Google Sync für S60

• Zitat

Original geschrieben von handyblach Bräuchte jetzt noch ne Möglichkeit im outlook in Echtzeit zu synchem mit google Kalender

Mit Thunderbird und dem Lightning Kalender würde es gehen, nur so als Vorschlag ;) .

Gruß
    Michael

• Mal eine ganz dumme Frage für Neulinge.

Womit werden die Kontakte Syncronisiert ??
    Bzw wo finde ich die Kontake die mein Handy an Google schickt ??

AHHHH Ok gefunden. :-)

Danke

Nokia 800 ,Nokia N8, N97, Nokia N95, Nokia 6680, Motorola E1000, Nokia7650, Nokia 3110,
    Nokia 5110

• Tachchen,

habe gerade festgestellt, dass nur in eine Richtung gesyncht wird. Und zwar vom google Kalender zum Handy (E90 in meinem Fall).

Wenn ich auf dem handy einen Kalendereintrag lösche, ist er nicht weg im google Kalender online.

Erst, wenn ich manuell synce gehts. SYNC Mode ist auf "Peak: Always online" und "current status steht immer auf "connected".

Was ist denn genau gemeint mit Peak sync schedule und off-peak sync schedule?

Weiß einer Rat ?

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Hi,
    wie geht man am besten beim ersten Sync vor?
    Ich dachte daran, alle Kontakte und Kalenderdaten bei Google zu löschen und zu syncen.
    Was haltet ihr davon? Danach sollten doch bei Google die gleichen Daten wie im Handy sein, oder?

Viele Grüße

Tom

• ich habs andersrum gemacht. Und vorher am besten backup in outlook erstellen.

• Zitat

Original geschrieben von handyblach
    Was ist denn genau gemeint mit Peak sync schedule und off-peak sync schedule?

peak = zu "Spitzenzeiten"
    off-peak = außerhalb der "Spitzenzeiten"

Man kann sich also zum Beispiel tagsüber 7-22 Uhr als "peak" einrichten und in dieser Zeit ununterbrochen verbunden sein oder mit kurzen Abständen automatisch synchronisieren lassen. Nachts ist das ja nicht notwendig und verbraucht unnütz Akku-Leistung, die Nacht-Zeiten kann man sich daher als off-peak einrichten und die Synchronisation abschalten oder nur selten durchführen lassen.

• Danke@jungmario

Also irgendwie funzt es nicht in Echtzeit. Es ist dann einige Zeit später gesynct, aber ich dachte, wenn ich auf "always on" stelle, syncht er in Echtzeit, das macht er anscheinend nicht...?! *confused*

• hmm also ich habe bei google mehrere Kalender... Haupt, Geburtstage und anderes... mit dem MailforExchange Tipp hats super geklappt für den Haupt-Kalender, aber nun würde ich auch noch gerne die Daten von den anderen Kalendern übernehmen. Hat jemand eine Ahnung, ob und wenn ja wie das gehen könnte?

Ansonsten schon mal danke für den Tipp, ist schon n klasse Anfang!

edit: ach schande, gerade folgendes auf der Google-Seite gefunden:

Zitat

Google Sync: Syncing Multiple Calendars
    Print
    Google Sync allows you to sync your main account calendar to your Nokia/Symbian phone. You cannot sync multiple calendars at this time.

• Es kann nur ein Kalender synchronisiert werden derzeit.
    Soll aber wohl kommen, dass auch mehrer gehen.

• yo hatte ich auch gerade gesehen... aber vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, die Priorität der einzelnen Kalendern zu ändern, so dass dann z.B. Kalender 2 für eine Weile Kalender 1 ist und dann gesynct werden könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!