Google Sync für S60

• Hallo.

Ich bin auf einen interessanten Dienst von google gestoßen. Damit soll es möglich sein seinen google calendar und seine Kontakte mit seinem S60 Handy zu synchronisieren.
    http://www.google.com/mobile/nokia_smart/
    Leider finde ich einfach keine möglichkeit an das Programm zu kommen.
    Benutzt es jemand von euch?
    Kann mir jemand sagen wo ich es herbekommen kann?

Vielen Dank

bennik

• Hi,

soweit das sehe, ist das kein Programm sondern die Einrichtung eines Synchronisationsprofiles in Deinem S60 Handy!

Hier ist eine Beschreibung: klick

Gruß

Oatflake

• Und leider für Symbian bisher nur für die Kontakte. Der Kalender wird nicht synchronisert :(

• Ja leider!

Wie sieht das eigentlich aus, meine Kontakte sind ja noch nicht identisch, werden da irgendwelche gelöscht oder hab ich dann alle doppelt?

Hat das schon jemand probiert?

Ich synche momentan nur mit ovi, wenn das bei google mit den Kalendereinträgen auch klappen würde, wäre das echt genial!

Gruß

Oatflake

• Ich warte auch noch sehnsüchtig auf den Kalender-Sync.
    Nur Kontakte macht für mich nicht wirklich Sinn, da ich das Handy ohnehin wg. der Kalenderdaten anschließen muss.

Hab aber mal was nettes zur automatischen Sync der konfigurierten Profile gefunden:
    http://code.google.com/p/bergamot/wiki/Swim

Zitat

Ich synche momentan nur mit ovi, wenn das bei google mit den Kalendereinträgen auch klappen würde, wäre das echt genial!

Ovi werde ich mal ausprobieren. Klappt das alles problemlos?

• Ja,

mittlerweile klappts wirklich problemlos, am Anfang ist immer wieder mal ein Detail eines Kontaktes verloren gegangen, aber es wurde schenbar fleissig dran gearbeitet und jetzt passts eigentlich!

Gruß

Oatflake

• Zitat

Original geschrieben von Oatflake
    Wie sieht das eigentlich aus, meine Kontakte sind ja noch nicht identisch, werden da irgendwelche gelöscht oder hab ich dann alle doppelt?

Hat das schon jemand probiert?

Ich hatte alles doppelt. Die einzige Lösung war alle Kontakte bei Google zu löschen und dann die Synchronisation zu starten. Dann war alles ok.

• Zitat

Original geschrieben von atub
    Ich hatte alles doppelt. Die einzige Lösung war alle Kontakte bei Google zu löschen und dann die Synchronisation zu starten. Dann war alles ok.

Och menno,

das klingt nach Arbeit :(

Gruß

Oatflake

• Inzwischen gibt es ein (Beta)Update. Es muß auf dem Handy (z.B. E71) Mail for Exchange installiert werden und das Handy nach dieser Anleitung http://www.google.com/support/…er.py?hl=en&answer=147951 konfiguriert werden. Habe erfolgreich Kontakte und Kalender syncronisieren können. Aber Vorsicht, unbedingt vorher ein Handy-Backup machen! Habe nämlich beim testen den Inhalt von Google mit dem Handy gesynct was aber leer war, danach wars auf dem Handy auch leer :eek: (habe aber glücklicherweise vorher ein Backup erstellt :D ). Wenn jetzt noch Aufgaben und Email von Google gesynct werden wäre es wohl perfekt.

Gruß
    Michael

• Stimmt, dieses Programm von Google synct bei mir ebenfalls Kontakte und Kalender. Und erst noch gratis.
    Man kann sogar einstellen, dass es Kalendereinträge im Google Calendar direkt aufs Handy pusht. Geht nicht mal 1 Sekunde.

Umgekehrt vom Handy auf den Google Calendar geht bei mir nicht, muss immer noch manuell syncen.

Aber eine Supersache, probiert mit dem E51.

Gruss
    Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!