Musste mal schauen ob man das im mailportal einstellen kann, glaube aber eher nicht. Würde ja keinen Sinn machen die Funktion. Zumindest für google nicht;-)
Google Sync für S60
-
-
-
hm tjo ne gibt tatsächlich den Main-Kalender, der ausschließlich als Hauptkalender fungiert. Leider sieht es nicht so aus als könne man das ändern. Sehr schade, hätte eigentlich erstmal hauptsächlich Geburtstage etc. aus dem 2. Kalender gerne importiert. Na da hoffe ich mal auf die Google-Entwickler, wäre schon klasse wenn das in diese Richtung weiterentwickelt werden würde
-
Hm, hast Du denn viele Geburtstage? Weil die sind ja ruck zuck eingetragen als Serie einmal pro Jahr.
Kannst Du ja dann händisch einpflegen eben. -
na ja so 70-80 Einträge würde ich mal sagen, würde da schon eindeutig den Sync via Software präferieren. Ist nun auch kein Ding der Unmöglichkeit, aber bei neuen Terminen wieder händisch beide Termine pflegen - dafür hatte ich ja u.a. extra auf den Google-Kalender umgestellt
-
Hm, also ich überleg gerade, ob man noch mit outlook zb. synchen könnte weil man kann ja auch einstellen, dass nur in eine Richtung gesyncht werden soll...
Dann haste die Daten auf dem PC und kannst dann Richtung S60 device syncen...weiß aber nicht, ob das so geht wie ich jetzt denke;-)
-
hm wäre dann über die Nokia-Suite oder !?
Benutze / besitze Outlook nicht, bin (zufriedener) Benutzer von Thunderbird + Lightning + Google Calendar Addon.
Soweit ich weiß geht die Nokia Suite ja nicht mit Thunderbird -
nee, gibt für outlook n google calendar plugin, der syncht alle 10 inuten automatisch läuft diskret im Hintergrund...
Müsste man mal mit Thunderbird probieren ob das geht. Hm, bin jetzt zu müde um das effektiv auszutüfteln:-)
-
Mir ist leider auch gerade ein Problem aufgefallen, welches schon recht störend wäre, wenn ich alle Geburstage manuell ins Handy einpflege.
Bei der nächsten Synchronisation mit Google wären diese Termine dann im Main-Kalender von Google ebenfalls enthalten.
Etwas merkwürdig fand ich auch, dass ein Geburtstagseintrag, den ich im Handy für den 27.5. eingegeben habe mit Erinnerung am gleichen Tag in Google nach dem Sync-Vorgang dann am 26. angezeigt wurde... hm hm hm -
Hm, ja man muss manchmal etwas umdenken.
Zb. wenn Du im Handy einen Termin einträgst zeitlich von 15:00 Uhr bis 15:00 und Errinnerung 15 Minuten vorher.
Dann erscheint dieser Termin nach dem synchen als GANZTÄGIGES Ereignis im google Kalender, ist meines Erachtens aber quatsch. Man muss immer eine Zeitspanne auswählen im S60 device, sonst wirds im google Cal n Tagesereignis ohne Errinnerung übrigens auch dann ! -
Zitat
Original geschrieben von K21
bin (zufriedener) Benutzer von Thunderbird + Lightning + Google Calendar Addon.
Ein Google Add-On wird da aber nicht mehr benötigt. Hast Du schonmal versucht Lightning nach dieser Anleitung einzurichten http://stadt-bremerhaven.de/20…d-synchronisieren-webdav/ , es wird dabei CalDav verwendet.Und zu dem Phänomen mit dem einem Tag Versatz ist mir aufgefallen, das man alle Einträge im Handy löschen muß und alles anschließend über den Google Kalender wieder syncen muß. Danach hat bei mir wieder alles gepaßt. Aber nochmal ACHTUNG, vorher mit Nokia Suite ein Backup erstellen!!
Und zu den Multikalender wie es Google und Lightning unterstützen, würde mich interessieren wie das das Handy machen soll? Da existiert doch sowas garnicht.
Gruß
Michael
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!