Es gibt auch oft den Satz "Never change a running system"...
Wenn du also keine großen Probleme aktuell hast, dann könnte man es auch so belassen wie es aktuell ist.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn du also keine großen Probleme aktuell hast, dann könnte man es auch so belassen wie es aktuell ist.
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Ja ich weiß, hast ja auch recht. Bin nur etwas gefrustet, weil ich doch kein neues Handy jetzt dazubekomme. Werde wohl bei O2 bleiben..
Dragonstar
leg dir am Besten eine Testkarte zu, die im Vodafonenetz funkt.
Ich empfehle dir die Edekamobilkarte.
Dann kannst du beide Netze ausgiebig vergleichen.
Insgesamt gesehen, ist bei Vodafone-Netz UMTS/HSDPA am besten ausgebaut, auch in ländlichen Regionen. Da können T-Mobile und O2 nicht mithalten. E-Plus laß ich mal außen vor, da HSDPA praktisch außer in ein paar Testgebieten nicht zur Verfügung steht. Richtig bleibt natürlich, man muß es vor Ort testen und kann keine pauchale Empfehlung für ein bestimmtes Netz abgeben.
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
HSDPA-bietet vodafone momentan noch in einigen mehr Gebieten an als O2, jedoch ist O2 bei der Performance gerade dabei Vodafone zu überholen.
Das bezweifle ich.
QUOTE] Original geschrieben von giles_gs
Ansonsten Wenn es dir nur um Gespräche geht: O2 hat auf einigen Käfern GSM Netz wo Vodafone nicht versorgt und in mindestens so vielen Gebieten ist es anders herum.
Also TESTEN!!
eine O2o Karte hat keine Laufzeit und keine Grundgebühr. Eine Internflat bei O2 hat nur 3 Monate Laufzeit oder gibts sogar nur mit einem Monat bei Tchibo.
Vodafone knebelt dich mit 24 Monatsverträgen und höheren Grundgebühren und höheren Preisen. Z.B. kostet die Internetflat bei O2 20-25Euro und bei Vodafone 35-40Euro. Also mein Tipp erst O2 Testen und vergleichen mit ner Callya Karte und dann entscheiden [/QUOTE]
teuerer als bei Vodafone. Dort wo bei O2 nur 15c bezahlt wird gibt es wiederum keine Festnetznummer.
Hab eben gerade O2 Mobile Flat verlängert, bekomme sogar eine Grundgebühr geschenkt. Damit hat sich für mich der Thread erledigt, vielen Dank für eure Antworten!
Re: Re: Vodafone Netz wesentlich besser als O2?
ZitatOriginal geschrieben von Ray
Da hilft nur eins: ausprobieren. Entweder (Prepaid-)Karte kaufen zum testen oder eine Vodafone Karte von einem Bekannten mal ausleihen. Alles weitere ist Stochern im Nebel, außer hier ist einer aus Boppard.
Hallo,
Es wäre ja möglich zu Vodafone zu wechseln und zusätzlich eine EDEKA Simkarte für Gespräche in andere Netze kaufen. Handys lohnen sich kaum noch mit Vertrag. Ich habe zwar auch noch das O2 Netz aber mit meiner Vodafone Karte oft einen besseren Empfang. Aber da hilft nur testen.
Gruß
F. Maier
ZitatOriginal geschrieben von Dragonstar
Hab eben gerade O2 Mobile Flat verlängert, bekomme sogar eine Grundgebühr geschenkt. Damit hat sich für mich der Thread erledigt, vielen Dank für eure Antworten!
Na dann ist ja alles Bestens
F.Maier
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!