O2 Genion S DUO mit Auszahlung von 240,00 EUR

• Zitat

Original geschrieben von zenflow
    Ich denke das Misstrauen rührt daher, daß es die Mobilfunkanbieter bis heute nicht geschafft haben, ihre Angebote transparent und unmissverständlich zu kommunizieren. Wenn es dann noch um Aktionen geht, dann sprengt das regelmäßig die Vorstellungskraft von Mitarbeitern und potenziellen Kunden.

Stimme voll und ganz zu!! Und wenn dann noch hinzukommt, dass man vorher evtl. schon mal schlechte Erfahrungen mit anderen Händlern gemacht hat - ...

• Kann er machen. Ist aber halt nicht so sexy. Ist aber natürlich insofern attraktiv, weil dann eher jene zugreifen würden, die tatsächlich etwas mit den Karten anfangen können. Was Du auch nicht vergessen darfst, sind die Mitbewerber. Warum sollen die nicht mehr auszahlen, damit sie anderen die Kunden wegnehmen. Genau das siehst Du hier ja im TT-Forum.

Zitat

Wenn der Händler das macht ohne großen Gewinn zu erwirtschaften will er entweder eine bestimmte Quote verkaufter Veträgen erfüllen oder einen Boni erreichen.

Ist sehr wahrscheinlich. Ich kann mir auch gut vorstellen, daß einzelne Angebote hier sogar minus machen um eine bestimmte Menge abzusetzen, wodurch der Händler attraktivere Provisionssätze bekommt und in Kombi mit anderen Vertriebskanälen wieder ins Plus kommt.

Ich denke, die Anbieter bzw. deren Vertrieb spielt das Spiel dann hin und wieder mit um die Händler bei Laune zu halten...die Anreizstrukturen sind halt so... Das Geld wird aber vor allem woanders verdient, vermute ich...

Vielleicht tun sich die Anbieter deswegen so schwer, bei solchen Aktion vernünftig unter die Arme zu greifen.

Zitat

Was auch immer, die Verträge landen bei den meisten bestimmt in der Schublade.
    Ich sehe nicht wo da der Gewinn für den Provider und den Reseller sein soll außer Kosten.

Mit Schublade bin ich mir bei diesem Tarif nicht so sicher, wie bei anderen. Genion S ist vom Aussterben bedroht und ziemlich gut geeignet für einen Festnetz-Ersatz.

Aber Du hast sicherlich recht, daß ein Großteil einfach in der Schublade verschwindet.

Würde man die Anreizstrukturen anders gestalten, z.B. pro zusätzlichem Vertrag gibt's 1 Cent mehr Provision, dann würde niemand mehr die Abrechnung durchblicken.

• gegen die schublade gibt's bei manchen anbietern jetzt ja die "mindestnutzung" von 1 minute am tag...wahrscheinlich haben schon viele gemerkt, dass der großteil der kunden nur die handys wollen und nicht den tarif selbst ;)

gut für uns natürlich, so lange es das noch gibt. bin ja mal gespannt, wie lange das noch in dtld. der fall ist. andere länder wie österreich oder schweiz haben längst keine so hohen subventionen auf die geräte, dafür telefoniert und simst man deutlich günstiger. :o

• so schnell entstehen Gerüchte...

Also das ziel war folgendes:

1. Bekanntheitsgrad erhöhen
    2. ziel zahlen schaffen
    3. ich verdiene, kann ich euch ruhig sagen, ca. 5 EUR netto je Karte zzgl. Versandkosten

Das primäre Ziel war die Bekanntheit...

Elektro Schwarz Handel, Inh.: Tilo Burkhardt, Magdelstieg 88,07745 Jena
    Mail:info@elektro-schwarz-handel.de
    Finanzamt Jena UST ID: DE 236160098
    Anfragen entweder per PN oder per Mail.

• Also ich denke schon das die Händler ganz gut Kasse machen auch wenn sie viel von der Provision wieder weitergeben. Klaro wird da auch ordentlich was über Mengenbonus hinzukommen. Und dann warscheinlich nochmal etwas, wenn ihr ein Handy oder anderes wollt, denn es sind Händler und bekommen halt die Ware zu EK, also lohnt das noch mehr....

Und bei der Aktion hier mit dem "STOP...." gibts ja auch noch das Handy was anderweitig verkauft werden kann. Bei mir stand das auch auf dem Vertrag drauf mit dem Sondertarif. Online gabs auch ein PDF zum runterladen, das hieß das intern bei Mobilcom aber "PUSH AKtion"....

Gelconec

wie ist denn der Stand der Dinge? Es wäre echt gut, wenn du den Leuten mal eine Statusmeldung schicken würdest. Ich weiss auch nicht wie es um meine Verträge steht und hatte dir auch schon eine Mail geschrieben. Und ich muss ja dann auch noch die 29€ überweisen, damit ich mein SCHWARZES 5800XM bekommen kann. Das dauert dann ja noch ewig wenn das so weiter geht.

Sag mal bitte was dazu...

• Bin gerade am einbinden vom Afterbuy system von Ebay, dadurch gibt es dann die gewünschten Statusmeldungen.

Was dein 5800 angeht, ohne Realnamen kann ich dir nicht helfen...

• OK Systemeinrichtung dauert immer etwas, kein Problem. Aber wir hatten ja alle hier direkt bestellt. Kann natürlich auch ein zu großer Ansturm gewesen sein, mit dem man nicht gerechnet hat.... wenn alles dann korrekt klappt ist ja auch alles OK :-)

• Nun hats Du mir zwar ein PN geschickt (wegen real name), auf die ich auch geantwortet habe, aber eine Meldung zum Status hab ich immer noch nicht :(

• mein Pstfach war voll, da kam die nicht an...
    noch einmal bitte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!