Halllo,
ich bin auf der Suche nach einem günstigen Datentarif, mit geringer Laufzeit. Ich werd demnächst übergangsweise in einer Wohnung wohnen und möchte mir dort keinen Telefonanschluss legen lassen, so dass surfen via UMTS meine Lösung ist.
Bisher habe ich mich nur bei O2 informiert, da dort bereits mein Handyvertrag läuft und folgendes herausbekommen: Ich kann mit einer Multicard den Datentarif sowohl auf meinem Handy, als auch mit meinem Laptop nutzen, eine Multicard funktioniert jedoch nicht mit dem Surfstick. Also UMTS Handy kaufen, da mein Handy kein UMTS hat. Oder gibt es alternativen? Die entscheidenen Pluspunkte sind für mich: Kurze Laufzeit (3 Monate), Flatrate (ab 5 GB gedrosselt), Internet funktioniert auch auf dem Handy (bis jetzt gings auch ohne, aber ist vielleicht ein nice-to-have...)
Soweit mein Stand, nun meine Fragen:
1. Welches Gerät würdet ihr bei obiger Lösung als UMTS Modem für die Multicard empfehlen?
2. Gibt es günstigere Flatrates (oder Volumentarife im 5 GB Bereich) von anderen Herstellern, die ebenfalls eine möglichst kurze Laufzeit haben?
3. Was kostet bei diesen Verträgen die zugehörige Hardware?
Vielen Dank und beste Grüße
H@ppy