ZitatOriginal geschrieben von nurLeser
Ich finde es doch ziemlich erschreckend mit welcher Naivität hier so mit der Weitergabe und vor allem der Verwendung persönlicher Daten umgegangen wird - die Karten sind nämlich keineswegs völlig "gratis": Man bezahlt mit der Preisgabe seiner Daten und der damit verbundenen Registrierung von Karten. Mitunter gleich mehreren.
Hatte wir ja alles schon mehrfach durch, und ich kann dir versichern, daß Deltatecc nicht meine Daten erpreßt hat. Die habe ich freiwillig und im vollem Besitz meiner geistigen Kräfte angegeben. Außerdem hatten sie die sowieso schon...
ZitatOriginal geschrieben von nurLeser Genauso merkwürdig finde ich auch wie unterschiedlich doch die Ansprüche an Händler sind: Da werden Händler hart angegangen die im Threadtitel die eff. GG unter Auslassung der AG schönen - aber wenn hier jemand seine gesetzlich vorgeschriebenen Pflichten schlichtweg ablehnt ist das ok, solange man nur was geschenkt abgreifen kann. Schon komisch.
Die unterschiedliche Bewertung von Händlern ist mir auch schon aufgefallen, kann ich mir auch nicht so richtig erklären. Die Frage hier ist aber, ob überhaupt eine gesetzliche Pflicht besteht. Ich weiß es nicht, aber um einen Kaufvertrag handelt es sich hier nicht.
TheCapture: zum eigentlichen Topic gibt's doch sowieso nicht viel zu sagen, oder?