurrenz zu schwächen
    Aber dann wundert es mich, dass nicht jetzt schon Werbung dafür gemacht wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!