handy gesucht:leicht,dünn, bluetooth, guter sprachquali

• hi,

ich such ein günstiges handy das möglichst leicht und dünn ist.
    was ich gerne hätte:

-java midp2.0
    -bluetooth oder datenkabel zum datenabgleich am PC(am liebsten mit windows boardmitteln.)
    -gute sprachquali

was es nicht unbedingt braucht:

-mp3player
    -kamera

also ein praktisches handy als helfer, leicht und dünn,mit leichten organizerfeatures und gut zum telefonieren,
    multimedia ist nicht nötig.

eigentlich wäre ein samsung c180 ganz gut, aber es hat keine bluetoothprofile zum datenabgleich.
    vielleicht ein samsung m3510 ? oder ein nokia?
    gibt es überhaupt "einfach-handys" mit guter sprachquali?

Bring back the Dumbphones!

• bei 111g und 17mm ist etwas zu gross für meine hosentasche.

hat jemand infos über die outlock und bluetoothkompatibilität der nokia 2630, 2600 und 5000 und dem samsung M3510?

die infos auf connect.de, inside-handy.de und areamobile.de sind nicht immer korrekt.

• das sgh e590 ist zwar schoen klein, allerdings finde ich die sprachquali duerftig.
    auch der akku haelt bei seeehr geringer nutzung nur 3 tage.

sind meine erfahrungen...

suche 0179 prepaid karte. angebote bitte per pn.

• Hmm ... mein Siemens S68 würde diesem Profil schon entsprechen ... und ist zudem als Business-Handy häufig zum Preis eines "Einfach-Geräts" zu haben.

Frankie

• tja, nach meinem Fiasco mit dem Nokia 2630 such ich immer noch ein kleines, leichtes Handy,mit guter sprachqualität, bluetooth(mit profil zur anbindung zum computer) und java.

• prinzipiell ist das s68 ganz schön, aber bei 3jahre alten geräten ist der lithiumionen akku sicher nicht mehr ganz frisch.
    ausserdem weiß ich nicht wie es mit aktullen java anwendungen und der sehr speziellen displayauflösung von 132 x 176 Pixel ist.
    zudem weiß ich nichts über die telefonie eigenschaften.
    ein aktuelleres gerät wäre nicht übel.

• Tja ... ich hab' leider nur so alte "Kochen". Das Gerät, das ich vorwiegend nutze ist sogar noch das S55 ... und alle aktuelleren Geräte als das S68 (auch andere Hersteller) hab ich immer spätestens nach einer Woche Probenutzung wieder "ausrangiert" ... also in der Family oder sonst irgendwo verteilt.

Und obwohl LiIon-Akkus auch ungenutzt altern (das ist wohl wahr), bin ich sogar mit der Leistung des S55-Akkus (gekauft 2003) noch voll zufrieden. Persönlich habe ich bisher keinen Kapazitätsverlust wahrgenommen, obwohl es ihn sicher gibt.

Bei aktuelleren Geräten kann ich leider nicht helfen.

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!