ISDN neu- welche Endgeräte?

• Hallo zusammen,

ich bin auf ISDN (über KabelBW) umgestiegen und bin nun auf der Suche nach den passenden Endgeräten.

Folgende Ausgangslage:

ISDN (Kabel BW), 3 Rufnummern ( 2 x Telefonie, ein analoges Fax), DSL WLAN Router (D-Link).

Wunschkonfiguration:

1 schnurgebundenes Telefon mit Anrufbeantworter (2 verschiedene Ansagetexte verschiedenen MSN zuordenbar), wenn möglich einem Analog-Anschluß für das Fax und 2 Mobilteile.
    Alternativ 3 miteinander verbundene Mobilteile, eines davon als Basis mit Anrufbeantworter (da wird es wohl keinen Analoganschluß geben)

Vermutlich ist meine Wunschkonfiguration ohne TK-Anlage nicht lösbar, ich habe jedenfalls keine Geräte gefunden, die alles erfüllen. Entweder es fehlt der a/b Anschluß oder es gibt keine verschiedenen Ansagetexte beim AB. Ich würde mich aber sehr gerne eines besseren belehren lassen.

Falls es aber nicht geht, würde ich mich über Alternativvorschläge (z.B. mit TK-Anlage) freuen.

VOIP nutze ich nicht, diese Vorgabe wäre deshalb keine Bedingung.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Vielen Dank schon einmal.

Grüße

Willi

• Also vielleicht könnte dir das Siemens Gigaset SX255 isdn treue Dienste leisten. Ist Basis Station und TK Anlage in einem mit 3 integrierten AB.

[URL=http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_15708_rArNrNrNrN_variation%253A-5_pageType%253ADescription_imagePos%253A0,00.html#content]<<<Klick mich>>>[/URL]

Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic

O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

• Hallo,

und danke für Eure Vorschläge. Die beiden Gigasets hatte ich auch schon ins Auge gefasst.

Das SX 353 wäre eigentlich auch das, was ich suchen würde. Es hat nur einen entscheidenden Nachteil. Es ist schwarz. :rolleyes:

Und schwarz darf ich meiner besseren Hälfte nicht anschleppen.

Deswegen gestaltet sich die Suche für mich auch so schwierig.

Eine Möglichkeit hätte ich noch:
    Ich habe noch ein altes schnurgebundenes Telefon (T-Concept PA 720 in einsgrau ;) ). Das ISDN Modem von Kabel BW hat 2 ISDN Anschlüsse. Das heisst, ich könnte das alte PA 720 an den einen Anschluss anschließen und dann die Gigaset SX 255 an den anderen. Dann bräuchte ich noch 2 Mobilteile (z.B. das E45). Nachteil wäre dann, dass zwischen dem schnurgebundenen PA720 und den Mobilteilen kein internes telefonieren möglich wäre. Das PA720 würde dann MSN 1 zugeordnet, den Mobilteilen MSN1 und MSN2 und das FAX mit MSN3 würde ich an die SX255 anschließen.

Keine Ahnung, ob das Sinn macht und ob das dann problemlos mit den Anrufbeantwortern klappen würde.

Leider kann man das PA720 nicht mehr mit Mobilteilen aufrüsten.

Gruß

Willi

• Schwarz klingt bei dir so negativ.

Du musst es positiv verkaufen. :D

Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic

O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

• Zitat

Original geschrieben von Willi2
    Die beiden Gigasets hatte ich auch schon ins Auge gefasst.

Das SX 353 wäre eigentlich auch das, was ich suchen würde. Es hat nur einen entscheidenden Nachteil. Es ist schwarz. :rolleyes:

Und schwarz darf ich meiner besseren Hälfte nicht anschleppen.

Mach's dir doch nicht so schwer.

Kauf' dir 'ne Spraydose mit der Lieblingsfarbe deiner Frau, kleb' die empfindlichen Stellen ab und gib' dem Trauerkasten den passenden Anstrich!

:)

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Danke für Eure mitfühlenden Antworten. :o :D

Wir waren gerade mal beim MM.

Momentan sieht es nach der SX255 aus (die kann man ja hinter dem Schrank montieren) und zwei SL56. Die sind gerade im Angebot (ist wohl ein Auslaufmodell).

Mal sehen, ob sich da über Nacht noch etwas ändert. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!