Unterschiede Win-Mobile vs. S60

• Hallo,

ich habe jetzt eine Weile gesucht, und keine konkrete Antwort gefunden, oder aber nur ältere Threads.

Ich habe derzeit ein HTC Touch HD mi Win Mobile 6.1. Was dort sehr gut funktioniert ist die Syncronisierung von Mail, Kalender und Aufgaben mit unserem Exchange Server. Ich kann zu Besprechungseinladungen zusagen, sie werden auch im Kalender eingetragen. Die PushMail Funktion ist gegeben.
    Nur leider hält der Akku nicht mal einen ganzen Tag, und die Tastatur auf dem Bildschirm, ich kann mich nicht daran gewöhnen.

Aus meiner Sicht würde ich evtl. zu einem E71 wechseln. Sind die Mailfunktionen dort genauso gegeben?
    Welche Unterschiede gibt es funktionell noch zwischen S60 und WinMobile.
    Dass die Bedienung grundsätzlich anders ist, ist mir klar, und das meine ich auch nicht mit Unterschied. Mir geht es mehr um die reinen Funktionen.

Würde mich über einige Antworten freuen.

Gruß
    Christian.

PS: Und das soll nicht ein Diskussionsthread mit für und wieder zu den beiden Systemen werden. Ich muss für mich eine Entscheidung treffen, und finde beim spielen im MM die Unterschiede nicht heraus.

• Schon mal das neue Toch Pro 2 zu Gemüte geführt? Ansonsten kann ich dir nur sagen: Probier andere Geräte aus und lese dir einige Testberichte mit Applikationsbilder wie z.B. auf GMSArena oder Mobile Review durch.

Lg

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Hallo unexist,

danke für die Rückmeldung. Das Lesen der Testberichte hat mit jedoch bzgl. der Sync-Thematik bisher nicht weiter gebracht.
    Du hast ja selbst auch einen TouchHD und ein E71. Nutzt Du dort den Sync mit einen ExchangeServer und kannst zu den Funktionen im Vergleich etwas sagen?

Gruß
    Christian

• Hallo,

danke ich habe dazu einiges gefunden.
    Scheinbar funktioniert das was ich möchte nicht, und ich muss das kostenpflichtige Raodsync nehmen.

Gruß
    Christian

• Hallo c.Radi!

Nein, ich nutze Mail4Exchange nicht, daher kann ich dir dazu auch nichts sagen.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!