Einstellungen Tchibo UMTS Karte - Flatrate

• Hallo, ich habe heute früh eine neue UMTS Karte mit meiner bestehenden Handynummer von Tchibo angefordert, da ich auf dem Smartphone die UMTS Flatrate nun nutzen will.

Welche Einstellungen muss ich im Smartphone ändern?

Was gibt es für mich zu beachten?

• APN/Zugangspunkt mußt webmobil1 lauten und zu beachten gilt es, daß die Flatrate auch wirklich aktiviert wurde bevor Du lossurfst. Dazu warte jedenfalls die Bestätigungs SMS ab.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    die Flatrate auch wirklich aktiviert wurde bevor Du lossurfst.

Hallo Zusammen,

heißt es, dass ich keine Internetverbindung ohne Flatrate herstellen kann? Irgendwie gelingt es mir ohne aktivierte Flat nicht, mit MWconn und Huawei E169 eine Verbindung mit dem Netz herzustellen. MWconn ist ständig auf Netzsuche... (Alice klappt übrigens)

Danke

Martin

Alice Fun Flatrate ISDN mit dazugehöriger Alice-SIM
    FritzBox 7050 hinter dem Spairon
    Huawei E169/K3520 UMTS-Stick mit Daten-Sims von Fonic, Vodafone und Simyo...

• Nein, die Flat musst Du nicht gebucht haben, aber Du zahlst dann für jedes versurfte MB einzeln ;)

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    APN/Zugangspunkt mußt webmobil1 lauten ...

... oder webmobil2 - je nachdem, ob Prepaid oder Postpaid.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!