O2 Genion S DUO mit Auszahlung von 240,00 EUR

• Ja genau, kannst mir auch ne PN schicken.

Ich möchte das gerne verstehen.

Danke Handlich

• Händler kriegt Prov. und Handy, was er weiterverkaufen kann. Wer bezahlt das? mobilcom-debitel bzw. deren Bestandskundschaft schätz ich mal.

• Zitat

Original geschrieben von zenflow
    Händler kriegt Prov. und Handy, was er weiterverkaufen kann. Wer bezahlt das? mobilcom-debitel bzw. deren Bestandskundschaft schätz ich mal.

Noch was wichtiges hast du vergessen:

Diejenigen die den Vertrag abgeschlossen haben, bekommen eine Mega Auszahlung im Verhältnis zum Vertragswert. :D

Elektro Schwarz Handel, Inh.: Tilo Burkhardt, Magdelstieg 88,07745 Jena
    Mail:info@elektro-schwarz-handel.de
    Finanzamt Jena UST ID: DE 236160098
    Anfragen entweder per PN oder per Mail.

• Ich schreib mal mobilcom-debitel einen Brief sollen die mir das mal erklären.

Erstmal danke für die Info

PS: Kein Wunder das die Preise nicht fallen.

• Hi Leute,

also ich habe heute morgen Gelconec mal angerufen und ihn nach dem "speziellen Nachweis" gefragt, worauf hin er diesen hier ins Forum stellte und ihn mir per email zuschickte. Ich wies ihn auch darauf hin, dass die Leute hier etwas unruhig würden, da er sich im Forum nicht mehr zu Wort meldete. Es scheint, dass er sich dies zu Herzen genommen hat - immerhin hat er jetzt reagiert. Den Screenshot, den er hier reingestellt hat, finde ich nicht sehr aussagekräftig, es könnte genauso gut sein, dass der dort gelistete Handyzuschlag eben einfach nur der Handyzuschlag ist und nicht die Erstattung desselben. ABER: Ich habe gerade mit Frau Andre bei Mobilcom gesprochen und sie auf die von Gelconec gepostete Sonderaktion (Genion S und Handy Nokia 6300), sowie "Stop Sonderaktion" angesprochen. Sie wusste erst von nix, hat aber in der Reklamationsabteilung nachgefragt, wo man ihr BESTÄTIGTE, dass bei dieser Aktion eine monatliche EUR 5 Gutschrift erfolgen würde. Man wolle mir das ganze jetzt auch noch schriftlich bestätigen. Also Entwarnung von dieser Seite.
    Allerdings schien es bei mir so, als ob dies individuell zu meinem Vertrag hinzugebucht werden müsste, ich empfehle also jedem, nochmal bei Mobilcom anzurufen und genau das selbe zu tun wie ich.

Gruß,
    docpille

• Man sollte auch mal darüber nachdenken das mobilcom sowohl eine Interne Kundenbetreuung hat als auch eine Externe. Das nicht immer alle Mitarbeiter alle Informationen lesen ist leider traurig, aber auch wahr. Ich habe eben selber nocheinmal mit dem Vertriebsinnendienst von mobilcom telefoniert und die Teamleitung wird entsprechende "Order" an die Kundenbetreuung weitergeben, damit eben solche Falschaussagen nicht getroffen werden. Die Kunden die noch keine Gutschrift erhalten haben werden diese dann wohl auf der 2. Rechnung sehen. Also alles gut soweit :)

mfg
    Handygockel

Euer Twomobile Team - Email: support [at] twomobile . de Alles rund um Mobilcom-Debitel/Freenet/Telco und Originalnetzbetreiber http://www.twomobile.de Tel: 01805 - 70 55 70* *(14 cent pro Minute aus dem dt. Festnetz, Mobil ggf. abweichend)

• Zitat

Original geschrieben von docpille
    ABER: Ich habe gerade mit Frau Andre bei Mobilcom gesprochen und sie auf die von Gelconec gepostete Sonderaktion (Genion S und Handy Nokia 6300), sowie "Stop Sonderaktion" angesprochen. Sie wusste erst von nix, hat aber in der Reklamationsabteilung nachgefragt, wo man ihr BESTÄTIGTE, dass bei dieser Aktion eine monatliche EUR 5 Gutschrift erfolgen würde.

Danke docpille,

O2 GenionS mit Nokia 6300, dann sollte es bei denen im Kopf "STOP SONDERAKTION" machen, aber ich habe mich anscheinend falsch ausgedrückt..

@ handygockel

danke für deine Bemühungen...

So Jungs u Mädels, also ich erzähle euch keinen Scheiss, ich versuche immer alles zu berücksichtigen und kann euch verstehen, wenn ihr etwas unlocker werdet, wenn man euch etwas erzählt, was mit den meinigen Sachen nicht übereinstimmt.

Meine Aktionen sind immer mit dem VB (Vertriebsbeauftragten) der jeweiligen Firma abgestimmt. Und entsprechen zu 100 % was auch möglich ist.

Elektro Schwarz Handel, Inh.: Tilo Burkhardt, Magdelstieg 88,07745 Jena
    Mail:info@elektro-schwarz-handel.de
    Finanzamt Jena UST ID: DE 236160098
    Anfragen entweder per PN oder per Mail.

• Hallo

Zitat docpille :
    ABER: Ich habe gerade mit Frau Andre bei Mobilcom gesprochen und sie auf die von Gelconec gepostete Sonderaktion (Genion S und Handy Nokia 6300), sowie "Stop Sonderaktion" angesprochen. Sie wusste erst von nix, hat aber in der Reklamationsabteilung nachgefragt, wo man ihr BESTÄTIGTE, dass bei dieser Aktion eine monatliche EUR 5 Gutschrift erfolgen würde.

Habe gestern zwar nicht mit Frau Andre gesprochen sondern mit einer anderen
    Mitarbeiter von Mobilcom.
    Wurde mir mündlich die 5 Euro Gutschrift bestätigte.
    Warte noch auf die schrif. Bestätigung .

• Ich denke das Misstrauen rührt daher, daß es die Mobilfunkanbieter bis heute nicht geschafft haben, ihre Angebote transparent und unmissverständlich zu kommunizieren. Wenn es dann noch um Aktionen geht, dann sprengt das regelmäßig die Vorstellungskraft von Mitarbeitern und potenziellen Kunden.

Handlich: Präzisier doch mal Deine Frage, dann kann Dir sicherlich geholfen werden. Der Anbieter zahlt dem Händler Provision aus und liefert das Nokia 6300 aus, was eigentlich für den Kunden gedacht ist. Der Händler verkauft das Handy über andere Kanäle und Provision + Handyverkaufserlös übersteigen die Fixkosten des Handyvertrags. In diesem Fall wohl um mehr als das doppelte. Händler gibt einen Großteil des Überschusses an den Kunden weiter. Welche Info fehlt Dir noch?

Gelconec: Ich würde mal mit dem Vertriebsservice von mobilcom reden. Kann doch nicht angehen, daß Du hier mit Screenshots und mobilcom-software-Ausdrucken, die anscheinend nicht einmal unmissverständlich formuliert sind, um Deine Glaubwürdigkeit kämpfen musst. Das ist ne fette Absatzbremse, die keiner will. Die einzigen, die daran was verbessern können, sind mobilcom.

• zenflow

Ich mach mal ein Beispiel:

Der Händler erhält für einen verkauften Genion S Vertrag 150,-€ für zwei also 300,-€
    davon gibt er 240,- € dem Kunden und behält für sich 60,-€ nur mal so theoretisch.
    Da muß doch mehr dahinterstecken als 60,- Euro für den Händler und ein Handy gibt es nicht bei dem Genion S.
    Dann könnte er den Genion S dem Kunden mit ner Auszahlung von 120 € vermitteln und behält selber180€ sieht doch schon besser aus.
    Kunden die 120€ geschenkt bekommen möchten gibt es doch bestimmt auch genug.
    Wenn der Händler das macht ohne großen Gewinn zu erwirtschaften will er entweder eine bestimmte Quote verkaufter Veträgen erfüllen oder einen Boni erreichen.
    Was auch immer, die Verträge landen bei den meisten bestimmt in der Schublade.
    Ich sehe nicht wo da der Gewinn für den Provider und den Reseller sein soll außer Kosten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!