Welcher Vertrag?

• Hallöchen,

ich werde nicht drum herum kommen, 'nen Mobilfunk-Vertrag abzuschließen.

Momentan schwanke ich zwischen D1 und o2. Beide würden mich ca. 25 Euro im Monat kosten.

O2 hat ganz offensichtlich die besseren Konditionen aber wie finde ich raus, ob ich in meiner Gegend (34212) überhaupt Empfang habe?

In diesen Dingen bin ich leider nicht sehr bewandert, also wär' ich euch für ein paar Tips dankbar :)

LG Veve

• Durch die vielen Informationen muss man sich erstmal durchkämpfen, kann also dauern bis ne versierte Antwort kommt...
    Sag uns doch erstmal dein Nutzungsprofil, wie viele Minuten/SMS und in welche Netze.
    Brauchst du ne Flat ins Festnetz?
    Willst du Mobil surfen, Mails checken oder so?
    Und um sicher rauszufinden wie dein o2 Empfang kannst du dir eine o2 Prepaidkarte holen (Loop, Tchibo oder fonic z.b.).
    Hier z.b.:http://www.o2-freikarte.de/countdown

• Sorry, ja klar. Ein paar mehr Infos wären ganz gut, ne? ;)

Also, ich will weder im Netz surfen noch Mails checken sondern einfach nur smsen und telefonieren, wenn's notwendig ist. Ich hatte jetzt lange genug die Xtra-Card von D1, aber wenn ich die nicht auflade und es mal hart auf hart kommt oder sowas kann ich niemanden anrufen; ich will also irgendwie auf Nummer sicher geh'n.

Eigentlich hätte ich gerne 'nen Vertrag mit Inklusivminuten (in's deutsche Festnetz UND in ALLE (!) Mobilfunknetze) sowie Inklusiv-SMS (ebenfalls in ALLE Mobilfunknetze). Und das alles natürlich für wenig Penunse.

Ist das zuviel verlangt oder gar ein Wunschtraum? :)

Danke für's Lesen und Rat geben :)

Veve

• Dann gibt es zur Zeit von o2 den IP 100 mit 100 Freiminuten und 100 Frei-SMS dazu. Kostet 10€ und im Werbeforum hier findest auch noch nette Handyangebote dazu.
    Der lohnt sich ab etwa 100 Einheiten pro Monat, davor sind z.b. Congstar, Maxxim oder Fonic günstiger (bieten auch eine automatische Aufladung an).

• Hallo Veve,

wie schon storm514 empfiehlt, wäre eine Freikarte zum Testen gut.

Als Vertrag könnte der O2 o passen, wenn Du viel telefonierst und / oder sehr viele SMS schickst.

Ich als Normaltelefonierer/Wenig-SiMSer habe gerade zu FONIC gewechselt, u.a. auch weil diese Prepaidkarte von O2 niemals abläuft, auch wenn Du mal kein Guthaben neu drauflädst, im Gegenteil, notfalls kannst Du es sogar zurückholen und trotzdem bleibt die Karte aktiv.
    Ausserdem gibt es da einen professionellen Einzelentgeltnachweis einfach zum Herunterladen.

Und O2, weil das Netz kräftig erweitert und modernisiert wird, wie in anderer Rubrik ständig nachgelesen werden kann :-)

Ciao
    IT-Hase

• Zitat

Original geschrieben von veve79
    einfach nur smsen und telefonieren, wenn's notwendig ist.

Das hört sich für mich nach einem typischen Wenig- / Gelegentlich-Telefonierer an
    und
    ist damit mit der Idee zu Flatrate(s) unverträglich.

Von einem von beiden musst Du Dich verabschieden: der Idee oder Deinem Geld :D

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Naja, meinst du nicht, dass z. B. der Relax 60 von D1 ganz gut wäre?

Ich müsste monatlich 24,95 € zahlen und könnte ihn mir dafür so zusammen stellen, dass ich 60 Inklusivminuten habe und 40 Inklusiv-SMS.

Aber möglicher Weise gibt's auch noch bessere Angebote...

• Naja wenn dir 60 Minuten und 40 Frei-SMS ausreichen nimm doch Congstar oder Maxxim. Da bist unter 10€ mtl. und hast deine Vertragsbindung. Im D1 Netz biste auch. Und wenn du ein Handy haben willst kaufste es dir lieber direkt, dann haste kein Branding und bist billiger als die "Ratenzahlung" über einen Vertrag.

• Ich finde 25 EUR fuer grade mal 60 Minuten + 40 SMS ne Menge Geld...

Bei Congstar zahlst du nur 9 Cent pro Minute/SMS, also grade mal 9 EUR fuer die gleiche Leistung. Nutzt du mehr, zahlst du auch nur den gleichen moderaten Aufpreis. Nutzt du weniger, zahlst du weniger.

Das Ganze gibt's nun auch Postpaid, also keine Probleme mit der Aufladung o.ae.

Wie gut ein bestimmtes Netz bei dir ausgebaut ist, testest du am besten selbst mit einer Prepaidkarte aus dem jeweiligen Netz. Gibt's in jedem Netz fuer kleines Geld, teilweise auch geschenkt.

• Das stimmt schon, 25 Euro sind 'ne Menge Kröten, wenn man bedenkt, dass man zum gleichen Preis bei o2 100 Inklusivminuten plus 100 -SMS bekommt.

Ich werde mich mal über die von euch genannten Tarife bzw. Karten schlau machen und danke euch an dieser Stelle schon jetzt für eure hilfreichen Antworten :)

Veve

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!