Google Sync für S60

• Zitat

Original geschrieben von migoelo
    ...
    Und zu den Multikalender wie es Google und Lightning unterstützen, würde mich interessieren wie das das Handy machen soll? Da existiert doch sowas garnicht.

In der Kombination "GooSync" und "Papyrus" funktioniert das ganz hervorragend.
    Im Detail:

• Du hast recht - der S60-Kalender kennt keine "Kategorien"
    • GooSync fügt deswegen in jeden Eintrag am Anfang einen Marker ein (z.B. "[priv]", "[Arzt]"...)
    • Die Marker kann man pro Google-Kalender selbst vergeben
    • Erzeugt man einen Eintrag auf dem Handy, kann man diesen Marker selbst mit eintragen, dann landet's im richtigen Google-Kalender
    • "Papyrus" macht aus diesen Markern wieder echte Kategorien (mit Farbe, Icon...), man kann danach suchen, filtern...

Alles in allem immernoch meine Methode der Wahl - auch wenn's etwas Geld kostet/gekostet hat.
    Papyrus gabs vor langer Zeit mal irgendwo bei einem "FreeAppFriday" als featured Applikation gratis, und gab's auch mal für 30€ als OneTime-Subscription (kostet sonst 30€/Jahr).

• Hallo,

ist es möglich bereits Zwei-Wege zu synchronisieren?

Ich trage einen Termin im Google Calendar ein - aktualisiere auf dem Handy. => Er ist im Nokia Kalender drinnen? Oder nur einer Google Calendar Software auf dem Handy - kann ich die dann auch auf die Startseite des Handys schalten dass ich immer sehe welche Termine ich habe?

Geht die Synchronisation auf rückwärts? Funktioniert das gut? Werden die Termine hier wieder in den Nokia Kalender oder in eine google eigene software eingetragen?

Ist für mich ein Kaufargument ggü. einem Android Handy deswegen kann ich es selber nicht nachprüfen

Vielen Dank!

• Zitat

Original geschrieben von piratedzeuz
    ist es möglich bereits Zwei-Wege zu synchronisieren?
    ...
    Geht die Synchronisation auf rückwärts? Funktioniert das gut? Werden die Termine hier wieder in den Nokia Kalender oder in eine google eigene software eingetragen?

Ich vergaß anzumerken:

• Synchronisation geht mit GooSync in beide Richtungen
    • Alle Termine landen mit GooSync letztendlich im Nokia-Kalender (und der wird auch von allen gängigen 3rd-Party Kalender-Programmen benutzt)
    • Es gibt keine Google-eigene-Kalender-Software

Solange Google Sync nicht mehrere Kalender syncen kann finde ich es unbrauchbar. Und scheinbar gibt es mit den Synchronisations-Richtungen auch Probleme...

Bis dahin ist GooSync immernoch die beste Lösung - und wenn man nur einen Kalender syncen will, kostet's auch nix, dafür funktioniert's aber auch in beide Richtungen.

• Kann ich die Frage ja gleich noch anhängen. Wie gut funktioniert die Gmail App auf Symbian S60? Auf Windows Mobile ist es ja recht miserabel über den Midlet Manager integriert... war nicht zufrieden.

• Funktioniert IMHO ziemlich gut.

BTW: Kennst du den Edit Button? ;)

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Und zu den Multikalender wie es Google und Lightning unterstützen, würde mich interessieren wie das das Handy machen soll? Da existiert doch sowas garnicht.

Mir wäre prinzipiell auch relativ egal ob meine verschiedenen Kalender auf irgendeine Art und Weise unterschieden werden - könnten auch zusammengefasst in meinem Anwendugsgebiet importiert werden. Aber schöner wäre es natürlich schon, die Unterscheidung wie es ja GooSync scheinbar unterstützt ist, verfügbar zu haben.

Zitat

Bis dahin ist GooSync immernoch die beste Lösung - und wenn man nur einen Kalender syncen will, kostet's auch nix, dafür funktioniert's aber auch in beide Richtungen.

Kann man den Kalender auswählen oder ist man auf den Main Kalender festgelegt?
    Denn ansonsten könnte ich mir das durchaus mal angucken ;-)

• Zitat

Original geschrieben von K21
    Kann man den Kalender auswählen oder ist man auf den Main Kalender festgelegt?
    Denn ansonsten könnte ich mir das durchaus mal angucken ;-)

Nein, auch da ist es dann nur der Main Kalender (wenn ich das recht in Erinnerung habe)...

• hm schade, ein wenig ärgerlich... aber na gut, ggf. teste ich die software mal aus oder warte auf den Fortschritt des Google-Teams ;-)

• habs jetzt auch installiert, aber wenn ich einen Kalendereintrag verändere, danach manuell synce, kommt die Veränderung nicht an. muß ich evtl eine bestimmte Zeit warten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!