Also bei mir steht eine Vertragsverlängerung an. Eigentlich wollte ich bei O2 meinen Genion-L Vertrag mit Handy verlängern, aber anscheinend subventionieren die Provider die Handy kaum noch (bei O2 zahlt man mind. 24x15€ für ein subventioniertes Handy, selbst wenn das Handy bei weitem keine 360€ kostet, bei Vodafone ist es ähnlich).
Ich bin auf eine Festnetznummer angewiesen, deswegen scheidet E+ direkt aus. Auch T-Mobile hat keine guten Angebote in meinen Augen.
Somit bleiben für mich O2 und Vodafone übrig. Ich würde mich für eine Festnetz + Providerflat entscheiden. Bei O2 kostet diese 20€ und als Student bekomme ich 200 Frei-SMS pro Monat. Bei Vodafone bezahle ich als Student 19,95€ im Monat + 100 Frei-SMS monatlich.
Die SMS verbrauche ich eh nicht in diesem Ausmaß. Komme selten über 70 SMS, meistens bleibe ich sogar unter 50. Dies bedeutet, dass der O2 Vorteil von 100 zusätzlichen Frei-SMS mir nichts bringt. Allerdings fahre ich öfters das WE nach Hause zu meinen Eltern nach Boppard (Kleinstadt, ca 15000-20000 Einwohner) und dort habe ich mit O2 Empfangsprobleme, oftmals können mich die Gesprächspartner nicht verstehen oder umgekehrt.
Deswegen möchte ich von euch mal wissen wie eure Erfahrungen sind. Das Vodafone das bessere Netz haben soll habe ich schon gelesen, aber ist die Wahrscheinlichkeit bei Vodafone merklich höher, dass ich in Boppard einen besseren Empfang hätte? Eigentlich wäre für mich eine Vertragsverlängerung mit O2 am einfachsten, aber evt. wechsel ich doch zu Vodafone, wenn diese das klar bessere Netz hätten.
Gruß