Neue Vodafone Tarife?

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Diese Rabatte vergrätzen die Mehrheit. Man zahlt aus deren sicht nicht weniger, weil man jung oder Student ist, sondern mehr, weil man älter ist. Das wird jeder so sehen, sobald er die Schwelle überschritten hat. Wozu der Aufschlag? Um die dauerplaudernden Studenten zu finanzieren? Die haben mehr Zeit zum telefonieren, und manchen ist das Handy längst ans Ohr gewachsen, wieso sollten die auch noch Rabatte bekommen?! :D

19,95 EUR für alle paßt doch. Sollte so bleiben, dann muss T-Mobile nur noch nachziehen.

Du hast keine Ahnung, was ich als Student so den ganzen Tag zu tun habe. Studis wie ich, die nicht gerade Politologie oder Lehramt studieren, haben weitaus weniger Zeit als man allgemein glaubt.

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Du hast keine Ahnung, was ich als Student so den ganzen Tag zu tun habe. Studis wie ich, die nicht gerade Politologie oder Lehramt studieren, haben weitaus weniger Zeit als man allgemein glaubt.

Na schönen Dank auch :rolleyes:
    :D

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Re: VVL möglich?

Zitat

Original geschrieben von maerzkind
    Stimmt es, daß man per VVL in die rabattierte SF MIT Handy wechseln kann,
    aber nicht in die OHNE Handy?
    Wenn ja, was wäre im Moment wohl das beste Gerät für Wiederverkauf, evtl. das Nokia 5800?

Das heißt keine VVL OHNE HAndy für 19,95 Euro möglich ??
    Was ist das denn für ein Schwachsinn ??
    Wieder einmal werden die Bestandskunden mit soclhen Entscheidungen vergrault ...

Ich verstehe diese Geschäftspolitik wirklich nicht mehr ... aber ab Oktober heißt es dann für mich nach 11 Jahren Vodafone -> Bildmobil ahoi ...

Gruß
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• VVL nur MIT Handy ?!

Das gleiche gilt wohl auch für die Superflat mit dem City-Vorteil.
    Bleibt halt nur, ein Handy mitzunehmen und wieder zu verscheuern.
    Im Laden gabs das Nokia 5800 für 1 EUR bei Verlängerung in die SF,
    online solls noch 49EUR kosten.
    Immerhin bietet die SF MIT Gerät ja etwas mehr (HappyLive mit MobileMail IIRC).

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac

Nein, habe ich nicht. War bis vor kurzem ebenfalls Student und bin jetzt im Referendariat. Ich behaupte, dass die meisten keinen 8-Stunden-Tag haben mit max. einer Stunde Pause insgesamt während der Arbeit wie das arbeitende Volk. Und die Zahl, derer, die einem auf der Uni mit Handy am Ohr und Dauerplaudern über den Weg läuft, ist mir wahrscheinlich auch nur alleine aufgefallen, zwischen den Vorlesungen, in den Vorlesungen, auf dem Hin- und Rückweg nach Hause oder sonstwohin. Kosten darf es nix, aber wenn man es hat, dann muss man natürlich jeden Mist jederzeit jedem erzählen.

Nein, man muss auch über Seinesgleichen schmunzeln können. Ich bleibe dabei, 20 EUR sind fair, auch für Studenten - wenn alle gleich bepreist werden. Die Bevorzugung ist unnötig. Studenten haben Geld für 600 EUR Gebühren pro Semester (inkl. Verwaltungsgeb.), die brauchen nicht überall Rabatte. Die brauchen ein gestrafftes Studium, dass sie schneller zur Arbeit kommen. Aber das ist ein anderes Thema.

Und nein, hatte kein "Bummelfach", sofern es solche Fächer überhaupt gibt! Jura zählt wohl noch eher zu den Arbeitsaufwendigeren. Trotzdem sollte man ehrlich sein.

Jeder Student findet den Vorteil toll - bis er ihn verliert. Und das kommt früher als man denkt. Spätestens dann fragt sich auch dieses Klientel, ob es nicht ein bißchen unfair ist, auf einmal - für die gleiche Leistung- mehr bezahlen zu sollen.

• OT

Früher hing es beim Magisterstudium wirklich vom persönlichen Engagement und Ehrgeiz eines Studenten ab, wie viel er zu tun hatte. Eine Hausarbeit zu schreiben, war jedoch auch damals schon eine Menge Arbeit. Seit Einführung des Bachelors gibt es an deutschen Unis keine Bummelfächer mehr.

Trotzdem hat ein Student mehr Freiheiten als ein Arbeitnehmer. Er kann sich seine Zeit zu einem Teil selbst einteilen und dabei eben auch für die Kommunikation mit Freunden nutzen. Und in den Denkpausen während der Examensvorbereitung kann man immer mal bei der Freundin oder beim Kumpel anrufen. ;)

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Sorry, wenn ich mit dem OT nochmal anknüpfe, aber ich möchte diese Antwort loswerden...

Zitat

Ich behaupte, dass die meisten keinen 8-Stunden-Tag haben mit max. einer Stunde Pause insgesamt während der Arbeit wie das arbeitende Volk.

Nö, ich habe meist einen 14h-Tag. Und keine Wochenenden.

Zitat

Und die Zahl, derer, die einem auf der Uni mit Handy am Ohr und Dauerplaudern über den Weg läuft, ist mir wahrscheinlich auch nur alleine aufgefallen, zwischen den Vorlesungen, in den Vorlesungen, auf dem Hin- und Rückweg nach Hause oder sonstwohin. Kosten darf es nix, aber wenn man es hat, dann muss man natürlich jeden Mist jederzeit jedem erzählen.

Ich telefoniere auch oft mal zwischendurch zwischen den Vorlesungen. Da ich abends meist am Schreibtisch sitze, schnacke ich halt öfter mal in den Hörsaal-Wechsel-Pausen, was jedoch keinesfalls mit "jedem Mist" gleichzusetzen ist. Dass viele aber wegen jedem Mist telfonieren müssen, mach ich dir nicht streitig.

Zitat

Nein, man muss auch über Seinesgleichen schmunzeln können. Ich bleibe dabei, 20 EUR sind fair, auch für Studenten - wenn alle gleich bepreist werden.

Ich habe nicht allein die 20 € als teuer angesehen. Vielmehr in Verbindung mit den wegfallenden Rabatten würde ich mehr zahlen.

Zitat

Trotzdem sollte man ehrlich sein.

Ich bin ehrlich. Ehrlich! :)

Zitat

Die Bevorzugung ist unnötig. Studenten haben Geld für 600 EUR Gebühren pro Semester (inkl. Verwaltungsgeb.), die brauchen nicht überall Rabatte.

Entschuldige, ich habe selten einen so dämlichen Kommentar wie diesen gelesen! :flop: Trotzdem mach ich mir mal die Arbeit darauf zu antworten:
    Überleg mal, wieviele Studis nun länger brauchen, um ihr Studium beenden zu können, nur weil sie für die Studiengebühren & Miete nebenbei jobben müssen. Ohne manche Rabatte würden viele garnicht mehr studieren können (ich denke da an Krankenversicherung über Eltern, vergünstigte KFV-Versicherung, ...). Überleg mal, wievielen jungen Menschen aus einkommensschwachen Familien du mit deiner Politik ein Studium unmöglich machen würdest.
    Studienkredite muss man nach dem Studium auch zurückzahlen. Und evtl. brauch man für den Job nachher auch ein Fahrzeug. Das kostet nochmal. Und die Bank will ihren Kredit zurück.
    So ein Rabatt für einen Handyvertrag sieht vielleicht nach nicht viel aus, aber Kleinvieh macht halt auch Mist.
    Ach ja, gegen günstiges Mensa-Essen für Studenten bist du wohl auch...

Ohne weitere Worte.

Zitat

Jeder Student findet den Vorteil toll - bis er ihn verliert. Und das kommt früher als man denkt. Spätestens dann fragt sich auch dieses Klientel, ob es nicht ein bißchen unfair ist, auf einmal - für die gleiche Leistung- mehr bezahlen zu sollen.

Natürlich würde ich lieber den gleichen Preis weiterzahlen. Allerdings sind die Mehrkosten (in meinem Fall wären es 10 €) relativ zum höheren Einkommen wohl zu verschmerzen. Das ist nicht unfair, sondern ein nettes Angebot für Kunden, welche sich in Ausbildung befinden und noch kein Geld verdienen.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Früher hing es beim Magisterstudium wirklich vom persönlichen Engagement und Ehrgeiz eines Studenten ab, wie viel er zu tun hatte. Eine Hausarbeit zu schreiben, war jedoch auch damals schon eine Menge Arbeit. Seit Einführung des Bachelors gibt es an deutschen Unis keine Bummelfächer mehr.

Das war so und ist zum Teil immer noch so. Auch im Bachelor gibts für mein Verständnis Bummelfächer. Der Bachelor ist m.E. das schlimmste Verbrechen deutscher Bildungspolitik. Eine englische Elite-Uni baut übrigens gerade ein neues MB-Studium nach deutschem Diplom-Vorbild auf. Soviel dazu.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Trotzdem hat ein Student mehr Freiheiten als ein Arbeitnehmer. Er kann sich seine Zeit zu einem Teil selbst einteilen und dabei eben auch für die Kommunikation mit Freunden nutzen. Und in den Denkpausen während der Examensvorbereitung kann man immer mal bei der Freundin oder beim Kumpel anrufen. ;)

Volle Zustimmung. :) Das heißt aber nicht, dass Studenten generell mehr Zeit haben, als Arbeitnehmer (subjektiv für mein Studienfach).

• Hallo,

die Umstellung funktioniert nicht. Unsere Nachfrage ergab, dass Vodafone diesen Tarif ausschließlich für Neukunden und nicht im Rahmen einer Vertragsverlängerung oder eines Vertragswechsels anbietet.

Mit freundlichen Grüßen

Tarif-Einfach.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!