Neuer Vertrag gesucht

• Hallo,

ich bin auf der suche nach einem neuen Vertrag, da mein derzeitiger bei T-Mobile einfach zu teuer ist (20€ für 60 Freiminuten in alle Handynetze, sonst nix).
    Der Anbieter wäre mir relativ egal.
    Monatlich nutze ich folgendes:
    - ~70 Gesprächsminuten auf Handy
    - ~70 SMS
    - ~10 Minuten aufs Festnetz

Zusätzlich sollte man bei dem Vertrag auch die möglichkeit haben eine Datenflatrate von ca. 250-300MB für Internet dazu holen zu können, da ich mir das i8910 OMNIA HD dazu holen will.

Vielleicht hat ja wer von euch paar Vorschläge welcher Vertrag gut zu mir passen würde.
    Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

MfG

• Typischer Normaltelefonierer, leider mit Datenbedarf :D

Welches Netz bevorzugst du? Pre- oder Postpaid? Rufnummernportierung gewuenscht?

Schau dich mal bei den Discountern um, da gibt's in jedem Netz Angebote fuer um die 10 Cent pro Minute/SMS. Das mit dem Datenpaket wird schon schwieriger, da gibt's nur bei E-Plus und Tchibo (o2) bezahlbare Alternativen (1 GB bzw. 500 MB fuer 10 EUR/Monat).

• Dragonstar
    Das von O2 für Studenten hört sich echt gut an, da ich noch Schüler bin. 25 euro für 150 frei SMS und 100 Freiminuten ist top, aber des Problem ist da das die günstigstes Datenflat 5€ kostet und nur 30mb beinhaltet (weiß nicht ob es reicht um täglich ein wenig zu surfen)

harlekyn
    Weiß zwar ned was Postpaid genau ist, aber ich schätze mal nen Vertrag^^.
    Wenn ich damit richtig liege dann ja, wenn dann schon Vertrag.
    Netz ist mir relativ egal, der Vertrag sollte nur mehr Leisten als mein jetziger bei T-Mobile und vom Preis her maximal 5-10€ drüber sein.
    Und ja, eine Rufnummernportierung wäre ne voraussetzung.
    Ich kenn aber wen der für 5€ monatlich bei E-Plus eine 250MB Datenflat bekommen hat. Werd ihn mal genauer fragen wie sein Tarif heisst.

• Postpaid = erst nutzen, dann zahlen.
    Prepaid = erst zahlen, dann nutzen.

Wobei die Grenzen da inzwischen verwischen. Viele Prepaid-Anbieter bieten nun eine Aufladeautomatik, d.h. wenn dein Guthaben z.B. unter 10 EUR sinkt, wird automatisch ein vorab eingestellter Betrag aufgeladen (z.B. 20 EUR).

Bei deinem Profil wuerde sich Simyo anbieten. 9 Cent pro Minute/SMS, 1 GB Datenpaket fuer 10 EUR/Monat - macht bei deinem Nutzungsverhalten ca. 25 EUR/Monat. Und wenn du mal mehr telefonierst, wirst du auch nicht durch teure Minuten/SMS ausserhalb irgendwelcher Pakete/Inklusivleistungen geschroepft.

• also ich fänd ja das O2 Inklusiv Paket 100 mit 100 SMS hier irgendwo im Werbeforum ideal für dich. Da kannst dir dann noch das O2 Internet Pack M dazu buchen und du hast quasi ne Datenflat (ab 200MB gedrosselt). Da würdest bei 10€ Grundgebühr monatlich liegen + 10€ fürs Internet Pack, aber incl. Handy wenn du es hier im Werbeforum buchst.
    Ich hab da letztens zugeschlagen, da gabs das Inklusiv Paket 100 mit 100 frei SMS für rund 2,10€ monatlich rechnerisch durch Auszahlung. Da noch das Internet Pack M dazu und ich bin bei 12,10€ monatlich, natürlich ohne Handy. Das käm bei dir noch dazu..
    Und ich persönlich denke, dass der Netzvorteil von T-Mobile eh mittelfristig hinüber ist, wenn man sieht, wie O2 am Ausbauen ist...

• harlekyn
    Das Simyo hört sich richtig gut an, nur das Problem wird da sein dass das Handy nicht mit dabei ist. Das i8910 wird ja um die 600€ herum kosten. :(
    Über welches Netz telefoniert man mit Simyo?

Syrabane
    Kannst du den Thread mal linken? Entweder bin ich grad bisl Blind oder keine Ahnung. Finde den von dir angesprochenen nicht im Werbeforum.
    Und ja, der Netzvorteil war vielleicht mal vor paar Jahren, jetzt aber nicht mehr.

• Das Angebot ist leider nimmer aktuell, aber hier im Werbeforum kommen ja quasi täglich neue Angebote. Wir eilig hast dus denn?
    Hier noch der Link: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=399688

Ich persönlich bin mit dem Angebot von Vodafone zu O2 gewechselt... hab so ziemlich das gleiche Nutzungsprofil wie du. Bei Vodafone hatte ich vorher ein Kombipaket 60 Wochenende Student für 12,50,wobei ich bei der VVL 150SMS/Monat für 24 Monate geschenkt bekommen hab. Nun kommen aber die Datendienste immer mehr und man will ja bissel mit der Zeit gehen (hab auch in letzter Zeit schon öfter Prepaid für Datendienste genutzt). Nun hab ich das halt alles in einer Sim-Karte und noch incl. quasi Datenflat für den gleichen Preis (dank Auszahlung natürlich nur). Werd mir auch noch ne Multicard bestellen, um das Internet Pack auch mitm Laptop nutzen zu können.

Edit: hier ist noch ein aktuelles Angebot, leider nur mit Handy (keine Auszahlung möglich): http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=401899
    Das Handy könntest du dann natürlich bei der Bucht verschachern und dann nochwas drauflegen und dir dein Samsung i8910 kaufen, sobald es draußen ist :)

• LyriczWizard
    Ah, ok, danke.

Naja, kommt darauf an wann das i8910 raus kommt. Aber solange dieses Handy noch nicht auf dem Markt ist hab ich es nicht sehr eilig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!